sehr umfangreiche Neuerungen, mal gespannt auf erste Map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Kalle #
25.03.2014 08:04
Beiträge: 1150

Fortsetzung der Diskussion über Mapper und Spieler und dem Thema Neuerungen unter:
http://www.siedler-maps.de/forum.php?action=showthread&threadid=18340

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

enigma13 #
25.03.2014 04:42
Beiträge: 609

Hallo bobby

Erst einmal großes Lob für das Tutorial.
Super- Idee, Super gemacht.
Du hast Dir wenigstens Gedanken darüber gemacht " wie bringe ich die Neuerungen auch an den Mann bzw. Frau".
Sehr Lobenswert !!!.
Hier ist ja auch die Meinung eines Spielers gefragt.
Zunächst möchte ich aber feststellen : Ich spiele Grundsätzlich alle Maps, egal von wem !.
Ich versuche auch, mich ganz tapfer durch die Flut der Neuerungen zu kämpfen, obwohl ich in den meißten dieser Neuerungen, weder Sinn, noch sonst was erkennen kann. Unnötig, Unnützt, brauch die Welt nicht. Schade um die Mühe, die dahinter steckt.
Hört sich hart an, ist auch so gemeint !.
In den letzten Jahren ist nicht eine Neuerung erschienen, die ein oder zwei maps überlebt hat. Alles Eintagsfliegen.
Warum werden Neuerungen, die beim Spieler angekommen sind, nicht in weiteren Maps fortgeführt ?. Da waren doch wirklich richtig tolle Dinger bei.
Der Spieler bekommt den Eindruck, das es die Meißten Mapper nicht die Bohne interessiert, was der Spieler denkt, sondern das es nur darum geht, sich vor anderen Mappern zu profilieren.
Zum Glück gibt es aber auch noch Mapper, wo es richtig Spaß macht, mit Neurungen zu experimentieren.
Ich möchte auch sagen, das Downloadzahlen, nichts, absolut nichts über die Qualität einer Map , aussagen, wie hier ja angeführt wurde.
So, das war die Meinung eines Spielers.

bobby, ich wünsche Dir Glück und hoffe, das erste Map mit den Neuerungen auch den erwünschten Erfolg hat.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

bobby #
24.03.2014 23:05
Beiträge: 393

Schön dass es auch dir gefällt.
Damit hätten wir aber wohl nur wieder einen Mapper mehr.

Dieser spezielle Item Modus ist für jedes Item individuell entweder auf Attribute oder Info geschalten.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist das schon ein wenig verwirrend für einen Spieler
Ich werd es mir noch mal anschauen.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Noigi #
24.03.2014 21:26
Beiträge: 772

Durchgespielt, sieht sehr gut aus
Vor allem ist der Mod schön schlankt und mischt sich wenig ins normale Siedeln, so dass auch konservative Spieler sich damit anfreunden könnten, wenn sie sich einen Ruck geben.

Einen Vorschlag zum Inventar habe ich: Wenn man mit dem Button ganz links in den Modus wechselt, bei dem Item-Attribute angezeigt werden, und danach ein anderes Item anklickt, ist dieser Modus wieder beendet. Ich hatte intuitiv vermutet (und fände es besser), wenn der Modus aktiv bleibt, bis man wieder auf den Button klickt oder das Fenster schließt.

wilma456 #
23.03.2014 18:29
Beiträge: 460

Zitat von Flodder:
Wenn ich die Kommentare zu bobbys neuer Map revue passieren lasse, stelle ich interessanterweise fest, dass bislang lediglich Mapper solch Neuerungen positiv bewerten, bzw. dazu positive Kommentare abgeben. Vielleicht ändert sich das ja noch.


Ich fand Neuerungen schon gut, bevor ich ein Mapper wurde.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum