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Beitrag: [quote=Franzi69]Erst habe ich den südlichen und danach den südöstlichen Gegner besiegt. Danach kam die Siegmeldung. Trotzdem gute Map :)[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Ich fand die Map auch sehr gelungen. Gerade am Anfang war es für mich schon etwas zäh die 2000 Taler für die Burg zusammeln. Die große Map hat mir gefallen, da es viel zu Entdecken gibt. Als die Burg der Raubritter in der Kartenmitte gefallen ist erscheint ein Händler. Hier habe ich den Felsen noch nicht mit Pilgrim gesprengt. Jedoch kann ich nun die Wetter Technologie erforschen. Damit habe ich Winter gemacht und konnte ohne jegliche Gegenwehr das Hinterland platt machen. Nur die Gebäude waren bereits vorhanden. Dieser Trick hat es recht einfach gemacht. Ich weiß nicht ob dies beabsichtigt war. Ansonsten müsste man den Winter verbieten oder das Wasser nicht gefrieren lassen. Großes Lob für die schöne Karte
fand sie nicht zu leicht
erstmal vielen Dank für die Map. Siedler 5 Fans sind dankbar für jeden der sich noch die Mühe macht S5 Maps zu "bauen" Auch bei Siedelwood sind die 5er selten, aber die Comunity ist größer und es gibt genügend Tester. Zur Map: die Landschaft fand ich sehr schön, die Story auch sehr gut. Habe eine Weile bebraucht bis ich alle Rohstoffe gefunden habe, waren ausreichend. Den Waffenhändler habe ich zu spät gefunden und dann auch nicht mehr gebraucht. Bei mir haben die Banditen und Raubritter zeitgleich angegriffen was den Aufbau doch etwas schwierig machte. Habe 15 Minuten gebraucht bis die 2000 Gold besammen waren um die Burg zu kaufen. Was mich wundert ist, wie die Raubritter mit einer Kaserne 5-7 Truppen im 2 Minuten Takt aufbringen und angreifen. noch komischer war, dass die Soldaten bei mir um den ersten Turm standen ohne anzugreifen und auch nicht angegriffen werden konnten bis der Anführer kam. Ab besiegten Banditen ist die Map aus meiner Sicht auch eher leicht. Viel Spielespass für 2 Stunden, danke und liebe Grüße KF P.S. wenn du einen Tester braucht gerne
Zitat von Play4FuN:
Zitat von Dyragor:Palisaden: jo ist mir auch aufgefallen, aber ich hab keine Ahnung warum die durchkönnen und an manchen Orten nicht, im Mapeditor sieht es auch so aus als würden sie perfekt ineinander sein...
Jup, das ist etwas knifflig. Kleiner Tipp: Drück Steuerung+G um das Raster (Blocking Info) an/aus zu schalten. Dann zeigen dir die kleinen Quadrate, wo man entlang laufen kann (rot = blockiert, blau = frei, hellgrün = begehbar/gehört zu Gebäude). Zur Not kann man auch mal 1-2 mittelgroße Steine dort platzieren, wo die Palisade Lücken im Blocking hat.
Vielen Dank für den Hinweis! So wie es aussieht blockt der eine Palisadentyp in einem bestimmten Winkel nicht alle Kanten. Konnte es mit deinem Tipp lösen danke dafür
Jup, das ist etwas knifflig. Kleiner Tipp: Drück Steuerung+G um das Raster (Blocking Info) an/aus zu schalten. Dann zeigen dir die kleinen Quadrate, wo man entlang laufen kann (rot = blockiert, blau = frei, hellgrün = begehbar/gehört zu Gebäude). Zur Not kann man auch mal 1-2 mittelgroße Steine dort platzieren, wo die Palisade Lücken im Blocking hat. ____________________ LG Play4FuN Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials
Zitat von Carl52:Hi Leute, ich schließe mich den positiven Kommentaren an. Mir ist allerdings aufgefallen das meine Leute so dünn sind, daß sie duch die Palisaden passten und nicht durch das Tor mußten. Da muß ich wohl an der Ernährung etwas ändern. Wenn man die mittlere Burg stehen läßt und die restlichen Gegner besiegt, dann bekommt man auch die Siegermeldung. Zum Thema: Schöne Map, aber etwas zu leicht wenn nicht ab und an mal eine leichtere Map hochgeladen wird, wie wollen wir dann unseren Nachwuchs für Siedler begeistern? Ich finde jede Map ob leicht oder schwer hat ihre Daseinsberechtigung. Und man kann jedes Spiel selber schwieriger gestalten indem man die Truppen nicht voll ausbildet oder nur einen Trupp Speerträger nimmt oder, oder VG Carl52 eigene Verluste: 0
Danke für die Rückmeldung Jo ich werde es vermutlich so ändern, dass man den Stein erst wegmachen kann wenn das HQ fällt. Und wegen den Palisaden: jo ist mir auch aufgefallen, aber ich hab keine Ahnung warum die durchkönnen und an manchen Orten nicht, im Mapeditor sieht es auch so aus als würden sie perfekt ineinander sein... Wegen der Schwierigkeit: Bin noch neu was Stärke der KI Gegner angeht und werde noch etwas herumprobiern um auch stärkere Gegner zu erstellen
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