technologies limitation - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Play4FuN #
30.03.2021 10:31
Beiträge: 704

Ja, das ist bei mehreren Karten so, einfach aus rein praktischen Gründen für mich als Kartenersteller. Dass man die Karten dann nicht mehr so simpel im Editor verändern kann ist unbeabsichtigter Nebeneffekt (aus meiner Sicht).

Ja, es ist möglich, das originale Skript zu erhalten, aber das erfordert einige Schritte mehr und vor allem das besagte Tool von bobby: http://settlers.pro/bbatool.html
Falls du immernoch manipulieren willst, schreib ne PN

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Vertron #
30.03.2021 10:01
Beiträge: 14

Söldner

Ah ok danke für die schnelle Antwort. Machst du das bei vielen deiner Karten oder ist das eher eine Ausnahme? Ich Frage nur, da ich durchaus öfters etwas an den Karten verändert habe, bisher sei es Dorfzentren oder nur Resoucenhaufen. Bisher war das jetzt aber das erste Mal, dass ich bemerkt habe, dass es einen Unterschied im Skript dadurch gegeben hat. Die andere Frage wäre dann natürlich auch, ob ich es irgendwie umgehen kann, dass die anderen Skripte gelöscht werden.

Play4FuN #
30.03.2021 09:47
Beiträge: 704

Hi, gleiche Antwort wie in dem anderen Thread: das ist kein Fehler und hat auch nichts mit dem Söldner zu tun. Sobald du die Karte neu abspeicherst (auch wenn du gar nichts veränderst), wird das Skript gelöscht. Das liegt daran, dass in dieser Karte mehrere Skripte eingebunden sind und alles zusammen mit einem Tool komprimiert wurde.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Vertron #
30.03.2021 09:21
Beiträge: 14

Söldner

Zitat von Play4FuN:
Hallo RitterLeo,

Das mit den Söldnern ... hat das noch jemand? Ich habe es eben nochmals getestet (siehe neuer/3. Screenshot) und beide Zelte bieten Truppen an. Ich kann mir das momentan nicht erklären... solange du mit der Version 1.06 und auch nicht mit der History Edition zockst, sollte das eigtl passen :/



Die Söldner sind ausverkauft sobald man das kleinste an der Karte verändert und sei es nur, dass man sie neu speichert.

Play4FuN #
07.02.2019 11:21
Beiträge: 704

Vielen Dank fürs Feedback, Piak ich sehe das genauso.

PS: in Version 1.5 wird nun auch erkennbar sein, wie viel noch fehlt, um das HQ Upgrade freizuschalten.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum