Gelb nicht erreichbar - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Gerard1938 #
21.01.2020 19:46
Beiträge: 112

Zitat von jojo18:
Soweit ich mich erinnere, wurde ein Hafen vom Gegner zerstört, bevor ich mich festsetzen konnte. Vielleicht war das ausgerechnet dieser. Ohne diesen Hafen konnte ich Gelb nicht erreichen.


Deswegen habe ich es zum zweiten mal gespielt und wieder waren die Gelben zu feige um meinen Hafen anzugreifen.
Aber dann gibt es noch eine Möglichkeit un vom Osten aus ein gansz schönen Spaziergang zu machen und höffentlich werden die sich doch mal zeigen damit die sowieso angefaßt werden können..?



____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

jojo18 #
21.01.2020 11:56
Beiträge: 56

Jaaaaa, das sollte man im voraus wissen. Sonst geht womöglich der Spaß am Spielen verloren.

Gerard1938 #
20.01.2020 20:01
Beiträge: 112

Zitat von jojo18:
Soweit ich mich erinnere, wurde ein Hafen vom Gegner zerstört, bevor ich mich festsetzen konnte. Vielleicht war das ausgerechnet dieser. Ohne diesen Hafen konnte ich Gelb nicht erreichen.


Da haßt du völlig recht. Ich bin mal die gespeicherten Spielen nachgelaufen u fand da die Reihenfolge (1-West, 2-Ost) mit der ich es gespielt habe.
Es sind also richtige Paßporte die zwei gegenüber einander.
Das muß man also im Voraus eigentlich schon wissen...Gel ?


____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

jojo18 #
19.01.2020 18:20
Beiträge: 56

Soweit ich mich erinnere, wurde ein Hafen vom Gegner zerstört, bevor ich mich festsetzen konnte. Vielleicht war das ausgerechnet dieser. Ohne diesen Hafen konnte ich Gelb nicht erreichen.

Traurig #
19.01.2020 13:44
Beiträge: 16

Also bei mir ging es trotzt der beiden blockierenden Wachstuben.

Auf der Gegenseite der oberen Wachstube kann man statt dem Hafen ein Katapult platzieren.
Dann heisst es warten in der Nähe habe ich ein Lager gebaut und dort erst einen Haufen Steine eingelagert, damit der Nachschub gesichert ist. Die kann man ja gut mit Flößen dahin schaffen lassen. Notfalls eroberte Gebäude abreißen und gegen Barracken ersetzen. Holz wächst ja naxch nur Steine nicht. Es dauert zwar aber zwischenzeitlich oben im Hafen die Generale in Stellung bringen und sofort wenn die Wachstube platt, ist dort so nah wie möglich eine Barracke (Bauplatz) plazieren, damit er die stelle nicht gleich wieder von dem wieder dicht gemacht wird.

Schaut es euch mal an.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum