Wünsche schönes Siedeln

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wünsche schönes Siedeln

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die Koenige von Connacht

Seiten: 1

MacMahoon
#1
12.03.2023 20:10
Beiträge: 671

Wünsche schönes Siedeln

Nach langer Zeit ist es mir wieder einmal gelungen eine Map zu erstellen
ich hoffe ihr habt Spass daran!
Gruss MacMahoon

Pedro
Gast
#2
12.03.2023 20:44

Vielen Dank

Ich habe bisher alle Maps gespielt von dir und wollte dir mal ein dickes Lob und ein dickes Dankeschön ausrichten für die schönen Spielstunden die ich durch dich erleben durfte. Ich spiele sehr gerne schwere bis sehr schwere maps da sind deine Maps einfach pflicht und kann sie nur jedem empfehlen
Ich lege jetzt mal los und Berichte demnächst.

Viele Grüße

Pedro

Krille
#3
13.03.2023 16:28
Beiträge: 43

Grüße MacMahoon,

da ich den Anfang verpeilt habe, konnte ich die Türme um den Startplatz erst nach 75 min einnehmen. Dann rüber auf die Steininsel, Waffen und Gold dort gelagert und langsam angefangen Häuser zu bauen und zu rekrutieren.

Dann nach Süden und die Asiaten nach und nach klein geklopft. Beim Übergang zum hellblauen gab es leider einen Stau, den ich nicht auflösen konnte.

https://de.share-your-photo.com/15334a91d0

Eine sehr gelungene Map! Vielen Dank dafür, wird die Tage gleich nochmal gespielt.

https://de.share-your-photo.com/298d087e26

https://de.share-your-photo.com/d9ec812aee

Gruß Krille

MacMahoon
#4
13.03.2023 18:57
Beiträge: 671

Freude herscht!

Pedro es freut mich das du alle meine Maps gespielt hast und die Spiele anscheinend auch genossen hast, es ist immer wieder eine Befriedigung wenn man für seine Maps gelobt wird!
mit Mapperdank Gruss MacMahoon


Krille auch dein Lob und Dank freut mich sehr, ich habe die Printscreens angeschaut den einen mit dem Stau habe ich besonders betrachtet, diese Übergänge habe ich sicher etwa 5 mal geändert bis sie einigermassen Staufrei liefen aber man weiss ja nie genau wie die K1 arbeitet, da das Konzept der Map zum Teil auf diesen 2 Übergängen fusst und diese auch schön aussehen liess ich sie schlussendlich stehen. Ich selbst mache immer sehr viele Saves dann kann ich bei einem Stau das beste vorherige aufmachen und so manch weiteren Stau vermeiden. Da diese Map mit LV versehen ist hat man bei einem Stau genügend Zeit um die ganze Produktion zu stoppen damit die den Stau verursachenden Träger keine Waren für Waffen oder Bauten aus eroberten Landen herbeischleppen(manchmal ist auch ein Abriss des einen oder anderen Gebäudes angesagt), ist ein Drehwurm mit dabei dann wird es schwieriger.
Gruss MacMahoon

Amazone
#5
14.03.2023 10:02
Beiträge: 974

Sehr hoher Spielspaß - ausgesprochen empfehlenswert

Zitat von MacMahoon:
Nach langer Zeit ist es mir wieder einmal gelungen eine Map zu erstellen
ich hoffe ihr habt Spass daran!
Gruss MacMahoon


Hallo MacMahoon,

gratuliere zu Deinem neuen Werk, denn es lief Alles ohne jede Staus und ohne Probleme. Die Karte war sehr aufwendig gestaltet und hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen. Die LV macht die Karte für Alle gut spielbar und ein guter und überlegter Aufbau sind Grundlage für den späteren Erfolg.

Nach dem Wechsel auf die Hauptinsel gab es einige Asiaten zum "warm werden" und Kampfkraft erhöhen, bevor die knackigen Gegner kamen. Eine tolle Karte mit sehr hohem Spielspaß und mit meinem Lieblingsvolk - was will man mehr. Vielen Dank für Deine Bemühungen und Probeläufe.

LG Amazone

Dscheiar
#6
15.03.2023 12:29
Beiträge: 489

Hallo MacMahoon,
Gratulation, da hat sich Deine schöpferische Pause ja richtig gelohnt. Phantastische landschaftliche Mapgestaltung mit vielen originellen Ideen, sei mir nicht böse, wenn ich mir da vielleicht mal was abkupfere.
Die Map hat mich lange beschäftigt, etwas über 11 Std., viele tolle Massenkeilereien, fast 18.000 Kämpfe, hab' noch nie so viele Häuser gebaut, um neue Solis zu bekommen.
Lass' Dir nicht zu lange Zeit für neue Maps, danke für diese.
Schöne Grüße und servus
J.R.

Amazone
#7
15.03.2023 18:38
Beiträge: 974

... bis es hell wurde

Zitat von Dscheiar:
Hallo MacMahoon,
... Die Map hat mich lange beschäftigt, etwas über 11 Std., ...
Schöne Grüße und servus
J.R.


Hallo Dscheiar,

bei mir waren es 5.15 Std. bis es hell wurde.

LG Amazone

MacMahoon
#8
15.03.2023 20:38
Beiträge: 671

Lob ist immer Labsal für den Mapper

Hallo Amazone,
es überrascht mich nicht das du keine 6 Stunden gebraucht hast denn von dir ist immer eine sehr gute Zeit zu erwarten)!!
Ja ein überlegter Aufbau auf der Anfangsstelle ist das A und 0 auf dieser Map.

Hallo Dscheiar,
in meinem ersten Versuch hatte ich auch um die 11 Stunden, betreffs abkupfern habe ich absolut keine Probleme es freut mich sogar wenn ich auf einer Map Details sehe die ich irgend wann einmal erschaffen hatte, ich selbst war auch schon Kupferdieb)

Für euer Lob bedanke ich mich sehr und hoffe das ich wieder mal eine Map fertig bringen kann, meine Augen streiken oft dann muss ich immer wieder aussetzen mit Mappen.

Gruss MacMahoon

Octavianus
#9
16.03.2023 00:49
Beiträge: 119

Rinderdiebe sind keine Soldaten

Hallo MacMahoon,

die Idee ist sehr schön und die umsetzung der Map ist sehr gut gelungen.
schon mit Bergen, auf das die Schaufeln glühen.

nur mit den Gegnern, das ist so eine komische Sache.
Die sind so sehr Heimatverbunden das sie selbst Türme nur in ihren Teritorium angreifen und oder zurückerobern. Türme an der Grenze zu den Übergängen werden ignoriert und kein Gegner kommt zum angriff. Somit ist die LV eigentlich obsolent.

ich bin noch am kämpfen, vlt ändert sich es ja noch? sieht aber nicht danach aus

https://1drv.ms/u/s!AoQw4FMK_6NEi06e1lKJqUo36aWf?e=sbavQk

Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dieser Beitrag wurde von Octavianus am 16.03.2023 um 03:09 editiert.

MacMahoon
#10
16.03.2023 17:29
Beiträge: 671

Die etwas intelligentere K1

Hallo Octavianus,
Du bist noch, wie Amazone in ihrem Spielbericht schon erwähnte, im Anwärmbereich da kommen dann schon noch härtere Feinde, das Konzept dieser Map ist; möglichst immer härter werdender Wiederstand die Asiaten sind, obschon bestimmt auch schon kämpferisch, als Kanonenfutter gedacht, mit Locktürmen wirst du bei ihnen kein Erfolg haben und sie werden auch nicht durch die Eingänge ausbrechen sondern diese gegen dich
als Eindringling verteidigen das ist wie es in einer richtigen Verteidigungsschlacht sein muss. Wie du siehst steckt in einer solchen allumfassenden Map mehr als nur hauen und stechen zwischen einer dummen K1 und dem Spieler.
Den Printscreen hätte ich nicht gezeigt denn er verrät den anderen Spielern wo und wie der Feind steht sowas erfreut keinen Mapper!!
Zu deiner Lage; du bist noch nicht weit du hast nur noch wenige Soldaten
du wirst noch schwer aufbauen müssen um diese Map gewinnen zu können.
viel Glück auf deiner weiteren Eroberung,
MacMahoon

Octavianus
#11
17.03.2023 16:43
Beiträge: 119

es wurde helle

es ist geschaft und dabei hab ich mir noch zeit gelassen, es ginge noch gut eine stunde schneller.

leider sind die Gegner aber weiterhin sehr teritorial geblieben. An sich schon schöne Kämpfe aber nur jeder für sich, im eigenen Land.
Wie gesagt irgend was Stimmt da nicht.
Es wurde auch kein einziger eingenommener Turm abgerissen

Das mit dem Screen war nicht böse gemeint, zumal davon auszugehen ist, das jeder Spieler die Zaubersprüche der Amazonen drauf hat. Und wo sollen die Soldaten schon sein? Im eigenen Land. siehe oben.


Alles in allen, eine sehr schön gemachte map, von der Idee und ausführung spitze. ohne dreher usw. mit sehr anspruchsvollen Kämpfen.

so an die 30 Waffenschmieden sollten es schon sein

https://1drv.ms/f/s!AoQw4FMK_6NEi1F7Rzn7NIARMDQu?e=QZR1Xg

Gerne mehr davon.
Danke und Grüße Oktavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Dieser Beitrag wurde von Octavianus am 18.03.2023 um 00:12 editiert.

Marko
#12
18.03.2023 10:44
Beiträge: 113

Neue Bestzeit

Hallo MacMahoon,

eine klasse Karte mit grandioser Landschaft und echt starken Gegnern. Die knackigen Kämpfe gegen Römer und Ägyter haben richtig Spaß gemacht. Ein dickes Lob für Deine Bemühungen und ich schließe mich an: Gerne mehr davon.

Habe mit 5.05 Std. sogar die Zeit der Amazone unterboten, was ja nicht allzu häuftig vorkommet.

Beste Grüße

Marko

Tritium
#13
18.03.2023 19:12
Beiträge: 257

5 Stundenmarke verpasst :-(

Zitat von Marko:
Hallo MacMahoon,

eine klasse Karte mit grandioser Landschaft und echt starken Gegnern. Die knackigen Kämpfe gegen Römer und Ägyter haben richtig Spaß gemacht. Ein dickes Lob für Deine Bemühungen und ich schließe mich an: Gerne mehr davon.

Habe mit 5.05 Std. sogar die Zeit der Amazone unterboten, was ja nicht allzu häuftig vorkommet.

Beste Grüße

Marko



Hallo Marko,

Nicht schlecht Herr Specht!

In meinem zweiten Spiel habe ich die 5 Stundenmarke knapp verpasst: 5:02h (1. Spiel: 5:54h)
Da war der Trägerstau gegen 4:02h dran schuld. Musste die Rekrutierung und die Waffenproduktion stoppen... Hatte kein save...

@MacMahoon

Wieder eine tolle Karte.
Ja, ja, die Gegner greifen nicht an. Eroberte Türme kann man getrost stehen lassen. Bei jedem neuen Gegner muss man dessen Achillesferse finden (mit Amazonen kein Problem , bevor man angreift. Ansonst wird's ein Fiasko.

Gruß Tritium

Amazone
#14
18.03.2023 19:32
Beiträge: 974

5 Stundenmarke geknackt

Zitat von Tritium:
Hallo Marko, Nicht schlecht Herr Specht!

In meinem zweiten Spiel habe ich die 5 Stundenmarke knapp verpasst: 5:02h (1. Spiel: 5:54h)
Da war der Trägerstau gegen 4:02h dran schuld. Musste die Rekrutierung und die Waffenproduktion stoppen... Hatte kein save...


Gruß Tritium



Hallo Marko, hallo Tritium,

gratuliere zu den tollen Zeiten. Für ohne save eine echt starke Zeit.

War doch klar, dass ich mich dieser Herausforderung stelle und die Karte nochmals spielen musste. Beim zweiten Mal wurde es nach 4.43 Std. hell.

LG Amazone

Tritium
#15
19.03.2023 09:58
Beiträge: 257

Gratulation

Zitat von Amazone:

Hallo Marko, hallo Tritium,

gratuliere zu den tollen Zeiten. Für ohne save eine echt starke Zeit.

War doch klar, dass ich mich dieser Herausforderung stelle und die Karte nochmals spielen musste. Beim zweiten Mal wurde es nach 4.43 Std. hell.

LG Amazone



Hallo Amazone,

freue mich für Dich. 4:43h!!!!!! Absolute Superzeit. Hat ja nicht lange auf sich warten lassen .

Btw: Weißt Du noch noch, zu welcher Zeit bei Dir der erste Angriff auf den ersten Gegner stattgefunden hat? Bei mir war's so gegen 2:20h (mache mir während des Spiels immer mal wieder ein "Print Screen" ).
Hoppla. Natürlich die Gegner auf dem Festland...

Gruß Tritium

Dieser Beitrag wurde von Tritium am 19.03.2023 um 10:03 editiert.

Amazone
#16
19.03.2023 11:21
Beiträge: 974

Zeit des ersten Angriffs

Zitat von Tritium:
Hallo Amazone,

freue mich für Dich. 4:43h!!!!!! Absolute Superzeit. Hat ja nicht lange auf sich warten lassen .

Btw: Weißt Du noch noch, zu welcher Zeit bei Dir der erste Angriff auf den ersten Gegner stattgefunden hat? Bei mir war's so gegen 2:20h (mache mir während des Spiels immer mal wieder ein "Print Screen" ).
Hoppla. Natürlich die Gegner auf dem Festland...

Gruß Tritium



Hallo Tritium,

vielen Dank für die Blumen. Tja, der Marko hat mich mit seinem Beitrag entsprechend motiviert.

Habe auch nicht von Anfang an, sondern mit einem save vor dem ersten Angriff auf dem Festland weiter gespielt. Deswegen kann ich Dir auch die Zeit sagen. Es war 1.50 Std. und mit weniger als 100 % Kampfkraft.

Ergänzung, damit kein falscher Eindruck ensteht: Der Angriff erfolgte in 2 Wellen. Erobert war der erste Gegner erst nach 2.15 Std.

Geholfen hat mir auch ein Waffenlager, das ich im ersten Durchgang übersehen hatte.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 19.03.2023 um 11:53 editiert.

Marko
#17
19.03.2023 13:33
Beiträge: 113

Auch die 5 Std. geknackt

Zitat von Amazone:
Hallo Marko, ...

War doch klar, dass ich mich dieser Herausforderung stelle und die Karte nochmals spielen musste. Beim zweiten Mal wurde es nach 4.43 Std. hell.

LG Amazone


Hallo Amazone,

gratuliere zu dieser Superzeit, echt stark. Bin jetzt zwar auch unter 5 Std. Spielzeit, aber an 4.43 Std. komme ich nicht ran.

Immerhin habe ich dich dazu motiviert.

Beste Grüße

Marko

MacMahoon
#18
19.03.2023 22:02
Beiträge: 671

Zeitenjagd

Hallo Marko, Amazone und Tritium da habt ihre eine gewalltige Zeitenjagd veranstaltet, ich hätte nie geglaubt dass ein Spieler nahe an oder sogar unter 5 Stunden kommt!! Ich glaube kaum das ich selbst, auch mit den Kenntnissen der Map, unter 5 Stunden kommen würde in früheren Zeiten hätte ich das sicher geschafft aber jetzt geht das nicht mehr.
Es war nicht vorgesehen das einer (Amazone) so schnell ist das er das Waffenlager eines Feindes plündern kann. ) ( könnte aber auch sein das die K1 ihr Land dort nicht wie von mir vorgesehen erweitert hat.
Euer Lob verdanke ich mit Freuden es gibt mir den Ansporn eine weitere Map in Arbeit zu nehmen.

Octavianus, kein Problem wegen dem Screen alles ok .-))

Gruss an alle und noch eine schöne Frühlingswoche

MacMahoon

Vulcanella
#19
31.03.2023 15:23
Beiträge: 556

Huhu!
Versteh gar nicht, warum ihr so wunderschön gestaltete Karten so schnell beenden wollt! Also ich habe das Schmankerl einmal 22 und einmal 16 Stunden genossen.
Optisch besonders gefallen haben mir die Hinkelsteine in den Pfützen.
Danke, danke!

____________________
Gruß
Vulcanella

MacMahoon
#20
06.04.2023 18:42
Beiträge: 671

Map 2xspielen macht immer Spass

Zitat von Vulcanella:
Huhu!
Versteh gar nicht, warum ihr so wunderschön gestaltete Karten so schnell beenden wollt! Also ich habe das Schmankerl einmal 22 und einmal 16 Stunden genossen.
Optisch besonders gefallen haben mir die Hinkelsteine in den Pfützen.
Danke, danke!



Hallo Vulcanella, freut mich sehr das dir die Map gefallen hat, ich spiele selbst nie auf Zeit und spiele gute Maps gerne auch zwei mal.
mit Ostergruss MacMahoon

Amazone
#21
07.04.2023 10:01
Beiträge: 974

kleines "Aber"

Zitat von MacMahoon:
Hallo Vulcanella, ... ich spiele selbst nie auf Zeit und spiele gute Maps gerne auch zwei mal.
mit Ostergruss MacMahoon


Hallo MacMahoon,

da meldet sich bei mir doch ein kleines "Aber", denn ich kann mich an Zeiten erinnern, als Du sehr wohl auf Zeit gespielt hast.

Du spielst jetzt nicht mehr auf Zeit, aber "nie" ?? Gute Karten spiele ich auch zwei Mal und Manche sogar öfter, wenn hier auf der Mapsource tote Hose ist.

LG Amazone

MacMahoon
#22
07.04.2023 23:56
Beiträge: 671

alte Zeiten mit Zeitenjagd

Hello Amazone,
ja du hast Recht aber das war in grauer Vorzeit da hatte ich mal aus versehen den Siedler Weltmeister in einer Zeitenjagd geschlagen )
In meiner Siedlerkariere habe ich jedoch nur in den ersten Jahren und auch da auch nur selten auf Zeit gespielt ich bin eher der verspielte Trödler beim Siedeln, beim Siedeln ist bei mir die Zeit der Ton und die Bauplatzmarkierung ausgeschaltet dafür speichere ich sehr oft.
Etwas anderes war es bei den Internetspielen da musste man schnell sein und da war ich wirklich einer der allerschnellsten.
mit einem schönen Ostergruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum