AdG 08 Unter dem Schirm des Prometheus

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » AdG 08 Unter dem Schirm des Prometheus

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Alexander der Große

Seiten: 1

jkr
#1
27.04.2010 03:24
Beiträge: 2431

AdG 08 Unter dem Schirm des Prometheus

Hi Mapper-Team,
zuerst war ich doch echt erschrocken wie unuebersichtlich diese map ist aber nach und nach kam Licht ins Dunkle und ich wusste was zu tun ist. Natuerlich habe ich erst mal das DV beseitigt und auch an sonsten habe ich mich nicht an die Vorgaben gehalten, Satibarzanes musste dran Glauben da ich einen S-Turm haben wollte und auch das Bergvolk war mir zu laestig. Das ist eine klasse map. Spannend von Anfang bis zum Ende.
mfg
Jan

Treestone
#2
27.04.2010 09:20
Beiträge: 2397

Hallo JKR

Es freut mich, daß auch Dir diese Map gefallen hat,
Der "spezielle" Mapaufbau und damit der Verlauf hatte natürlich Vorrang vor der Übersichtlichkeit.
Es war mutig von Dir das DV zu beseitigen, denn viel nützt es einem nicht. Da sind eher die Wikinger hilfreich.
Für die ganz ängstlichen gibt es natürlich noch die Möglichkeit des S-Turmes, wozu ich dich aber gewiß nicht zählen möchte.
Danke für den Kommentar
Treestone

Anne
#3
22.05.2010 12:50
Beiträge: 930

Unter dem Schirm des Prometheus ...

... habe ich mich sehr wohl gefühlt! Durch die beiden S-Türme fühlte ich mich auf der sicheren Seite. Einen Lockturm habe ich ganz im Westen gebaut (Palmen abgeholzt) und mit vielen Bogenschützen gesichert. Vier Häfen (2 davon Bug~) funktionierten ganz prima und die Gegner bekämpften sich gegenseitig und machten mir die spätere Einnahme der Türme einfach. Trotz der zahlreichen gegnerischen Soldaten eine ausgewogene Map mit viel Spielspaß!
Liebe Grüße
Anne

Treestone
#4
25.05.2010 18:50
Beiträge: 2397

So darf es auch sein.

Hallo Anne,
freut mich, daß es Dir gefallen hat, und ganz so bitterernst soll die Map ja auch nicht sein.
Bei Dir sogar mit 2 S-Türmen!
So gibt es gleich 3 Stufen.
NM, LM und als Zugabe den S-Turm.
Muss ja schließlich auch erstmal stehen.
LG
Treestone
Harald

icecube
#5
24.10.2010 17:13
Beiträge: 300

Bin jetzt 5x im LM erledigt worden und sehe auch nirgends eine Möglichkeit einen S-Turm zu bauen.
Jetzt sagt nicht da, wo der mittlere Turm steht, denn da fehlt mir ein Bauarbeiter und mit ner Fähre komm ich da auch nicht hin.

Dieser Beitrag wurde von icecube am 24.10.2010 um 17:39 editiert.

holzbude
#6
25.10.2010 13:10
Beiträge: 2001

Moin Icecube

Auch die Unter dem Schirm des Prometheus wurde im NM ohne S-Turm von den Mappern getestet.
Vielleicht kann dir Anne bei deinem Problem weiterhelfen.

____________________

Pangea
#7
12.04.2011 13:54
Beiträge: 42

Nachdem ich erfolglos versucht habe einen S-Turm zu bauen mußte es halt ohne gehen.
Fand die Karte jetzt nicht sonderlich schwer aber ein wenig konfus.
Satrap war ja ein richtiger Untergrund Kämpfer
Da denkste du hast in platt....baut er munter weiter Soldaten...ne...ne

Schöne Map, aber aufgrund der langen Wege hat es sich doch in die länge gezogen.
Mal was anderes.

lg
Pangea

hardwear_andy
#8
24.07.2012 22:18
Beiträge: 666

Ohne S-Turm, 06:15, war echt haarig. Aber dann habe ich sie laufen lassen und immer kurz bevor sie da waren den Turm zerstört.
So habe ich mich über Wasser ghalten. Ganz im Westen stark mit Bögen gesichert. Hat viel Spass gemacht, super Gestaltung und schönes Game Play.
Vielen Dank
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Freddi1978
#9
06.06.2013 07:58
Beiträge: 50

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Wunderschöne Map.

Musste diese Map 8 mal neu beginnen bis ich einen Weg für mich gefunden hab.
Aber dann hat es super geklappt.
Hat riesig Spass gemacht.

Auf gehts zur nächsten Runde.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum