Viele Wege für zum Ziel - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

KaF #
31.03.2015 10:19
Beiträge: 18

Zu der Sache mit dem Bug bei den Bogenschützen Level 3 der Ägypter:

Da gabs mal vor 100 Jahren eine Testreihe. Rausgekommen ist: von unten nach oben feuern die Bogis halbwegs normal. Von oben nach unten feuern die Bogis wie ein besoffener Haufen Vollidioten. Da ist ihre Feuerkraft nichtmal halb so stark wie sie sein sollte.

Also gilt seitdem: im Zweifel bei Level 2 bleiben, dann gibts auch keinen Drehwurm


Zur Karte: Hört sich alles sehr nach großem Rampenformat an. Ich werde passen und lieber was älteres spielen.

Siedlergeselle #
21.03.2015 10:48
Beiträge: 286

Ahoi Wichtel,

schon gewohnt grandiose Map mit schmaler Rampe und wie Merkel riet, Verteidigung am Eingang der Rampe, hier 60 kleine Türme und drei mittlere voran. Davor 2 Marktplätze am Zugang und in der Mitte der Rampe seitlich eingeengt durch große Häuser, da brannte nichts mehr an. So kann man sogar mit Ägy's überleben. Grossaufbau zwei Stunden, Sammeln von 1500 Kämpfern und mit KK 120 ab durch die Mitte. Erst lliess ich die schwarze Amazone links liegen und nahm auf der Wuchtel Autobahn die rechte Ausfahrt, und verhedderte mivh dann bei Lila und Türkis. Zudem schnitt die schwarze Amazone den Zugang mit einem neuen Turm ab, so dass beide Gebiete getrennt waren und das neueroberte nicht überlebensfähig. Also Save zurück und vor Türkis\Lila Stop, Hauptaugenmerk Ausbau neue Siedlung und den Amazonenturm verhindern. Bei den Kasernen schauen, dass keine unnützen Scharmützel mit den immer noch zur Rampe strömenden Gegnern entstanden. Die dann dort geparkten Krieger Kleopatras verhinderten den Turmbau und nahmen die reichlich vorhandenen Burgen der Amazone mit jetzt KK 130 ein, sozusagen die linke Ausfahrt der Wuchtel Autobahn zum Sieg.
Schwarz war schnell Vergangenheit, dann gelb und linker Hand Blau, nach dreinhalb Stunden realer Spielzeit baue ich gerade die eroberten Gebiete auch aus und bereite mich auf das entscheidende Gefecht vor. Rechne mit fünf bis sechs Stunden realer Spielzeit.
Herrlicher Spielspass mit, gemessen an früheren Wuchtel Maps, moderaten Gegnern. Wie man allerdings Schiffahrt betreiben soll und die LV erreichen, hat sich mir nicht erschlossen. Ist aber auch nicht nötig, wenn man gleich die Rampe im Westen baut.
Frohes Siedeln wünscht
der Siedlergeselle

manne #
17.03.2015 18:17
Beiträge: 600

Manne

Für die Schifffahrt war die Map aus Entfernungsgründen weniger geeignet. Ich bin dann nach der Abwehrschlacht durch die goldene Mitte und hab aufgeräumt.

Tolle Map
Danke für den Spielspaß

ichbins #
14.03.2015 23:34
Beiträge: 1312

Danke für Eure Antworten !

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
14.03.2015 09:58
Beiträge: 2470

S3-Wörterbuch ergänzt

Zitat von ichbins:
was ist der Bug bei den L3-Bogis der Ägys?
Von einem Festungsausbau "Klein-Manhattan" habe ich auch noch nicht gehört.

Danke für die Bug-Diskussion! Ist ja interessant und man lernt dazu.
Klein-Manhattan und Ägy-L3-Bögi-Bug sind in das S3-Wörterbuch aufgenommen, für jeden S3-Fan Pflichtlektüre!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum