Hält KI no chance

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hält KI no chance

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Summa_Ope

Seiten: Zurück 1 2

Juliajuchhu
Gast
#26
24.01.2023 16:33

Hi Okapi,
ich bin noch ganz angetan von deiner Map.
Ich habe jetzt bestimmt 5 mal gespielt und sogar einmal ohne Mauer, sondern mit Katz und Maus.
Jetzt besiege ich gerade Violett. Der machte ja immer noch weiter.
Auch nach 13 Std macht es mir noch viel Spaß und jetzt ist der Braune dran.
Zum Glück gibt es hier nicht nur die ganz extremen Maps.
Da bin ich ja so froh. Also nochmals danke für die SM Möglichkeit.
Am besten ist die runde Insel gewesen, denn damit war ich unsterblich.
Ich mag einfach keine Raserei im Höllentempo, was mir dann später zum Problem wurde, egal jetzt.
Ohne das Siedlerlimit wäre nämlich auch ich längst fertig.
Ich wurde ständig am Aufrüsten gehindert.
Wer hat sich sowas nur ausgedacht, das ist doch total krank, oder ?
Liebe Grüße
Julia

okapi
#27
24.01.2023 17:06
Beiträge: 3272

Hi Julia,

ist ja toll, wie du dich da reinsteigerst . Dass die Map so
viel hergibt, hätte ich nicht gedacht. Freut mich um so mehr.

Ja das Siedlerlimit ist ärgerlich, ich scheitere auch so oft
daran, bzw. bin oft kurz davor hinzuschmeißen, weil nichts
vorangeht. Das ist halt das Problem eines alten Spiels, das
für ebenso alte PCs gebastelt wurde. Da könnte sich mal
einer von den Freaks dransetzen und das für die Goldversion
zurechtbiegen. Man darf ja noch träumen.

Trotz allem weiter viel Spaß mit dem alten verbugten Siedler
Okapi

Treestone
#28
24.01.2023 18:13
Beiträge: 2402

Das Siedlerlimit und so weiter

Um das zu vermeiden, müsste man die Karten ganz anders aufbauen und auch nicht immer nur mit den maximalen 8 Parteien. Das hat aber auch seine Nachteile. Es kann dann eher wieder etwas zu leicht sein.
Bei dieser Map hat mir das Limit aber auch oft ein wenig Spaß gemacht, denn die Gegner konnten stets wieder schön aufrüsten, und ich habe mir immer neue zusätzliche kleine Festungen an weiteren Durchgangszonen ausdenken können.
Vermeiden lässt sich das sicher nur durch einen maximal schnellen Aufbau und frühe Angriffe. Hier habe ich aber in jeglicher Form von Anfang an nur L3 Solis rekrutieren wollen. Ich mag auch lang andauernde Spiel, denn man ist ja nicht nur eine Rechenmaschine oder ein Waschvollautomat, schmunzel.
Mache weiterhin solche hochinteressanten und vielseitigen Maps.
LG
Treestone

okapi
#29
24.01.2023 21:38
Beiträge: 3272

Hi Treestone,

ist wohl so mit dem Limit. Das passiert aber meistens nur, wenn
eine Map zu lange dauert, so daß sich gigantische Siedlermengen
entwickeln können. Das kann auch mit wenigen Völkern passieren.
Aber sei's drum, wir machen einfach weiter, so lange wir können ...

LG
Okapi

Protzke
Gast
#30
27.01.2023 17:02

Hallo Okapi,
das war ein richtig schönes Spiel.
Ich war dann bei 20 Std angelangt. Ich hatte zuletzt Gelb und Blau angegriffen, aber die patroullieren nur immer von links nach rechts und umgekehrt. Es gab keine Reaktion auf meine Angriffe.
Den ihre schwer erreicharen Länder mit ihren ganzen, sehr schwer zu erobernden Türmen, zu besiegen, erspare ich mir jetzt, da es nur noch langweilig wäre.
Nochmals danke für die Map

okapi
#31
27.01.2023 20:23
Beiträge: 3272

Hi Protzke,

danke für das Lob, aber die Gelben und Grünen hättest du doch auch
per Fähre angreifen können, dann wäre es sicher schneller gegangen.
Aber egal, wenn es schon 20 Stunden ein schönes Spiel war , kann
es auch genug sein.

LG
Okapi

hicklandler
#32
05.03.2023 10:51
Beiträge: 1071

Hi okapi,
und wieder eine super Map. Habe am Nördlichen Eingang des oberen Startgebiets eine Rampe und gute Verteidigung hingestellt. Damit konnte ich alle Angriffe abwehren. Das südliche Startgebiet sowie die Nachbarinsel habe ich zum Aufrüsten genutzt.
Das Einnehmen der Gegner war dann eine hübsche Fleißaufgabe. Auf dem Land, auf den Seen mit Schiffen ärgern, alle Möglichkeiten standen offen.

Vielen Dank für 8 3/4 h Spielespaß.

Ich hatte die Map dann sogar ein zweites mal begonnen, aber dann nicht ganz fertig gespielt. Andere Angriffsstrategie ausprobiert, hätte aber ähnlich lange gebraucht.

Viele Grüße

Hicklandler

hicklandler
#33
05.03.2023 10:51
Beiträge: 1071

Hi okapi,
und wieder eine super Map. Habe am Nördlichen Eingang des oberen Startgebiets eine Rampe und gute Verteidigung hingestellt. Damit konnte ich alle Angriffe abwehren. Das südliche Startgebiet sowie die Nachbarinsel habe ich zum Aufrüsten genutzt.
Das Einnehmen der Gegner war dann eine hübsche Fleißaufgabe. Auf dem Land, auf den Seen mit Schiffen ärgern, alle Möglichkeiten standen offen.

Vielen Dank für 8 3/4 h Spielespaß.

Ich hatte die Map dann sogar ein zweites mal begonnen, aber dann nicht ganz fertig gespielt. Andere Angriffsstrategie ausprobiert, hätte aber ähnlich lange gebraucht.

Viele Grüße

Hicklandler

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum