Bruchlandung bei den Die Siedler

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Bruchlandung bei den Die Siedler

Seiten: 1

Fantavier
#1
13.01.2022 17:37
Beiträge: 91

Bruchlandung bei den Die Siedler

Ein großes aua kommt da auf uns zu, Maurice von Gamestar durfte das neu Die Siedler schon antesten und hat ein Viedeo zur der kommenden Beta gemacht und zeigt uns was uns da erwartet.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=4RLmxbJTPyU

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

maakymaak
#2
14.01.2022 19:52
Beiträge: 5

Erschreckend

Hallo,

ich habe mir das Video auch angeschaut, nachdem es jemand bei FB verlinkt hatte. Ich spiele Siedler nun schon seit der ersten Version. Und ganz ehrlich, am meisten hat mir bei Siedler immer der Aufbau, Jäger hab ich irgendwann erst gar nicht mehr eingesetzt, klingt komisch, ist aber so! Auf jeden Fall war der Aufbau eines Dorfes mit funktionierender Warenwirtschaft immer das Größte (bin auch nach wie vor ein großer Fan von "Industriegigant, welches ich auf Windows 10 leider nicht mehr zum Laufen kriege).

Aber das was Ubisoft da jetzt abliefert ist einfach nur erschreckend und enttäuschend. Ich hab mich so gefreut und dann liefern die so eine Katastrophe ab. Das erinnert mich an den dritten Teil von Empire Earth, da dachte ich schon, schlimmer kann man eine Fortsetzung nicht bringen. Aber Ubisoft toppt es so richtig. Große Ankündigung und es dann komplett vermasseln. Als würde Ford den besten Mustang aller Zeiten ankündigen, auf der Messe einen heißen Prototypen präsentieren und dann einen Ford KA in den Laden stellen.

Da muss es bei Ubisoft doch irgendjemanden geben, der die ganzen, fast ausschließlich negativen, Kommentare liest und das an das Team weitergibt. Die können doch nicht allen Ernstes glauben, dass sie damit Geld verdienen. Ok, außer es gibt zahlreiche Neueinsteiger, die die alten Siedler-Spiele nicht kennen. Aber selbst die werden wohl schnell die Lust an dem Spiel verlieren. Oder ist die Anno-Reihe so extrem erfolgreich, dass das Siedler-Entwicklungsteam demotivierend in die Besenkammer verfrachtet wurde?

Fragen über Fragen, hoffentlich bekommen wir wenigstens ein paar Antworten wenn die Katastrophe ihren Lauf nimmt!

Fantavier
#3
15.01.2022 13:25
Beiträge: 91

Ja, das denke ich mir auch, sie machen halt so ziemlich den gleichen fehler den sie beim 5ten teil gemacht haben. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man es schafft über 2 Jahrzehnte eine Spielereihe so inkonsequent fortzuführen dass man fast immer sagen kann, dass der nächste Teil schon fast nichts mehr mit dem davor zutun hat.
Wenn man jeden teil für sich betrachtet und kurz vergisst das es ein Siedler ist, kann man schon sagen das jeder in seiner art und weise gut ist. Aber als Siedler teil ein Schlag ins Gesicht gleich kommt. Bei dem jetzt folgenden kann man aber nichts davon behaupten. Das traurige ist halt einfach das es im eigentlichen sinn schon ein unbeabsichtigter AoE 4 clon ist und somit auch die spielerschaft die sich dafür interessiert würde aktuell halt AoE 4 spielen.

Und ja, ich kenne auch dass EE3 debakel, ich habe damals als kleiner bub auch viel EE 1 gespielt und war auch nach S4 mein lieblings Spiel, hatte dann irgendwann herausgefunden das es 2 Nachfolger gibt. Hab mir dann direkt EE3 geholt und ich kann sagen dass ich zuvor noch nie bei einem Spiel geweint habe.

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

maakymaak
#4
15.01.2022 18:36
Beiträge: 5

Katastrophe

Hi Fantavier,

das mit EE3 war wirklich zum Heulen, so wird es wohl auch vielen Siedler-Fans gehen, die noch nichts von dem Murks mitbekommen haben und sich Siedler 2022 für stolze 60,- Euro gönnen!
Wenn Ubisoft da nicht nacharbeitet, was ja zu befürchten ist, werde ich wohl weiterhin mit Freude auf die ständig nachrückenden Siedler4-Maps aus diesem Forum zurückgreifen, das haben es mit ja besonders Renates Paradies-Karten angetan!
Oder ich hol mein altes XP-Schlepperl aus der Versenkung und werde wieder Industriegigant! Zu schade, dass dieses Spiel noch niemand für Windows 10 fit gemacht hat!
Aber hoffen wir mal, dass Ubidoof doch noch die Kurve kriegt und den Release verschiebt, um aus dem Müll was spielbares zu machen!

Liebe Grüße
Maak

Zausel
#5
18.01.2022 12:29
Beiträge: 224

S 2022 oder AoE 4

Habe mir das Video auch angeschaut und bin mir vorgekommen wie bei AoE 4.

Das ist auch für Einzelspieler einfach nur Schrott.

Ubi- und Microsoft bringt anscheinend nur noch kastrierte Games
auf den Markt.

Nur bekommt Ubi von mir keinen Heller für diesen Kastraten.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum