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Beitrag: [quote=echnaton]Das mit dem patchen ist nicht so schlimm, kannst Assemblembler schreiben und IDA übersetzt das in Bytecode. Dann eine dif erzeugen (Unterschiedliche Bytes zwischen original und Änderung). Damit das Programm patchen und testen. Wie alt, 56 Jahre. Ein Pentium 4 mit 2 GHz ist noch kein ganz schlechter Rechner, er erfüllt seinen Zweck. Das Spiel testen geht wohl nur mit Multiplayer? Müsste ich einrichten damit es geht. Die Trace...txt sind hilfreich, da siehst du du alles was wichtig ist. Kannst du mit IDA direkt auf CS:EIP gucken (gehe zu Adresse oder sowas). --- update --- .text:19804EFC jnz short loc_19804F1A .text:19804EFE mov eax, [esi+68h] .text:19804F01 pop edi .text:19804F02 add eax, 32h .text:19804F05 mov [esi+68h], eax .text:19804F08 xor al, al .text:19804F0A pop esi .text:19804F0B mov ecx, [esp+10h] .text:19804F0F mov large fs:0, ecx .text:19804F16 add esp, 1Ch .text:19804F19 retn .text:19804F1A ; --------------------------------------------------------------------------- .text:19804F1A .text:19804F1A loc_19804F1A: ; CODE XREF: sub_19804B10+3ECj .text:19804F1A mov ecx, [esp+10h] .text:19804F1E push esi .text:19804F1F call sub_198046E0 .text:19804F24 mov ecx, [esp+20h+var_8] .text:19804F28 pop edi .text:19804F29 test al, al .text:19804F2B setnz al .text:19804F2E pop esi .text:19804F2F mov large fs:0, ecx .text:19804F36 add esp, 1Ch .text:19804F39 retn .text:19804F39 sub_19804B10 endp ; sp = 4 .text:19804F39 .text:19804F39 ; --------------------------------------------------------------------------- .text:19804F3A align 4 so sieht es da aus, läuft im SP etwa alle 4 Sekunden den unteren Teil durch. Bräuchte ich noch Fehler. Könnte von .text:19804EFE kommen, wenn esi 0 ist verabschiedet sich die dll. Hast mel versucht die economy-dll zu disassemblieren, bytefolge suchen und Breakpoint drauf. Spiel normal starten und attach to active process machen. Geht wunderbar bei mir. Frohes Fest --- update --- erstmal Platz gemacht, 10 Bytes: .text:19804EF4 loc_19804EF4: ; CODE XREF: sub_19804B10+175j .text:19804EF4 8B+ mov eax, [esi+2Ch] .text:19804EF7 8B+ mov ecx, [eax+8] .text:19804EFA 85+ test ecx, ecx .text:19804EFC 75+ jnz short weiter .text:19804EFE 8B+ mov eax, [esi+68h] .text:19804F01 5F pop edi .text:19804F02 83+ add eax, 32h .text:19804F05 89+ mov [esi+68h], eax .text:19804F08 32+ xor al, al .text:19804F0A 5E pop esi .text:19804F0B 8B+ mov ecx, [esp+10h] .text:19804F0F EB+ jmp short ende .text:19804F0F 1E ; --------------------------------------------------------------------------- .text:19804F11 90+ align 8 .text:19804F18 90 db 90h ; É .text:19804F19 90 db 90h ; É .text:19804F1A ; --------------------------------------------------------------------------- .text:19804F1A .text:19804F1A weiter: ; CODE XREF: sub_19804B10+3ECj .text:19804F1A 8B+ mov ecx, [esp+10h] .text:19804F1E 56 push esi .text:19804F1F E8+ call sub_198046E0 .text:19804F24 8B+ mov ecx, [esp+24h+var_C] .text:19804F28 5F pop edi .text:19804F29 84+ test al, al .text:19804F2B 0F+ setnz al .text:19804F2E 5E pop esi .text:19804F2F .text:19804F2F ende: ; CODE XREF: sub_19804B10+3FFj .text:19804F2F 64+ mov large fs:0, ecx .text:19804F36 83+ add esp, 1Ch .text:19804F39 C3 retn .text:19804F39 sub_19804B10 endp[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Oh hey mein alter Freund. (Interpretiere das "alter" gerne in Zusammenhang mit Freund oder ohne) Habe im Ubiforum mal einen längeren Beitrag verfasst. https://forums-de.ubi.com/show...l-seltener-Auftreten-zu-lassen
Hallo InstantMuffin, ich hab vor einiger Zeit mal getestet im Multiplayer und Forenbeiträge gelesen. Der desync ist sicher erreichbar wenn du mit KI-Ggnern spielst. Ohne KI kann ich stundenlang auf 2 Rechnern spielen. Desync-> In gleichen Bildausschnitten laufen verschieden viele Pios rum und solche Dinge. Den Fehler ignorieren hilft nicht weil das Savegame nicht mehr lädt. Kann ich mit Bytepatch allerdings ignorieren und weiterspielen ohne load. Wichtig ist auch: Rechnerleistung hilft. Wenn 1 Rechner bremst ist ein desync wahrscheinlicher. Möglich könnte sein den Programmablauf so zu ändern daß zwar ruckeln entsteht aber dafür keine Fehler. Mehr Ideen habe ich jetzt nicht dazu, Gruss
Erstmal, entschuldige die 2 im Namen, ich bin zu faul zum Login. Also zunächst zum Desync: Einige berichten davon keine mehr gehabt zu haben, andere das Gegenteil. Genau dasselbe wie bei dem vermeintlichen Fix von Morphy, also nichts wirksames. Interesse die HE zu kaufen habe ich natürlich nicht. Die ausführlichen Berichte anderer reichen doch aus (und bestätigen dass selbst Tippfehler in Config-Dateien, die zu dem Maya-Musikbug führen nicht behoben worden sind). Ich wäre doch mehr als blöd, wenn ich für ein noch verbuggteres Spiel als das Original Geld ausgeben würde. S4 war damals das erste von mir gekaufte Computerspiel. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich im Laden stand und aufwändig gestaltete Boxen des Spieles aufgetürmt standen und ich sagte "Ich will das hier". Das waren damals 70DM. Mit Inflation sind das 46,50€. Für einen Drittklässler damals allerdings kommt sowas dem Kauf eines Kleinwagens gleich. Unentgeldlich an dem Spiel zu arbeiten habe ich im Ubiforum sogar angeboten. Keine Rückmeldung. Bzgl. Teilbehebung eines Fehlers warte ich seit genau einem Monat und zwei Tagen auf Antwort der Devs. Bis jetzt hat mich nur ein Communitymanager vertrösten können. Tut euch mal zusammen und nervt die, evtl. kriege ich dann Post. Düsseldorf ist nicht weit weg.
Verdammt... ich konnte es selbst nicht glauben als im Log plötzlich der Desync Fix stand. Nur noch mal Klartext, es hat sich also wirklich gar nichts in der HE geändert und Ubisoft hat bezüglich des Desync Problems nur gelogen ? Ich hätte auch Interesse an dem kleinen Savemanager. Wäre echt praktisch so ein kleines Tool zu haben welches die Spielstände ganz automatisch abspeichert. Zumindest ist das momentan wohl der einzige Workaround. Nochmal Danke, dass du dich so reininvestierst. Ich hoffe es kommt der Tag, an dem ich endlich mal normal Siedler spielen kann haha. EDIT: Ok es scheint mir als hättest du schon echt verdammt viele Stunden in die Analyse der Fehler investiert. Kauf dir doch erstmal die HE und beurteile selbst wie die Lage ist. Wenn noch Verbesserungsbedarf besteht, melde dich doch einfach mal bei Ubisoft und engagiere dich als ehrenamtlicher Mitarbeiter. Ich glaube du würdest damit ein Paar tausend Siedlerfans sehr glücklich machen.
Dieser Beitrag wurde von Nicklander am 25.01.2019 um 13:57 editiert.
Desync Probleme sind in der HE NICHT behoben worden. Changelog hin oder her, entsprechende Beiträge finden sich im Ubi-Forum.
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