Kein Schmied - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Gus-Gustav #
19.06.2019 15:22
Beiträge: 85

flotter Aufbau nötig

Hallo
Am Anfang mußte ich mich sputen die Rampe fertig zu bekommen.
Nachdem die Rampe 3 Stufig fertig war, konnte man sich um den Rest kümmern. In einer Angrifpause dann mit unseren Mannen raus und vor der Tür einen Brückenkopf gebildet.
Hübsche Map.
Ein Hammerproblem habe ich nicht gehabt - weil ich schaue vorher wieviel Hämmer ich hab und ggf die Bauarbeiter auf 0% stellen.
euer
Gus-Gustav

Mana
Moderator Siedler 3
#
12.05.2019 01:33
Beiträge: 1347

Hallo merkel,

lach ob du es glaubst oder nicht. Die Rampe ähnelt der Map "Streit ums Gold"...ABER : Mana hat das nicht beabsichtigt. Ich habe vor mich hingemappt und habe es dann später erst gesehen *lach*. Jedenfalls schön, dass dir die Map gefallen hat.

P.S: In meinen Tests ist auch (Gott sei Dank!) nie ein Stau aufgetreten.


LG Mana :=)

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
12.05.2019 01:07
Beiträge: 2470

Belohnung

Mir kam die Landschaft so bekannt vor: die Rampe gab's doch erst vor kurzem. Diesmal aber Asiaten, die so gerne mit Holz bauen.
Ich hatte auch recht früh eine Werkzeugschmiede bauen lassen, merkte aber in der stressigen Turm-bauen-Orgie nicht, das kein Fähnchen im Wind wehte.

Na ja, beim nächsten Mal gab es dann zur Belohnung L2-Bögis.
Das wichtigste an dieser Map ist das Abwarten auf die günstige Gelegenheit. Dann raus mit Bögis, dahinter Speeri und zuletzt Schwertis und dem verdutzten Blauen die Kaserne niederreissen.

Nötig waren dann neue Kasernen im Blauen Land, damit Zivilisten die Waffen an den bewaffneten Aufpassern vorbei schmuggeln konnten: Solis im friedlichen Gegenverkehr haben die S3-Entwickler nicht vorgesehen.

Die Kämpfe sind dann nicht ohne! Und alles ohne Staus - Respekt!

LG merkel

Mana
Moderator Siedler 3
#
11.05.2019 18:14
Beiträge: 1347

Hallo trostlos,

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich sehr und danke für das Lob. .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos #
11.05.2019 14:32
Beiträge: 534

Hämmerchen

In diesem Fall war mein erste Bauwerk die Waffenschmiede. Dann die Turmreihen errichtet und erst als die Verteidigung stand (kein Gegner kam überhaupt bis zum Ende der Rampe) die Waffenschmiede ab- und dann die Werzeugschmiede gebaut. Die braucht man anfangs überhaupt nicht.
Mana entwickelt sich zum Rampenspezialist
Sehr gelungene Karte.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum