Franz von Assisi

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Franz von Assisi

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Franz von Assisi

Seiten: 1

Netti
#1
18.11.2007 11:38
Beiträge: 6

Hi Theophemus !

Klasse Map, hat viel Spass gemacht.
Auch die vielen Quests, man kommt gar nicht zur Ruhe.
Applaus von meiner Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tini
#2
18.11.2007 13:02
Beiträge: 80

Schöne map, Ressourcen im Überfluss, klare Regieanweisungen, gute Arbeit!
Im Gegensatz zu Netti fand ich die sehr langen Dialoge als zu viel, teilweise nervig.
Schade, dass es bis zum Schluss kein Handel mit den Verbündeten gab.
Die Kirche der Grünen war zu dicht an der Mauer platziert, so dass sie von außen katapultiert werden konnte und der Kampf somit entfiel.
Tini

corsar
#3
18.11.2007 13:39
Beiträge: 61

sehr schöne map,konnte man sehr gut spielen
mfg
corsae

Braveheart
#4
18.11.2007 13:51
Beiträge: 3

Hey Theophemus,

schöne Map. Auf "Gang nach Canossa" zu kommen fand ich schon recht gut; aber "Franz von Assisi", das hat schon was. Klasse.
Ein wenig Kritik möchte ich allerdings an dieser Stelle loswerden (nicht negativ auffassen):
Die Landschaft hätte meiner Meinung nach mediteraner sein können und mehr Gebirge;
Die Dialoge wären damals wohl in der 3. Person geführt worden, denke ich.
Ansonsten: SUPER.
Das es keinen Handel gab, fand ich gut. So musste ich mir alle Rohstoffe selber besorgen.

____________________
StGB $$328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

ejs
#5
18.11.2007 14:36
Beiträge: 107

etwas seltsame Interpretation vom Franz.
Vor allem der Schluss geht nach dem Motto: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein".

____________________
allzeit viel Holz, Stein, Eisen und was man sonst zum siedeln braucht
ejs

Ansis610
#6
18.11.2007 14:57
Beiträge: 28

-Langes Spiel für die relativ kleine Map.
-Auf einer wahren Begebenheit (was nicht heisst, dass die Idee besser ist, als bspw. Silvermoon)



-die Mauern sind verkehrt gesetzt (au, bei wievielen ich das schon gesehen hab)
-Dörfer und Städte sind grauenhaft(ein bisschen Liebe zur Map würde gut tun)
-teils lange jedoch einfache quests
-am Besten währ gewesen du hättest die map auf einen Ritter limitiert, nimmt man alandra oder Kestral siehts doof aus...
-100.000 gold? ich komm nur bis 99999...
-ein paar Überraschungen hätten gut getan
-Endlosspielen, nicht möglich
-Kirche wie schon gesagt gefärhlich platziert

Ich persönlich hätte den Dialog von Franz und seinem Vater per Briefing gemacht, aber das ist Geschmackssache.
Solche Fehler wie die Mauern, die Kirche, die Limitierung vom Ritter, etc. könntest du noch beheben, aber manches was ich aufgezählt habe, könntest auch so lassen.

neutrum
#7
18.11.2007 15:31
Beiträge: 409

Oh je! Was hätte man aus dieser Map-Idee machen können.

Will aber nicht nur rumnörgeln. Aber an der Landschaft muss unbedingt gearbeitet werden! Und diese ständig falsch gesetzten Mauern...

Dann wieder mal kein Handel möglich. Wie ich das hasse, ewig alles weg zu schmeissen.

Vielleicht hätte der gute Franz auch ein paar Schafe retten sollen?

Eigentlich sollte diese Idee rundrum neu bearbeit werden.

Theophemus
#8
18.11.2007 18:01
Beiträge: 4

Ansis war so freundlich, die Karte zu überarbeiten! In der jetzigen Version wurden einige Kritipunkte behoben. Vielen Dank an Ansis610
Und euch viel Spaß mit der überarbeiteten Version.

Tini
#9
18.11.2007 22:20
Beiträge: 80

Auch diesmal brauchte man sich wieder nicht mit der Mauer abzuplagen, denn man kam beim Fluss sogar mit den offenen Katapulten in die Stadt und das hatte nix mit dem Winter zu tun
Tini

Ansis610
#10
19.11.2007 15:09
Beiträge: 28

Das hab ich vergessen zu machen (meine Schuld).
Ehm Theo, einfach den FLuss bissl tiefer machen...

JimKF
Moderator a.D.
#11
20.11.2007 00:31
Beiträge: 1155

Hmm ich will denn mal ehrlich sein... ich würde so eine Map nicht hinbekommen!!! Allerdings fand ich sie stellenweise langatmig, habe zum erfüllen der Aufgaben oft die "Vorspultaste" gewählt. Die Map hat mir trotzdem recht gut gefallen
Vielen Dank an den Mapper!

Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

Mogul
Gast
#12
20.11.2007 05:51

Sauber!!Oder auch Top. Besser als Ubisoft. Weiter so.

Pünktchen
Gast
#13
20.11.2007 23:10

Hmmm - katholischer Geistlicher vom Siedlervirus infiziert - bei all den kirchenhistorischen Themen? *ggg* Wie dem auch sei - jetzt ist es eine sehr hübsche Map geworden die Spass macht. Weiter so! Was wohl als nächstes kommt?

Enzephalon
#14
22.11.2007 16:29
Beiträge: 584

Die Storry und die Quests fand ich gut. Grafisch koennte man die Map noch etwas ueberarbeiten.

Knight Jim
#15
23.11.2007 16:49
Beiträge: 145

Kann nicht so genau sagen warum, aber die map hat Spass gemacht. Denke mal wegen der Geschichte.
Die erste Version fand ich lustiger, da habe ich Alandra gespielt und wurde trotzdem mit "Mein Sohn" angeredet, hehe.
Aber die überarbeitete macht schon deutlich mehr her.
Ein Bug ist mir noch aufgefallen, die Lieferung der Wolle geht an einen selber.
Jim

mamabear
Moderator a.D.
#16
28.11.2007 17:11
Beiträge: 376

Danke für die schöne Map! Mir hat´s Spaß gemacht, und ich wünsch mir noch mehr...

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

SiedlerFritz
#17
27.12.2009 17:15
Beiträge: 354

Auch nach 2 Jahren

konnte man die Füsse des Helden nicht heilen. Die Wolle kam einfach nicht an. Trotzdem gut zu spielen.

enit
#18
28.05.2013 12:11
Beiträge: 34

weitere 4 Jahre später...

... konnten die Füße des Helden immer noch nicht geheilt werden, da die Wolle nie ankam und er daher auch nicht die benötigten Verbände erhielt...
Das tat aber insgesamt dem Spiel keinen Abbruch. Schönes Siedeln, Platz genug, guter Wirtschaftskreislauf konnte aufgebaut werden. Handel mit Verbündeten war zwar tatsächlich nicht möglich, Verkauf an Franz von Assisi's Vater allerdings, so dass keine Rohstoffe "weggeworfen" werden mussten und Geld in die Kasse kam. Da sonst Ressourcen genug vorhanden sind, war Handel auch nicht notwendig.
Landschaftsgestaltung der Karte hätte im Detail besser sein können, man konnte jedoch die einzelnen Abschnitte gut erkennen, daher war das eher nebensächlich.
Kampf zum Schluss war nicht zu heftig, mit ein paar mit Bogenschützen bestückten Mauern vor Feindestor nicht schwer, da diese sich dann kaum noch aus der Stadt trauten. Ich frage mich nur, ob vielleicht diese Karte wirklich hätte in dieser Weise friedlich beendet werden können (wie zwischendurch mal von Franz gefordert), dass kein einziger Krieger der Parteien hätte sterben müssen. (Siegmeldung kam aber trotzdem )Habe das auch nach einem Start vom Safe nicht geschafft, vielleicht spiele ich irgendwann nochmal und finde dann selbst die Antwort auf diese Frage. Ich würde sie dann hier wieder posten... kann aber noch Jahre dauern.
Schöne Quest, gut spielbare Karte, hat mir viel Siedelspaß bereitet. Danke!

SiedlerFritz
#19
26.06.2020 21:07
Beiträge: 354

11 Jahre später

kam das Verbandsmaterial immer noch nicht an.
Die Map ließ sich gut mit der HE-Version spielen!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum