Viele neue Mapper im 17. S-3 Jahr - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
02.01.2018 17:48
Beiträge: 2470

Übersehen!

Hallo TerrerGM,
diese Map habe ich total übersehen, der Dezember-Kommentar half mir dann auf die Sprünge. Diese Art ist ja recht selten hier, und so hatte ich auch alle Mühe, funktionierende Starteinstellungen zu finden. Dachte, ich kenne S3 in- und auswendig - Pustekuchen! Komplett Neuland!

Habe dann allein gegen alle eingestellt und die Damen gewählt. So nach etwa 1 Stunde wurde es mal richtig eng: 3 Gegner überfielen mein mühsam erweitertes Land gleichzeitig von 3 Seiten her, Kohle komplett verloren (Kohle ist ja eher selten) - das war knapp! Der Ama-Gefriertrick verhinderte den sofortigen Totalausfall.

Was mir eigentlich (ich gestehe: am Ende erst) gut gefallen hat: der wenige Bauplatz. Man musste sehr sorgfältig auswählen, damit z.B. ein paar Getreidefarmen noch Acker bekamen. Das fehlt bei den meisten Maps hier, ist aber ein interessantes Spielelement, das gut geplant werden will. Die sehr kleinräumigen Rohstoffvorkommen passen da gut dazu.
Noch was unübliches: meine Damen kamen in hellbraun daher; als dann rote Römer angriffen, musste man erst mal eingefahrene Hirnwindungen abschalten, da man rote Römer ja nicht markieren kann!

Hatte trotzdem ein gutes Startgebiet erwischt, zwei Inseln ergeben einen guten Lagerplatz für Gold.
Gegen Spielende merkte man die typischen Schwächen der KI. Offenbar fand die keine Bauplätze mehr für Gr. Wohnhäuser, kaum noch Solis, dafür aber volle Waffenlager. Auch das ist eher unüblich, man muss es erst mal schnallen und drauf reagieren.

Insgesamt hat diese Map wegen der zahlreichen Unterschiede einigen Spass gemacht, da steckt noch einiges in S3, was man mal rauskramen muss!

Danke für die Map und (viel zu spät ein) Willkommen auf der Mapbase. Bring ruhig mehr Selbstgebasteltes her, diese Sorte Map können wir gut gebrauchen.

LG merkel

TerrerGM #
25.12.2017 02:18
Beiträge: 4

Dankeschön

Dankeschön für das herzliche Willkommen und das Testen der Karte!

JoWe #
07.09.2015 13:54
Beiträge: 1298

Ich habe folgende Einstellung (1x1, 1x7, 5x2, 18 zusammen) gewählt, hatte das Glück, links unten zu landen als Römer, schnell Territorium mit Türmen zu sichern und dann nach 1 1/2 Stunden das Feld aufzurollen. Dauerte vier Stunden, war sehr interessant.
Landschaft ein bisschen arg wellig, ansonsten sehr nettes Spiel möglich.

Neumichel
Gast
#
06.09.2015 12:02

Danke

Zitat von JoWe:
Einstellung bei Spielbeginn unter Teams



Habe es gefunden und nach etlichen Versuchen die Einstellung hinbekommen. Vielen Dank.

JoWe #
06.09.2015 01:50
Beiträge: 1298

Einstellung bei Spielbeginn unter Teams

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum