Neuer Musik-Patch - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

vinz #
01.05.2018 10:30
Beiträge: 1

Danke

Hi,

habe mich extra im Forum angemeldet um Danke zu sagen! Ich war schier am verzweifeln, weil diese Amazonen-CD nicht als Image funktionieren wollte.

Dank des neuen Musik-Patches funktioniert alles wunderbar. Danke!

Hinweis: Nach dem Update verlangt er von euch wieder euere Seriennummer. Bei jedem Neustart von Siedler hat er sie bei mir wieder verlangt (ständige Eingabe meiner Seriennummer).

Lösung Windows 10: Rechtsklick auf euren Siedler-Ordner, Eigenschaften, im Reiter Sicherheit für euren Windows-Benutzer volle Schreibrechte ersteilen. Damit kann die Seriennummer dann auch dort abgelegt werden, wo sie normal gespeichert wird, was vorher nicht funktioniert hat, weil standardmäsig keine Schreibrechte vergeben waren ind Windows 10.

Viel Spaß beim Siedlern!
Vinz

Zyankali #
16.08.2017 23:16
Beiträge: 1

Neuer Musik-Patch

Hiho,

nach langer Zeit bin ich wieder auf die Siedler 3 gestoßen. Leider, wie alle wissen, funktioniert die Musik leider nicht. Es gibt diverse Workarounds, aber keine ist wirklich zufriedenstellend.
Also hab ich mich mal rangesetzt und was gezaubert. Leider war es nur mit einigen Modifikationen an der S3.exe möglich gewesen das Problem zu fixen. Dazu musste ich:

- winmm.dll in music.dll ändern (thx an das Wine-Projekt)
- den letzten Rest von ProtectCD (überflüssiger CD-Check) deaktivieren (betrifft nur wenn man mit der Amazonen-CD spielt [CD braucht man aber trotzdem])
- neue Tracklisten erstellt
- einheitliche Tracklisten (Gold hat eine andere als S3 + MCD + Amazonen)
- Kompatibititäten zu allen Formen (reines S3/mit und ohne MCD/mit und ohne Amazonen/Gold-Version/GoG-Version

Im Endergebnis habe ich zwei Versionen erstellt: Einmal für die GoG-Version, die sich nur unterscheidet, dass man ohne CD spielen kann und die alle CD-Versionen - egal ob S3 mit Amazonen oder Gold:

GoG-Version: https://mega.nz/#!MME3USbY!BVyYNkCW4sBjJhCankCzApFAedoiiz9U9svBgvatUog

CD-Version: https://mega.nz/#!Mc92GaDJ!4NvoQ8ERQEuVmY-tG-0CFY5LAZytM-Sxk5eyMkFF3PE

p.s. Ich habe zum Schluss überprüft ob der Patch mit der aLobby kompatibel ist. Das ist er leider nicht. Der LAN-Modus funktioniert aber mit dem Musik-Patch. Ist also nicht meine Baustelle.

*edit*

Für die CD-Version gibt es ein neues Paket. Nun wird der richtige String für den CD-Key gelesen. Thx an Adrianer!

Dieser Beitrag wurde von Zyankali am 17.03.2018 um 12:14 editiert.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum