Suedland

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Suedland

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Suedland

Seiten: 1

Johnny
#1
03.02.2008 23:02
Beiträge: 162

schöne map, so mag ich es - KEIN schnee, trotzdem ausreichend grünland

eine eher einfache map, wenn man den friedlichen weg wählt, und genug gold zur hand hat

____________________
Siedler-Junkie der 1. Stunde (d.h. seit Siedler 1)

Schlomo
#2
04.02.2008 02:01
Beiträge: 162

Moin,moin!
Eine wirklich gute Map. Selbst wenn man die kriegerische Variante wählt, so wie ich.
Vielleicht ein wenig mehr Gegenwehr, ist aber nicht zwingend notwendig.
Wenn man die Zeit nutzt bis der Krieg beginnt und sich die Map anschaut so gibt es viele Details die mir persönlich super gefallen haben.
Es gibt nix was nicht geklappt hat.

Ich sage Danke und freue mich auf das nächste Werk.

____________________
Gruß Schlomo
------------------------------
Es ist SCHWIERIGR ein VORURTEIL zu zertrümmern,als ein ATOM.

Landvie
#3
04.02.2008 08:04
Beiträge: 56

Hallo Britappi

Super Map
Hat sehr viel Spaß gemacht.
War Bestimmt viel Arbeit die Karte zu erstellen.

mephisto403
Gast
#4
04.02.2008 13:12

schöne Map...freue mich auf weitere

Phil
Gast
#5
04.02.2008 15:26

Gute Map zum Siedeln, nicht kampflastig. Die Landtschaft ist nach meinem dafürhalten etwas zu flach, die Flüsse sind aber gut und schön gemacht.
Bei mir hat wohl nicht alles funktioniert, nach dem ich die Bitte des
Klosters um Hilfe mit den Banditen erst nach Ablauf der Frist nachgekommen bin hat der Riesige-Rote nur von "bekannt" auf "unbekannt"
geschaltet und blieb friedlich, sogesehen war er nur Deko, kann mir nicht
vorstellen das es so gewollt war. Ingesamt hat das Spielen sich gelohnt.

Tini
#6
04.02.2008 16:00
Beiträge: 80

Hab den kriegerischen Weg gewählt und musste 2 mal ansetzen, da der Rote ziemlich viel Nachschub an Eisen und Soldaten bekam.
Außerdem war es schwer zu schaffen, das Tor mit nur 2 Katapulten zu zerstören. Die haben von innen in Windeseile gemauert. Letztendlich war sogar mein Stein alle.
Na, wie gesagt, beim 2.Anlauf konnte ich meine Schwachstellen vermeiden und nun war sehr wenig Widerstand.
@ britappi......gut gemacht!!!!!

Magnuu
#7
04.02.2008 22:13
Beiträge: 17

Hat mir sehr gut gefallen deine Map. Liebevolle Einzelheiten (der schöne Friedhof am Platz ). Die Roten waren, nachdem ich es nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft hatte, die Banditen zu zerstören, sehr schwach. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch, den "siedeln" ist ja das Hauptthema. Wirklich super schön - hat sehr viel Spaß gemacht. Dann bis zu deiner nächsten Map...

SMP123
#8
04.02.2008 23:23
Beiträge: 29

Super Map, alles hat funktioniert, der Friedhof und der Garten waren zu schade um sie zu verbauen. Die Siegmeldung hatte ich noch im friedlichen Teil, da ich die Goldlieferung an das Kloster gesendet hatte. Rot bekam kein einziges Goldstück also wurde er zum Gegner. Der Rote fand dann auch noch ein Schlupfloch in der Mauer, aber es waren ja genügend Rohstoffe vorhanden, also gabs was auf die Mütze. Das Lob vom Kloster war dann fast wie eine 2. Siegmeldung.
britappi mach weiter so schöne Maps!!!

____________________
Gruß SMP123

Enzephalon
#9
05.02.2008 18:29
Beiträge: 584

Danke Endlich mal wieder eine richtig schoene Map Schoenes Design, einige Quests und ausserdem kann man bestimmen ob man Kaempfen will oder eben nicht. Perfekt. Ich habe natuerlich den Roten angegriffen Dessen Festung ist zwar recht stark, platziert man allerdings rechtzeitig eine grosse Armee und Katas vor seinen Toren, hat man schnell gewonnen. Vielleicht sogar etwas zu schnell Egal, hat viel Spass gemacht und danke fuer jede Minute, die du ins Design gesteckt hast. Da waren wirklich einige Dinge, die ich noch auf keiner anderen Map gesehen habe

britappi
#10
06.02.2008 08:33
Beiträge: 76

Hallo Leute,
danke für die Kommentare. ich hoffe auch in der nächsten Map wieder ein paar Sachen zu "erfinden" die es so noch nicht gab.
Was würdet Ihr Euch denn mal für eine Map wünschen. ich bin für Ideen und Vorschläge immer offen?
Gruß britappi

mattizwo
#11
06.02.2008 19:11
Beiträge: 455

Hi,

optisch und akustisch hat mich die Map begeistert. Man beachte den Wasserfall. Du denkst, du stehst an einem echten Wasserfall (vor allem akustisch). Ansonsten ist die Map etwas einfach. Die paar Banditen sind
wirklich nicht schwer. Gegen den Roten mußte ich nicht kämpfen. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht probiere ich es noch einmal.

____________________
Wäre der Editor eine SPS, würde ihn keiner kaufen.

andra2007
#12
07.02.2008 14:41
Beiträge: 292

Auch mir hat die Map viel Spaß gemacht und das Design hat mir auch sehr gut gefallen! Habe natürlich den friedlichen Weg gewählt!
Etwas hat mich persönlich etwas gewundert... die rechteckigen Wasserbecken
Hut ab vor Deinem Wasserfall! Ich krieg das mit den unterschiedlichen Wasserhöhen irgendwie nicht hin..setze immer mein ganzes Land unter Wasser.

Bitte mach weiter so!

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

mambo
#13
07.02.2008 18:23
Beiträge: 6

Absolut klasse map, vielen dank

Kiwiwonder1967
#14
08.02.2008 13:57
Beiträge: 25

Schöne karte tolle Ideen. Nur mit dem Bandit und gleich 15000
Und schade ist das man in der Mitte bei dem roten Bergsteiger einsetzen kann.
Ich hab mir den rechten Aussenposten vom roten gegriffen, dann im vom Aussenposten aus die Eisenmine plattgemacht und ihn immer schön angreifen lassen bis Eisen Ende. Danach Katapultarmada und alles eingeebnet. War spaßig.
Die Lösung mit dem Banditen geht mir zu schnell.

Ich hoffe das meine Karte bald fertig ist, dann könnt ihr auch meckern. Aber eins ist versprochen um Graf zu werden braucht man gute 1,5 Stunden. Und dann gehts weiter. Hab sie mit den Bugs mal durchgespielt und bin bei 7 Stunden gelandet. Obwohl ich die Karte ja kenne

JimKF
Moderator a.D.
#15
09.02.2008 10:26
Beiträge: 1155

Moin Britappi,
habe auch die friedliche Variante gewählt und liess es sich ja auch besonders schön siedeln
Die rechteckigen Wasserbecken haben mich auch etwas verwundert, Zierde? Oder wird das Dein "Hühnergehege"
Ich spiele Deine Maps jedenfalls immer gerne!
Danke für die Arbeit!

Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

tobi95
#16
09.02.2008 19:14
Beiträge: 129

das ist eine map!!! echt genial. schön zu spielen tolle quest`s,
hat mir richtig viel spass bereitet.musste leider gegen den roten gewalt anwenden, hatte keine lust auf erpressung
danke nochmals an alle mapper für die vielen schönen karten.

fire
#17
24.11.2011 14:38
Beiträge: 165

Auch mir hat die Karte viel Spaß gemacht und habe die friedliche Variante gespielt. Banditen kalt gemacht und alles geliefert. Danach Friede, Freude, Eierkuchen. Landschaftlich schön gestaltet. Auch die Freiflächen waren gut angelegt. Eben alles super.

SiedlerFritz
#18
13.08.2020 18:17
Beiträge: 354

Auch nach 11 Jahren

Spielspaß pur!
Die Map ist mit der HE-Version gut und ohne Fehler zu spielen!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum