Siedler 4 Timer erstellen / anzeigen lassen

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GiGaByTe
#1
14-02-2023 11:13
Posts: 19

Siedler 4 Timer erstellen / anzeigen lassen

Hallo ihr lieben ich wollte Fragen wie genau man oben rechts einen Timer anzeigen lassen kann bzw. wo & wie der Befehl "Game.ShowClock(600)" im Scripting Tool verwendet wird, da die Beispiele auf Muffinmarios Webseite sehr dürftig sind!

MFG

-Gigabyte

okapi
#2
08-07-2023 07:14
Posts: 3235

Hi Gigabyte,

hier ein Beispiel, dass funktionieren sollte:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

function new_game()
request_event(deadline,Events.TICK)
request_event(clock,Events.TICK)

-- theoretisch brauchst du, neben der Siegbedingung, zwei Funktionen, eine für die Uhr und eine für die Niederlage nach Ablauf der Zeit.

request_event(VictoryConditionCheck, Events.VICTORY_CONDITION_CHECK)
end

function register_functions()
reg_func(deadline)
reg_func(clock)
reg_func(VictoryConditionCheck)
end

function deadline()
if Game.Time() == 10 then
-- (10) die Countdown-Zeit in Minuten reinschreiben.
Game.PlayerLost(1)
unrequest_event(time,Events.TICK)
end
end

function clock()
Game.ShowClock(600)
-- (600) hier die Anzeige-Zeit in Sekunden reinschreiben.
end

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