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Beitrag: [quote=Mana]Hi merkel, ja beim Testen von einer Map stößt man oft auf seltene Phänomene. Aber dieses war unbeabsichtigt *lach*. Also habe ich es unbeabsichtlich, möglich gemacht...*g*.... LG Mana[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Hi merkel, ja beim Testen von einer Map stößt man oft auf seltene Phänomene. Aber dieses war unbeabsichtigt *lach*. Also habe ich es unbeabsichtlich, möglich gemacht...*g*.... LG Mana ____________________ Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2 LG Euer Mana
Stau auf Seltsam
Zitat von Krummehaenger:@ merkel: einfach nur das notwendige bauen
Hi Krummehaenger, stimmt. Es stimmt aber auch: man kann durch meist nur geringe Änderungen an der Map den Stau eliminieren. Diese Stau-Beseitigung hier war eine eher leichte Übung. Es gab noch weitere Stau-Meldungen, wobei eine erstaunlich war/ist: Normal kommen Gegner nach ca. 8 Min. und klopfen am eigenen Turm. Im Dunkeln sieht man nicht: die Gegner stauen sich am Uferbereich beim Sumpf westlich der Ama-Insel. So gewinnt man etwa 2-3 Minuten bis zum Grossangriff der Gegner. Aus Spass und Interesse habe ich den Ama-Insel-Turm um ca. 2 Turmdurchmesser nach Westen geschoben. Die Folge: KEIN Stau mehr am Ufer, die Gegner kommen massenhaft und ohne Verzögerung durch Stau zum anklopfen! Man hat keine Chance mehr, die Zeit ist zu kurz... Dieses Verhalten von S3 kann man nur in der Rubrik "seltsam" abheften: die Lage eines Gegnerturms animiert andere Gegner zu anderem Verhalten. Habe ich noch nie so beobachtet. Mana macht's möglich! LG merkel
Würdige Zweihunderter
Zitat von Krummehaenger:bei diesem mapdesign, große Wasserfläche und oben und unten zwei schmale Übergänge provoziert es doch fast schon Staus, wenn man alles pioniert meine Strategie ist dann meistens nur einen Übergang zu pionieren oder gleich die Gebiete getrennt zu halten und per Esel/Schiff zu agieren hatte so auf dieser map bislang noch keinen Stau vielleicht hilfts ja weiter grüße
Um Stauungen zu verhindern ist obige Taktik die beste , da die Engstelle in einem Printscreen angezeigt wurde wusste ich auch genau wo die Pios zu stoppen hatten. Ansonsten war die Map ohne Probleme zu spielen, ich nutzte jede Minenmöglichkeit aus, ich liess etwa 30 Esel und 1 Transportschiff herumfuhrwerken.Es wurden Waren mit 2 Umschlagplätzen über den langen wüstenartigen Zugang nach oben(Futter und Waffen) und auch zurück(Steine) transportiert.Die Feinde waren angriffig und sehr zahlreich man musste jeweils mit einer grossen Streitmacht angreifen. Ich hatte bei dieser Map viel Fun! Gruss MacMahoon
@ merkel: einfach nur das notwendige bauen
bei diesem mapdesign, große Wasserfläche und oben und unten zwei schmale Übergänge provoziert es doch fast schon Staus, wenn man alles pioniert meine Strategie ist dann meistens nur einen Übergang zu pionieren oder gleich die Gebiete getrennt zu halten und per Esel/Schiff zu agieren hatte so auf dieser map bislang noch keinen Stau vielleicht hilfts ja weiter grüße
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