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Beitrag: [quote=hardwear_andy]Au Mann, das war ein hartes Stück Arbeit. Kann man das Ding ohne S-Turm im NM oder LM gewinnen?? Ich nicht!! Also los: S-Turm bauen. Ist ja alles da. Nee nee, da fehlt ein Soldat. Tja und nun?? Richtung Küste towern war erfolglos. Mit Pionieren und Dieben einen Platz für die Werft erstellen hat auch nicht geklappt. Na dann den "Hauptmanntrick", ach nee der funktioniert nur mit Burgen. Also Hilfe holen für den S-Turm Bau bei "GEOLOGE". Und siehe da ganz einfach, wenn man es weiß. Ist halt auch ein wenig einen Knobelmap. Na dann los: Lasst die Pioniere (5) im Südwesten den rechten Zipfel, wo der Saboteur steht einnehmen. Dort passt der Hafen hin. Den einzelnen Felsen räumt mit einem Steinmetz(Saboteur)aus dem Weg. Im Hauptgebiet towert Richtung Süden (4) bis zum Ufer des Sees. Werft, Handelsschiff und Hafen bauen. Schickt Baumaterial nach oben und Baut ein Lager. Lagert Steine und Bretter ein und wenn der Felsen weg ist baut eine Kaserne dort hin und dann den S-Turm. Nicht das Hauptgebiet vergessen. Baut es in der Wartezeit ordentlich aus. Dann versiegelt den nördlichen Eingang mit kleinen Wohnhäusern und Zierobjekten. Darunter baut ein Bollwerk aus großen Türmen und packt 100 L3-Bögen und 15 L3-Sanitäter dazu fertig. Ich bin dann per Fähre nach Osten zu Weiß. Das war mein einziges Landungsunternehmen. Der Rest ging per Landweg. Warum?? Na weil ich nicht nachvollziehen konnte wer warum wohin läuft und die Feindgebiete teilweise durch Wasser getrennt waren. Jedenfalls hatte ich gut 09:00h mächtig Spass an dieser Karte. Vielen Dank an "OKAPI" für die aufmunternden Worte und an "GEOLOGE" für den Tip mit dem S-Turm. Liebe Grüße Andy[/quote]
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Hi Andi, nichts zu danken. Die Anstrengung war ja von Erfolg gekrönt und wenn es dazu noch Spass gemacht hat ... was willst du mehr. Ich danke dir für den ausführlichen Kommentar Okapi
Vielen Dank an Geologe für den S-Turm Tipp
Au Mann, das war ein hartes Stück Arbeit. Kann man das Ding ohne S-Turm im NM oder LM gewinnen?? Ich nicht!! Also los: S-Turm bauen. Ist ja alles da. Nee nee, da fehlt ein Soldat. Tja und nun?? Richtung Küste towern war erfolglos. Mit Pionieren und Dieben einen Platz für die Werft erstellen hat auch nicht geklappt. Na dann den "Hauptmanntrick", ach nee der funktioniert nur mit Burgen. Also Hilfe holen für den S-Turm Bau bei "GEOLOGE". Und siehe da ganz einfach, wenn man es weiß. Ist halt auch ein wenig einen Knobelmap. Na dann los: Lasst die Pioniere (5) im Südwesten den rechten Zipfel, wo der Saboteur steht einnehmen. Dort passt der Hafen hin. Den einzelnen Felsen räumt mit einem Steinmetz(Saboteur)aus dem Weg. Im Hauptgebiet towert Richtung Süden (4) bis zum Ufer des Sees. Werft, Handelsschiff und Hafen bauen. Schickt Baumaterial nach oben und Baut ein Lager. Lagert Steine und Bretter ein und wenn der Felsen weg ist baut eine Kaserne dort hin und dann den S-Turm. Nicht das Hauptgebiet vergessen. Baut es in der Wartezeit ordentlich aus. Dann versiegelt den nördlichen Eingang mit kleinen Wohnhäusern und Zierobjekten. Darunter baut ein Bollwerk aus großen Türmen und packt 100 L3-Bögen und 15 L3-Sanitäter dazu fertig. Ich bin dann per Fähre nach Osten zu Weiß. Das war mein einziges Landungsunternehmen. Der Rest ging per Landweg. Warum?? Na weil ich nicht nachvollziehen konnte wer warum wohin läuft und die Feindgebiete teilweise durch Wasser getrennt waren. Jedenfalls hatte ich gut 09:00h mächtig Spass an dieser Karte. Vielen Dank an "OKAPI" für die aufmunternden Worte und an "GEOLOGE" für den Tip mit dem S-Turm. Liebe Grüße Andy ____________________ " In der Not rettet der Förster Dein Land "
Hi hardwear andy, so hört sich ein echter Siedler an Niemals aufgeben. Drücke die Daumen Okapi
Tja, ich senke mein Haupt in Schande. Das durchtowern an die Küste hat nicht recht funktioniert. Mit Dieben und Pionieren an der Küste einen Stützpunkt schaffen irgendwie auch nicht. Und der Hauptmanntrick funktioniert nur mit Burgen. Also auch nichts. Also so recht weiter weiß ich hier nicht. Vielleicht fällt mir später noch etwas Anderes ein. Liebe grüße Andy ps: Ich werde mal Geologe und Hicklander anschreiben. Diese haben ja den S-Turm gebaut. ____________________ " In der Not rettet der Förster Dein Land "
Hi hardwear andy, so was kenne ich aber gar nicht von dir: "Aufgeben"! Für den S-Turm hätte es schon reichen müssen, wenn man es von Anfang an darauf anlegt. Aber wie auch immer "neues Spiel neues Glück". LG Okapi
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