Danke..

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Danke..

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Inselwelt-The Walkers

Seiten: 1

Kae
#1
28.03.2023 14:01
Beiträge: 260

Danke..

lieber Geologe.
Nach dem ich meine Spielfeld ein wenig sortiert habe, fahre ich nun fröhlich über die See und habe dem grünen Gegner schon den ein oder anderen Turm abgenommen.
Tolle Map!
LG aus dem Siegerland,
Kae

Geologe
#2
29.03.2023 19:41
Beiträge: 2634

HI Kae,

viel Erfolg beim weiteren erobern.

Gruß

Geologe

Styrbjoern
#3
29.03.2023 22:40
Beiträge: 491

Tolle Map, sicher in einer uneinnehmbaren Rampe. Der Rest ist eine Zeitfrage, macht Spaß. Vielen Dank!!!

okapi
#4
30.03.2023 10:09
Beiträge: 3268

Hi Geologe,

beim zweiten Start alles richtig sortiert, bevor die Fußgänger
kamen. Dann die Rampenfestung ausgebaut und ab und zu kleine
Türme ersetzt, die die Wikis anfangs zerdepperten.
Dann rechts rüber zu Grün und eine zweite komplette Siedlung
aufgebaut. Von dort die gesamte rechte Hälfte erobert. Dann wieder
per Fähren nach Süd-Westen und dort aufgeräumt. Ist halt recht
mühsam, wenn in der Goldversion nur 15 Mann in die Fähren passen.
Erst zum Schluß im Startgebiet wieder jede Menge Solis produziert,
um zu Fuß auf den Rest loszugehen.
Der Mapname trifft es ganz gut "Inselwelt", aber was die "Läufer"
betrifft, ist wohl eher der Spieler gemeint

Danke für die Mühe
Okapi

Prunkwinde
#5
31.03.2023 13:49
Beiträge: 19

Hat mir sehr gefallen, vielen Dank für die Map!

lg
Walter

Geologe
#6
31.03.2023 16:32
Beiträge: 2634

Hi okapi,

das Abtropfen der Priester muss schon sein.
Mittlerweile teste ich mit Gold und HE Version.
Muss sein da viele noch mit Gold spielen. HE ist beim spielen nicht ganz so anfällig.
Das mit der Bewegung auf der Map macht Spass zum anschauen.
Ansonsten sieht man den Gegner erst beim seinem Angriff.

Danke für`s spielen

LG

Geologe

Geologe
#7
31.03.2023 16:33
Beiträge: 2634

Hi Prunkwinde,

Danke


LG

Geologe

jolo
#8
08.04.2023 16:27
Beiträge: 1220

Hallo Geologe

Habe es so gemacht wie Okapi, Angriffe am Anfang schon gewaltig aber ließ dann was nach. Wieder eine tolle Map von dir gruß Jolo und frohe Ostern

Zaubermond
#9
20.04.2023 22:09
Beiträge: 546

Hallo Geologe, ein super Map mit viel Gegner auf der Promenade durch mein Reich.
Grundsätzlich eine leichte gut durchdachte Map.
Habe nur einen kleinen Fehler gemacht. Indem ich die Promenade mit Zierobjekte zugepflastert habe.
Dadurch gab es einen Stau durch meine Gegner die in großen Mengen hin und her liefen.
Das den Effekt hatte, dass das Spiel stehen blieb. Aber nicht abstürzte.
Also einige saves zurück und die Zierobjekte entfernt. Jetzt konnte man ohne Störungen zu Ende spielen.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Juliajuchhu
Gast
#10
21.04.2023 20:59

Schade

zuviel Geblitze.
Hi Geologe,
selbst meine eigenen Priester wurden alle weggeblitzt, und die Solis auf der Rampe auch zu 2 Drittel.
Ich habe das Spiel dann abgebrochen und werde es in den Papierkorb tun müssen.
Bis dahin hat es aber viel Spaß gemacht.
VG
Julia

Treestone
#11
22.04.2023 10:24
Beiträge: 2401

Eine Map für Katholiken

Guten Morgen Geologe,
vorab, ich finde diese Map herrlich.
3 Stunden sind um und ich konnte nur L3 Solis rekrutieren.
Ich habe nur 1 Schwertkämfer verloren, der aus 10 000 km Entfernung loslief, um einen Turm zu besetzen.
Da ich las, die feindlichen Priester sind FETT mit Mana gefüllt und wegen der Wikipriester, habe ich hier natürlich den LM gewählt.
Du musst wissen, ich leide unter einer Priesterallergie und muss bei jedem Blitz niesen
Die Rampe war wunderbar, und so konnte ich im Lagertechnik-Modus arbeiten.
2 Lager binnen und 2 Lager buten, gefüllt mit Brettern und Steinen.
Der jeweilige Abriss führte zu einem schönen Siedlerverkehr, sodaß bisher etwa 4000 Gegner gefallen sind. Nicht einer kam durch.
Die Bretter- und Steinfabriken sind dabei natürlich kurz zu halten.
Wir liegen nun alle auf einem Level, und ich werde erstmal die feindlichen Priester mit Miniangriffen abtopfen.
Ich bin zwar Katholik, doch verabscheue ich Irrlehren.
So auch die falsche Stärke meiner Priester gegenüber den feindlichen.
Zumal bräuchte ich für meine Priester ein Fünffingermaus und nicht nur eine für zwei Finger, doch die kann selbst Bluebyte nicht liefern, der Verursacher dieses Fehlers
Ich vermute ja, hier gibt es viele Klavierspieler, die diese Fingerakrobatik vollendet beherrschen
Was soll´s, das wird noch ein sehr unterhaltsames Spiel.
Und zu Christi Himmelfahrt werde ich die Gegner sicher ins Jenseits befördert haben.
Danke für diese etwas ganz andere Map.
LG
Treestone

hicklandler
#12
07.05.2023 11:28
Beiträge: 1071

Hi Geologe,

Danke für diese klasse Map.
Habe "klassisch" mit Rampe gespielt,zwischendurch mal ein paar Türmchen durch den Hammer eingebüßt, aber gleich wieder aufgebaut. Ressourcen sind ja reichlich vorhanden, so war der Solinachschub kein Problem.
Mit Fähren dann den Grünen angestupst (es geht ja tatsächlich eine Werft im Süden des unteren Startgebiets).
Und so nahm das Spiel dann gewünschten Verlauf... Alle Angriffe durch die Rampe abgewehrt, eigene Angriffe mit großer Truppenstärke durchgeführt.
Herrlich, danke für 9 h Spielespaß.
Mannan der Gegner fand ich diesmal nicht so störend, war gut auszuhalten.

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum