Ein wahrer Ritter

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Ein wahrer Ritter

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Ein wahrer Ritter

Seiten: 1

HolyHandGrenade
#1
15.02.2008 13:17
Beiträge: 45

Hallo ralph,

ich habe die Karte zwar noch nicht gespielt, aber eine stimmungsvolle Beschreibung der Map gibt immer etwas mehr her als eine wischiwaschi Aufzählung was einen erwartet. Dass es sich dann um Deine erste Map handelt, kann ja immer noch in Klammern erwähnt werden.

____________________
First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less.

Schlomo
#2
15.02.2008 16:01
Beiträge: 162

Moin,moin!

Also eine wirklich schöne Karte. Man ist nicht in viele Kämpfe verwickelt sondern kann ruhig und gemütlich vor sich hin siedlen.
Die Zeit sollt man auch nutzen um sich mal um zu schauen, es lohnt sich.
Für die erste Map richtig toll gemacht.

Thx für den spiel Spass.

____________________
Gruß Schlomo
------------------------------
Es ist SCHWIERIGR ein VORURTEIL zu zertrümmern,als ein ATOM.

chica2
#3
15.02.2008 17:01
Beiträge: 28

Möchte mich dem Kommentar von Schlomo anschließen. Tolle Karte super gemacht, man merkt nichts davon das es die erste Karte ist.Alles klappt ohne probleme

britappi
#4
15.02.2008 18:08
Beiträge: 76

Hallo Ralph,
das ist ja wohl ein Ding. Erste Karte, neue Ideen und super umgesetzt. Hut ab. Was Du aus den hafen mauern gemacht hast hatte ich so noch nicht gesehen. Da kann man ja ganz neue Burgen bauen. Klasse. ich hoffe Du hast kein "Patent" darauf angemeldet. Wenn das die Erste war freue ich mich schon auf die Zweite....
Gruß britappi

Philipp
Gast
#5
15.02.2008 18:26

Ein schöne Map, alles funktioniert, aber die Berge sind ja elendig hoch und auch optich nicht so toll. Und wer soll soviel Fisch essen ? )

Tini
#6
15.02.2008 22:03
Beiträge: 80

Hmmmm....also bei mir hat so einiges net gefunxt.

Kloster und der Rote konnten nicht zum Handelspartner werden, da es nirgens Kräuter gab, außer beim Hauptfeind Grün. Nachdem es ihn nicht mehr gab, kam die Siegesmeldung, ich hab aber noch die Aufgabe mit den Kräutern erfüllt und nun sagte Grün mir den Kampf an.
Der Kampf war streckenweise sehr zähflüssig, fast bis zum Stillstand.
Das kleine Lager der Banditen hab ich dann einfach mal so platt gemacht.
Was war mit der Diplomatie? Bin ich gar nicht hintergestiegen.

Am Hafen und auf dem Gelände von Rot gab es Gefängnisse,die mein Ritter aktivieren konnte und die immer 50 Holz schluckten. Ein Ergebnis konnte ich nicht feststellen, hab es nach je 2 mal aufgegeben.

Du solltest deine Map nochmal überarbeiten.

Eigenartig finde ich, dass hier Maps gelobt werden, ohne dass sie schon gespielt wurden.

Schlomo
#7
16.02.2008 01:15
Beiträge: 162

Tini

Moin,moin, verstehe nicht was Du hast. Wenn du das Kloster als Handelspartner hast, so kannst Du dort Kräuter und Kühe kaufen.
Kann es sein das Du vielleicht in Deinem Game etwas übersehen hast oder zu schnell warst?
Das was ich bei mir nicht erfüllt habe war die 2000 an den Banditen zu zahlen. Und wenn ich ehrlich sein soll so habe ich den Knast gar nicht gesehen.


mfg

____________________
Gruß Schlomo
------------------------------
Es ist SCHWIERIGR ein VORURTEIL zu zertrümmern,als ein ATOM.

Enzephalon
#8
16.02.2008 01:46
Beiträge: 584

Die erste Sekunde dachte ich das Design wirkt irgendwie langweilig. Viel Wiese, gleiche Baeume?und dann habe ich genauer hingeschaut. Super schoen Gemacht Ich bin nicht unbedingt ein Fan von den grossen Hoehenunterschieden (insbesondere weil ich zu faul bin die Karte im Spiel zu drehen), aber hier finde ich's schoen gemacht. Dann die Bruecke...ohne Worte. Ich habe mir die Bruecke von allen Seiten angeschaut. Super! Super kaschiert, dass eigentlich kein Wasser unter den Hafenteilen fliesst. Die Baumstaemme davor wirken total realistisch. Hut ab Die Festung des Gegners ist auch super gemacht. Der Hafen, der Wasserfall...ich habe mir danach nochmal alles im Edi in Ruhe angeschaut. Einfach schoen
Eine Siegmeldung kam nach dem ich den Gegner zerstoert habe. Kraeuter Quest habe ich nicht erfuellen muessen. Der Gegner ist mir zu schwach. In Kombination mit den vielen Rohstoffen war's sehr schnell vorbei. Wie auch immer, ich hatte jede Minute der 1:22 was Schoenes zu entdecken
Meiner Meinung nach eine zu leichte aber dafuer sehr schoene Map mit einigen Highlights an innovativen Designelementen. Danke Danke Wenn auf deiner 2ten Map dann noch das Gameplay etwas interessanter/schwerer werden wuerde...aber das ist ja Geschmacksache. Freue mich jedenfalls schon drauf

tobi95
#9
16.02.2008 13:01
Beiträge: 129

top karte macht viel spass.
tolle landschaftsgestaltung sehr zu empfehlen.
danke und respekt an alle mapper die hier ihre werke für jeden zur verfügung stellen. ob nun schwer oder leichter ob kampflastig oder nur lockeres siedel. schön das es hier für jeden die passenden karten gibt!!!!!!!!!!!!!!

bin ja mal auf die zweite karte gespannt, ich hoffe das es zu lange dauert bis sie zum download bereit steht.

neutrum
#10
16.02.2008 15:20
Beiträge: 409

Eine landschaftlich super gestaltete Karte. Da steckt in der Tat viel Mühe und Liebe zum Detail drin. Allein die Brücke... toll!

Da vergaß man auch völlig die paar 'Bergkraxler'.

Mein Ritter hatte lange Wege zu gehen, um seine Siedler mit Kühen, Schafen und vor allem später mit Kräutern zu versorgen. Deshalb hab ich die Grünen sehr früh eingenommen. Hakim hatte diesen Kräuterkauf wohl satt?

Da bin ich ja richtig gespannt auf das Zweitlingswerk.

Fabian
Gast
#11
16.02.2008 16:21

Also mir hat die Map sehr gut gefallen! Nicht besonders schwer, aber Anfangs hat der grüne doch überraschend viel Wiederstand geleistet, da immer wieder schnell neue Truppen nachkamen. Genau nach meinem Geschmack, da ich auf ewige Katapultschlachten gar nicht stehe. Hat auch alles funktioniert bei mir.

Weiter so!

mattizwo
#12
16.02.2008 17:35
Beiträge: 455

Sehr gute Map. Die Map hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang entspanntes Siedeln - Aufbau einer schönen und starken Stadt. Dann den grünen Roten Prinzen besiegt, der eine schöne Stadt mit schönen Elementen (Brücke, Rampe) hat. Der hat noch eine große Klappe, wenn schon alle Katapulte auf ihn gerichtet sind.
Ein paar Anregungen:
1. Das Kloster sollte Verbündeter werden, ansonsten sind die Wege unerträglich.
2. Die holzfressenden Gefägnistürme sollten einen Sinn bekommen
3. Das Lagerhaus des roten sollte größer sein.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

patsch
Gast
#13
16.02.2008 19:19

Eigentlich nicht schlecht, wenn das Spiel nicht abstürzen würde.
Immer wenn ich den Fisch gesendet habe. Hat hier jemand Hilfe?

HolyHandGrenade
#14
18.02.2008 08:05
Beiträge: 45

@patsch: Bist Du schon auf "Patsch"-Level 1.3?

____________________
First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less.

patsch
Gast
#15
18.02.2008 18:26

@ HolyHandGrenade
Ja bin ich. und das heißt abstürze?

HolyHandGrenade
#16
18.02.2008 18:51
Beiträge: 45

@patsch: Wenn Du der einzige hier bist, der Abstürze hat solltest Du vielleicht eher mit dem Problem nach http://www.siedler-games.de/forum wechseln um das dort zu diskutieren, und wenn Du öfter hier bist vielleicht einen Benutzer anlegen, dann kann man Dir solche Infos direkt zuschicken.
Gruß HHG

____________________
First shalt thou take out the Holy Pin, then shalt thou count to three, no more, no less.

wurmi88
#17
19.02.2008 21:21
Beiträge: 13

Hallo,

also bei mir wird weder der Grüne noch der Bandit jemals zum Feind. Es kommen zwar 3 Meldungen wie "jetzt aber genug" (oder so ähnlich), aber sie bleiben auf "bekannt" und können deshalb nicht angegriffen werden.

Gruß

Wurmi

Knight Jim
#18
22.02.2008 18:50
Beiträge: 145

Schöne map, man kann in Ruhe siedeln, am Ende etwas kämpfen.
Dazu ein paar wirkliche Hingucker, die wurden hier ja schon erwähnt.
Bei den Quests ging es bei mir aber etwas durcheinander.
Die Quest mit dem Fisch kam, obwohl ich das Kloster noch gar nicht entdeckt hatte.
Bei der Entdeckung erzählt sie mir dann, daß sie sich bei Gelegenheit melden würde, dabei war das ja schon längst geschehen.
Von den Quests habe ich erstmal keine erfüllt. Beim Aufstieg zum Marquis kommt auf einmal die Königin an und faselt da irgendwas von Kämpfen und Feinden und angreifen, dabei war bei mir noch alles im grünen Bereich. Ich hatte noch gar nicht gekämpft und der Grüne war mir auch noch freundlich gesonnen, von daher machte der Questtext überhaupt keinen Sinn.
Nachdem ich dann notgedrungen die anderen Quests erledigt hatte, verhielt sich aber doch alles wie erwartet. Der Grüne hat wirklich eine schöne Stadt, das muß man schon sagen.
Eine Sache zum Abschluß, die ich mir einfach nicht verkneifen kann: http://www.seidseit.de/

JimKF
Moderator a.D.
#19
03.03.2008 01:16
Beiträge: 1155

Super! Mehr davon!!

Hmm also ich finde es merkwürdig, wie wenig Resonanz auf so ein Erstlingswerk kommt...
Ich persönlich fand diese Map optisch sehr sehr anspruchsvoll und vom Gameplay auch prima!
Meine erste Map konnte da sicher nicht mithalten! Ich habe überhaupt nichts auszusetzen an der Map und bin gespannt, wie Du das toppen willst
Freue mich auf mehr! Tolle Map, Respekt!
Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

fire
#20
22.11.2011 13:48
Beiträge: 165

"Tote Hose"

Ich bin dabei, die ganzen Karten von hinten abzuspielen und suche mir natürlich erst die leichten aus, weil ich nicht so ein großer Kämpfer bin - bis auf ein paar kleine -. Die Karte ist Dir sehr gut gelungen und sieht wirklich toll aus. Das einzige ist, wie auch schon hier erwähnt, daß die Quests völlig durcheinander geraten sind. Außerdem habe ich Probleme gehabt, Kräuter zu bekommen. Habe die Banditen gekillt und konnte dann zwar mit dem "Bauer" handeln, aber da ich keine Kräuter bekam, konnte ich es nicht mit dem Roten. Ich dachte, daß das Kloster zum Handeln bereit wäre, obwohl ich den Fisch geliefert habe - aber Fehlanzeige. So hatte ich das Problem, daß meine Siedler alle erkrankten und damit war "Tote Hose". Daher gab ich das Spiel nach einigen Kämpfen mit dem Grünen auf. Schade. Aber ansonsten eine sehr schön gelungene Karte.

SiedlerFritz
#21
14.06.2020 17:01
Beiträge: 354

Ein wahrer Ritter

ist gut spielbar mit der HE-Version.
Keine Fehler oder Abstürze

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum