Mal was Neues :-) - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Mana
Moderator Siedler 3
#
17.10.2019 09:09
Beiträge: 1347

Dance of Warriors

Hallo MacMahoon,

eine tolle Map, die bei mir Ohne Ruckler oder sonstiges lief. Waren zwar viele Siedler ab und an aber trotz allen kein Ruckler oder Error. Ich habe sofort damit angefangen Blau zu erobern und nebenbei meine Wirtschaft angekurbelt. Als dann die ersten Angriffe kamen war meine Waffenproduktion schon im Gange. Hab ein Glück den richtigen Start erwischt. War aufjedenfall viel Klopperei, danke dafür !. Nach 6:45H worde es bei mir hell (bin halt Genießer und kein Zeitenjäger ) .

Lg Mana

P.S: Schade, wenn dies die letzte MacMahoon Map gewesen sein sollte:/

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

MacMahoon #
23.09.2019 17:25
Beiträge: 671

Sehr erfreut

Hallo trostlos,
ich betreibe kein Forum ich stelle meine Maps völlig privat einigen Freunden zur Verfügung.
Die Worte von dir und merkel und ich Gast sowie Ex Gast und g Gast haben mich mächtig gefreut!! )
Gruss MacMahoon

trostlos #
19.09.2019 14:20
Beiträge: 534

Würde es bedauern, Mac, wenn Du Deine Ansage umsetzt. Schaffe diese Map sowie einige Andere von Dir nicht, aber Deine Karten sind einzigartig und würden ein riesiges Vakuum hinterlassen. CPU-Probleme hatte ich nicht, bin aber auch nicht all zuweit gekommen. Solltest Du aber tatsächlich nur noch für Deine Leute mappen, würde ich mich da gerne einreihen.

Gruß
klaus

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Ex
Gast
#
19.09.2019 13:43

BItte noch weiter posten

Zitat von MacMahoon:
Bei mir lief die Map einwandfrei, dass es Systemabbrüche bei S3 gibt ist nichts neues, bei so komplexen Map's wie dieser kann das eher geschehen.
Dies ist vermutlich die letzte Map die ich in dieses Forum gestellt habe
ich werde nur noch für mich und meine Leute Mappen )
Gruss MacMahoon



Hallo MacMahoon
Ich fand diese Map Super und würde mich sehr freuen wenn du noch weitere maps hier hinauf lädst. Ja der PC hat auch bei mir schwirigkeiten beim berechnen - nach 4 Stunden war der Spaß dann geschafft

Vielen dank

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
18.09.2019 13:27
Beiträge: 2470

Stossgebete

Zitat von MacMahoon:
Thank you very much for your comment I was glad to read it.

Hallo MacMahoon,
dieser Post erspart mir ein Krisenmanagement. Danke! Bleibt mehr Zeit für sinnvolle Dinge wie z.B. mappen...

An solchen Dingen ist oft auch S3 alleine schuld. Ich habe da mal eine kleine Map zum "Was neues testen" gemacht. Nichts unerlaubtes drin, nur das, was der Edi kann und zulässt.
Nach dem fehlerfreien Map-Export und in S3 starten (Maus und Tastatur bleiben still) passiert folgendes: Nach knapp 10 Sekunden "Error". Der Fehler ist so fatal, dass man anschliessend noch laufende Reste von S3.exe per Taskmanager händisch stoppen muss.
Ich habe dann versucht, das ganze mal unter IDA zu debuggen, also mal beobachten, was da genau passiert. Leider wird auch IDA vom Amok-S3 in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Ich muss gestehen, so ganz genau weiss ich immer noch nicht, welche Einstellungen man für's debuggen braucht und wo man stops setzen muss. Aber bisher ist IDA noch nie abgeschmiert.

Daher bleibt vorläufig nur eine Lösung: Beim Start eines Spieles ein braves Stossgebet.
Funktioniert bestimmt auch beim mappen...

LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum