Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Map 19 Der Kampf um Schwefel

Seiten: 1

Roma_invicta
#1
28.12.2021 11:42
Beiträge: 111

Feedback

Salve Ludwig,

erstmal wieder eine wirklich sagenhafte Karte! Auch die "neuen" Ideen von Dir fand ich klasse und inspirierend. Also das man anfangs Händler eskortieren muss und sich den sichersten Weg suchen muss fand ich durch und durch gelungen gemacht!

Den Schwefelmangel fand ich sehr gut umgesetzt und auch fair.

Die Stadt, welche man übernommen hat, war schon sehr gut ausgebaut. (Sogar mit einer schicken Stadtmauer!)

Was mir auch gut gefallen hat war, dass man viele Möglichkeiten auf der Karte hatte. Zuerst habe ich mich um die Banditen gekümmert. Allerdings habe ich den großen Banditenposten im Zentrum zuerst verschont, weil mein Ziel die Schwefelmine war. Tja. War. Ein. Fehler. Die Banditen sind komplett eskaliert und haben mich so überrascht, dass ich ordentlich zurückgeworfen wurde. Dazu kam, das der rote plötzlich der Meinung war, auch auf mich loszugehen. Dann kam noch Crawford dazu und ich hatte den 3 Fronten Krieg mit 2 Dorfzentren.
Alter Ludwig. Ich wollte entspannen. Aber seltenst! SETLTENST! Ging mir so hart meine Pumpe und der Schweiß auf der Stirn runter! Ich wurde fast völlig überrant, wenn meine schwere Kavallerie mich nicht gerettet hätte, indem sie durchgerannt ist. Alter Schwede! Aber mega geil.

Darum liebe ich Deine Maps über alles. Es kann so oder so von der Schwierigkeit werden. Aber ich glaube, ich habe das Höllenszenario versehentlich ausgelöst.
Auch diese Schatzkiste am Anfang. Also die eine Schatzkiste, wenn Du verstehst... ich sags so: Ich durfte einen neuen Versuch starten

Junger Eitel habe ich auch gefunden, aber erst, als die Feinde besiegt waren. Aber das wäre der leichtere Weg gewesen. Aber ich bereue nichts. Ich habe mich auf eine nette, entspannte Map eingestellt und wurde am Ende völlig überrascht (Im positiven Sinne)

Vielen Dank für diese Erstklassige Map!

Vale
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

Ludwig
#2
28.12.2021 13:29
Beiträge: 440

@ Roma

Danke für Deinen Beitrag.
Ja da hast Du Dir wohl einen der schweren Wege zum Sieg ausgesucht. Es geht aber auch fast gemütlich, wenn man vorsichtig erkundet und die richtige Reihenfolge findet. Oft speichern ist wohl wichtig, da es immer überraschende Ereignisse geben kann.

m.f.G.
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum