Hallo Gast!
» Benutzerkonto erstellen » Anmelden
Downloads: 13644404
Benutzername:
Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=Nicklander]Moin Siedler ! Da ich meistens über LAN mit Freunden/Familie spiele habe ich mich dazu entschieden eine kompaktere Version meines Anti-Desync Guides zu schreiben. Ich finds übrigens echt Schade, dass es so wenig Coop-Maps gibt. :( [b]Das Prinzip[/b] Desyncs treffen meistens dann auf, wenn man eine MP-Map mit Computern und anderen Menschen spielt. Vermeiden lässt sich das nicht zu 100%. Jedoch kann man einen Desync vermeiden indem man einfach so ca. alle 5 Minuten speichert. So weit, so gut...nur gibt es jetzt ein Paar Probleme. 1) Wer will denn ernsthaft alle 5 Minuten speichern ? Das nervt ! 2) Es gibt nur einen Speicherstand, man darf also keinen Fehler machen. 3) Wenn aus irgendwelchen Gründen das Savegame zerschossen ist, ist Ende im Gelände. Sollte es ein Problem geben, oder sollte ein Desync auftreten. Müssen einfach alle Spieler den Backup Speicherstand (auto. mit Datum und Urzeit ergänzt) aus "Die Siedler IV\Save\Backup" zurück in den Hauptordner "Die Siedler IV\Save" kopieren. Dann einfach im Spiel diesen Speicherstand laden und weiterspielen. [b]Die Lösung[/b] 1) Workarounder auf allen Spieler-PCs installieren Workarounder Download: http://www.heise.de/download/workarounder-1164871.html 2) Automatisches Speichern einrichten [Nur bei einem Spieler] - Auf den Tab "Zeit" drücken, dann unten auf "Neues Ereignis" - Bei "Optional: Aktives Fenster": "Die Siedler IV" eingeben - Bei Start-Zeit, "alle X Minuten" wählen und daneben "5" eingeben - "nachhohlen ?" und "bei Leerlauf ?" deaktivieren - Beim Skript "TypeMessage.vbs" auswählen - Den Hacken bei "Par?" reinmachen, ein Fenster öffnet sich. Dort den Hacken bei "SendSystemKeys umwandeln" reinmachen, dann auf das Eingabefeld klicken und die Tasten STRG+S drücken. Mit OK bestätigen. Es sollte nun wie im Bild aussehen : http://www.mediafire.com/view/964f630d4fgbd0h/Unbenannt.PNG# Nur ein Spieler muss den Hacken bei "Aktiv?" aktiviert haben. Wenn man mit STRG+S speichert, speichert es automatisch bei allen Spielern. 3) Automatische Backups einrichten [Bei allen Spielern notwendig] - Auf den Tab "Datei" drücken, dann wieder "Neues Ereignis" - Im ersten Feld wieder "Die Siedler IV" eingeben - Jetzt bei "Ordner und Bedingungen" den Save Ordner auswählen. (Bei mir ist das C:\BlueByte\Die Siedler IV\Save). Im unteren Feld "*.exe" eingeben. - Nur einen Hacken bei "Änder" machen - Bei Skript "Backup.vbs" auswählen - Den Hacken bei "Aktiv?" reinmachen Bild: http://www.mediafire.com/view/x4v5h9naa4hdfdn/Unbenannt2.PNG# - Rechtsklick auf "Backup.vbs" dann im Kontextmenü "Editieren" auswählen. Im Texteditor ein bisschen runterscrollen, dann die folgenden Linien ersetzen : [code]Verzeichnis= ""[/code] [code]Codes= "1 3"[/code] [code] if (instr(Codes, s(0))) or (ubound(s)=0) then ' WScript.Sleep 10000 Backup(s(ubound(s))) ' else [/code] Einfach die Zeile "WScript.Sleep 10000" zwischen den anderen einfügen, wie oben (Abstand beachten). Dadurch wartet das Programm erst 10 Sekunden nach dem speichern bevor es den Speicherstand sichert. Es könnte nämlich sein, dass der Speicherstand halbfertig kopiert wird und somit unbrauchbar ist. Siedler IV braucht ziemlich lange um so einen Speicherstand anzulegen. Sollte es Probleme geben einfach mal den Delay auf 15 Sekunden hochstellen (15000). Man kann mit dem Workarounder Programm auch manuelle Sicherungen einstellen (zB. mit der F11 Taste). Das ist aber normalerweise nicht nötig (ausser man will wirklich auf Nummer sicher gehen).[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Oh hey mein alter Freund. (Interpretiere das "alter" gerne in Zusammenhang mit Freund oder ohne) Habe im Ubiforum mal einen längeren Beitrag verfasst. https://forums-de.ubi.com/show...l-seltener-Auftreten-zu-lassen
Hallo InstantMuffin, ich hab vor einiger Zeit mal getestet im Multiplayer und Forenbeiträge gelesen. Der desync ist sicher erreichbar wenn du mit KI-Ggnern spielst. Ohne KI kann ich stundenlang auf 2 Rechnern spielen. Desync-> In gleichen Bildausschnitten laufen verschieden viele Pios rum und solche Dinge. Den Fehler ignorieren hilft nicht weil das Savegame nicht mehr lädt. Kann ich mit Bytepatch allerdings ignorieren und weiterspielen ohne load. Wichtig ist auch: Rechnerleistung hilft. Wenn 1 Rechner bremst ist ein desync wahrscheinlicher. Möglich könnte sein den Programmablauf so zu ändern daß zwar ruckeln entsteht aber dafür keine Fehler. Mehr Ideen habe ich jetzt nicht dazu, Gruss
Erstmal, entschuldige die 2 im Namen, ich bin zu faul zum Login. Also zunächst zum Desync: Einige berichten davon keine mehr gehabt zu haben, andere das Gegenteil. Genau dasselbe wie bei dem vermeintlichen Fix von Morphy, also nichts wirksames. Interesse die HE zu kaufen habe ich natürlich nicht. Die ausführlichen Berichte anderer reichen doch aus (und bestätigen dass selbst Tippfehler in Config-Dateien, die zu dem Maya-Musikbug führen nicht behoben worden sind). Ich wäre doch mehr als blöd, wenn ich für ein noch verbuggteres Spiel als das Original Geld ausgeben würde. S4 war damals das erste von mir gekaufte Computerspiel. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich im Laden stand und aufwändig gestaltete Boxen des Spieles aufgetürmt standen und ich sagte "Ich will das hier". Das waren damals 70DM. Mit Inflation sind das 46,50€. Für einen Drittklässler damals allerdings kommt sowas dem Kauf eines Kleinwagens gleich. Unentgeldlich an dem Spiel zu arbeiten habe ich im Ubiforum sogar angeboten. Keine Rückmeldung. Bzgl. Teilbehebung eines Fehlers warte ich seit genau einem Monat und zwei Tagen auf Antwort der Devs. Bis jetzt hat mich nur ein Communitymanager vertrösten können. Tut euch mal zusammen und nervt die, evtl. kriege ich dann Post. Düsseldorf ist nicht weit weg.
Verdammt... ich konnte es selbst nicht glauben als im Log plötzlich der Desync Fix stand. Nur noch mal Klartext, es hat sich also wirklich gar nichts in der HE geändert und Ubisoft hat bezüglich des Desync Problems nur gelogen ? Ich hätte auch Interesse an dem kleinen Savemanager. Wäre echt praktisch so ein kleines Tool zu haben welches die Spielstände ganz automatisch abspeichert. Zumindest ist das momentan wohl der einzige Workaround. Nochmal Danke, dass du dich so reininvestierst. Ich hoffe es kommt der Tag, an dem ich endlich mal normal Siedler spielen kann haha. EDIT: Ok es scheint mir als hättest du schon echt verdammt viele Stunden in die Analyse der Fehler investiert. Kauf dir doch erstmal die HE und beurteile selbst wie die Lage ist. Wenn noch Verbesserungsbedarf besteht, melde dich doch einfach mal bei Ubisoft und engagiere dich als ehrenamtlicher Mitarbeiter. Ich glaube du würdest damit ein Paar tausend Siedlerfans sehr glücklich machen.
Dieser Beitrag wurde von Nicklander am 25.01.2019 um 13:57 editiert.
Desync Probleme sind in der HE NICHT behoben worden. Changelog hin oder her, entsprechende Beiträge finden sich im Ubi-Forum.
SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007 Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja Impressum