Schwierigkeitsgrad

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Schwierigkeitsgrad

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das Boese unter der Sonne

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
15.09.2022 16:12
Beiträge: 192

Schwierigkeitsgrad

Hallo...
bin immer etwas vorsichtig mit den Schwierigkeitsgrad. Hier hatte ich die Wahl zwischen " normal" und "schwer". Nach einigen Stunden muß ich sagen, das ich zwar "normal" gewählt habe, aber "sehr schwer" gespielt habe und jetzt auch frustriert abgebrochen habe. Was ist das bloß für eine Map? Ich möchte mich gern unterhalten und das ist hier nicht der Fall. Okay, es kann ja spannend sein, aber hier gibt es nur Probleme. Im gesamten Spiel nur eine Eisenmine und geschätzte 22 Bäume. Ein Marktplatz ohne Innenleben. Begrenzte Forschung. Ein 3. Dorfzentrum und eine 2. Eisenmine genau vor der Tür des Feindes. So etwas habe ich noch nie erlebt und darum beende ich auch diese Map.
Arnstein1959

TobiasLeit
#2
15.09.2022 17:47
Beiträge: 34

Hallo Arnstein,

ich muss schon sagen, dass ich etwas verwundert über deinen Kommentar bin, da er mit den bisherigen Rückmeldungen so gar nicht übereinstimmt. Außer meiner Sicht ist "normal" auch normal aber ich spreche natürlich nicht für alle Spieler. Es kann auch nicht alles für jeden unterhaltend sein. Und muss es auch nicht.
Nur so viel zur Map:
-Alle Technologien können freigeschalten werden, die meisten findet man in Truhen über die Karte verteilt - oft nicht besonders schwer versteckt.
-Auch das Handeln wird später im Spiel aktiviert.
-Nur der erste Gegner bedroht einen direkt, danach kann man in Ruhe eine Armee aufbauen und Angriffe starten. Die vorhandenen Rohstoffe sollten dafür eigentlich mehr als ausreichen, bis man an neue gelangt.

LG TobiasLeit

Arnstein1959
#3
15.09.2022 18:30
Beiträge: 192

Rückantworten

Mich würden die bisherigen Rückmeldungen ja interessieren. Vielleicht wäre ich da etwas weiter gekommen. Nun ist es zu spät.

Zitat von TobiasLeit:
Hallo Arnstein,

ich muss schon sagen, dass ich etwas verwundert über deinen Kommentar bin, da er mit den bisherigen Rückmeldungen so gar nicht übereinstimmt. Außer meiner Sicht ist "normal" auch normal aber ich spreche natürlich nicht für alle Spieler. Es kann auch nicht alles für jeden unterhaltend sein. Und muss es auch nicht.
Nur so viel zur Map:
-Alle Technologien können freigeschalten werden, die meisten findet man in Truhen über die Karte verteilt - oft nicht besonders schwer versteckt.
-Auch das Handeln wird später im Spiel aktiviert.
-Nur der erste Gegner bedroht einen direkt, danach kann man in Ruhe eine Armee aufbauen und Angriffe starten. Die vorhandenen Rohstoffe sollten dafür eigentlich mehr als ausreichen, bis man an neue gelangt.

LG TobiasLeit

Rafael
#4
26.10.2022 23:33
Beiträge: 460

Normal = Normal: Aber das ist meine subjektive Meinung...

Die Map war genau richtig, als Abschluss für einen sonnigen Oktobertag!
Meinem Eindruck nach nicht besonders schwierig.
Z.B. Komturs Map, "Der Inquisitor oder Der Name der Rose (leicht)" empfand ich als schwieriger.

Ich hoffe auf weitere Maps von dir.

Gruß
Rafael

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum