Gibt es Multi Editoren?

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » Gibt es Multi Editoren?

Seiten: 1

Trauerlein
#1
31.12.2023 17:02
Beiträge: 3

Gibt es Multi Editoren?

Hallo,
da ich mit größeren Karten immer Absturz-Probleme habe, so ab 220 habe ich mir mal die Karten mit dem Editor angeschaut ob da Fehler an den Rändern vorhanden sind.
Dabei habe ich festgestellt das einige Karten mit einem speziellen Editor erstellt worden sein müssen.
Die haben so seltsame Kreise die auch mir Namen versehen sind.
Ferner sind mitten in den Seen Fische, aber an den Rändern fehlen diese.
Zudem ist unter den Kreisen zwar Land, aber nur wie im Nebel sichtbar.
Entweder wurde diese Karte mit was auch immer konvertiert, aber wenn man nicht den richtigen Editor dafür hat, kann man auch schlecht nach Fehler suchen.

Hat jemand eine Idee welcher Editor dort verwendet wurde.
Hilft mir nichts nach Fehlern zu suchen, wenn man den falschen Editor hat.
Habe Windows 10 Enterprise uns Siedler 2 DNG von GOG.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Trauerlein

KonradAr
#2
15.03.2024 14:06
Beiträge: 158

Hi,
Mit dem Widescreen Fix verbraucht das Spiel mehr RAM. Der Editor scheint manchmal den 4GB RAM Limit zu erreichen. Fall du den Widescreen Fix installiert hast, deinstallieren, wenn du ihn im Editor benutzt.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum