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Beitrag: [quote=InstantMuffin]Andere Rechner sind schon vorhanden, allerdings auch Win7. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf, dass du einen Krückenrechner hast und noch so eine alte Version von IDA? :p Ist ja schon recht spezialisiert weil IDA 5 gibt es schon kostenlos. Ich nehme an du hast die Pro? Die Stellen zu patchen wird sehr ätzend. Diese inline Methode ist im Prinzip Zuweisung abhängig von zwei Oder-Bedingungen in einem ternären Operator, also daher alles schön "optimiert" vom Compiler, scheiße zu lesen und so wenig Platz zu fixen. Habe bis jetzt noch nie eine "leere" Stelle benutzt um etwas zu umgehen. Ich bin bis jetzt nur mit VHooks und Trampolinen über Sourcemod bzw. deren API vertraut. Ja, und halt einfache Opcode-Überschreibungen. Ich würde da am liebsten erstmal eine angenehme Lösung finden und an einer Stelle testen. Wenn du bei dir den Debugger zum Laufen bekommst, kannst du mir vielleicht einen Call Stack übergeben? Dann weiß ich schonmal welche Stelle ich beheben muss (evtl. ist ja nur eine hauptverantwortlich). Speicherstand der nach 30 Sekunden Dank Esel und zwei Markplätzen crasht habe ich auch parat.[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Oh hey mein alter Freund. (Interpretiere das "alter" gerne in Zusammenhang mit Freund oder ohne) Habe im Ubiforum mal einen längeren Beitrag verfasst. https://forums-de.ubi.com/show...l-seltener-Auftreten-zu-lassen
Hallo InstantMuffin, ich hab vor einiger Zeit mal getestet im Multiplayer und Forenbeiträge gelesen. Der desync ist sicher erreichbar wenn du mit KI-Ggnern spielst. Ohne KI kann ich stundenlang auf 2 Rechnern spielen. Desync-> In gleichen Bildausschnitten laufen verschieden viele Pios rum und solche Dinge. Den Fehler ignorieren hilft nicht weil das Savegame nicht mehr lädt. Kann ich mit Bytepatch allerdings ignorieren und weiterspielen ohne load. Wichtig ist auch: Rechnerleistung hilft. Wenn 1 Rechner bremst ist ein desync wahrscheinlicher. Möglich könnte sein den Programmablauf so zu ändern daß zwar ruckeln entsteht aber dafür keine Fehler. Mehr Ideen habe ich jetzt nicht dazu, Gruss
Erstmal, entschuldige die 2 im Namen, ich bin zu faul zum Login. Also zunächst zum Desync: Einige berichten davon keine mehr gehabt zu haben, andere das Gegenteil. Genau dasselbe wie bei dem vermeintlichen Fix von Morphy, also nichts wirksames. Interesse die HE zu kaufen habe ich natürlich nicht. Die ausführlichen Berichte anderer reichen doch aus (und bestätigen dass selbst Tippfehler in Config-Dateien, die zu dem Maya-Musikbug führen nicht behoben worden sind). Ich wäre doch mehr als blöd, wenn ich für ein noch verbuggteres Spiel als das Original Geld ausgeben würde. S4 war damals das erste von mir gekaufte Computerspiel. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich im Laden stand und aufwändig gestaltete Boxen des Spieles aufgetürmt standen und ich sagte "Ich will das hier". Das waren damals 70DM. Mit Inflation sind das 46,50€. Für einen Drittklässler damals allerdings kommt sowas dem Kauf eines Kleinwagens gleich. Unentgeldlich an dem Spiel zu arbeiten habe ich im Ubiforum sogar angeboten. Keine Rückmeldung. Bzgl. Teilbehebung eines Fehlers warte ich seit genau einem Monat und zwei Tagen auf Antwort der Devs. Bis jetzt hat mich nur ein Communitymanager vertrösten können. Tut euch mal zusammen und nervt die, evtl. kriege ich dann Post. Düsseldorf ist nicht weit weg.
Verdammt... ich konnte es selbst nicht glauben als im Log plötzlich der Desync Fix stand. Nur noch mal Klartext, es hat sich also wirklich gar nichts in der HE geändert und Ubisoft hat bezüglich des Desync Problems nur gelogen ? Ich hätte auch Interesse an dem kleinen Savemanager. Wäre echt praktisch so ein kleines Tool zu haben welches die Spielstände ganz automatisch abspeichert. Zumindest ist das momentan wohl der einzige Workaround. Nochmal Danke, dass du dich so reininvestierst. Ich hoffe es kommt der Tag, an dem ich endlich mal normal Siedler spielen kann haha. EDIT: Ok es scheint mir als hättest du schon echt verdammt viele Stunden in die Analyse der Fehler investiert. Kauf dir doch erstmal die HE und beurteile selbst wie die Lage ist. Wenn noch Verbesserungsbedarf besteht, melde dich doch einfach mal bei Ubisoft und engagiere dich als ehrenamtlicher Mitarbeiter. Ich glaube du würdest damit ein Paar tausend Siedlerfans sehr glücklich machen.
Dieser Beitrag wurde von Nicklander am 25.01.2019 um 13:57 editiert.
Desync Probleme sind in der HE NICHT behoben worden. Changelog hin oder her, entsprechende Beiträge finden sich im Ubi-Forum.
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