Härtegrad

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Härtegrad

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Map 19 Der Kampf um Schwefel

Seiten: 1

Zausel
#1
27.12.2021 13:43
Beiträge: 224

Härtegrad

Für die welche mehr Gekloppe wollen:
Fangt mit den ROTEN an!

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

sam
#2
27.12.2021 14:55
Beiträge: 87

4.16 h und ...

"alle Feinde sind besiegt"

grandiose Map - mit Überlegen, Tüfeln.. und Irrwegen.... und dann halt doch andersum...
Macht richtig Laune !!

Ein echter Ludwig halt !!

Ludwig
#3
27.12.2021 16:09
Beiträge: 440

@ sam

Danke für deinen Beitrag, dachte schon es meldet sich niemad.
Hatte schon überlegt ob irgendetwa snicht stimm und wollte
die Map schom wiedr runternehmen.
Ludwig

sam
#4
28.12.2021 09:01
Beiträge: 87

Stimmt alles ...

Wie gesagt, tolle Map.
Bissle rumprobieren ist angesagt.

Insbesondere gefällt mir das keine epische mega-Ballerei notwendig ist.
(Man kann natürlich schon -> siehe erster Beitrag von Zausel hier.)
Ich bevorzuge lieber dann, ganz im klassischen WesternStyle, mit der Kavallerie rein und.... Zack...
Den Rest dann mit Scharfschützen und Speerträger (diese nicht voll entwickelt - ist Ressourcen schonender.

Lange Rede - kurzer Sinn : Bitte mehr davon

U_B
#5
05.01.2022 16:19
Beiträge: 59

Hallo Ludwig,

Zitat von Ludwig:
... dachte schon es meldet sich niemad.
Hatte schon überlegt ob irgendetwa snicht stimm und wollte
die Map schom wiedr runternehmen.


Bloß nicht!!!
Das lag mit Sicherheit nur an der ein paar Tage vorher hochgeladenen, aber recht zeitaufwändigen Map von Roma_invicta.

Inzwischen hatte ich aber Zeit gefunden, deine Map durchzuspielen
und wenn man sich ein wenig mit deinen Karten auskennt , deine Tipps berücksichtigt (vorsichtig erkunden) und generell häufig abspeichert, ist es ein recht entspanntes Leben

Angenehm war auch, dass die Händler einem Speerträger folgten und nicht -wie haüfig üblich- an einen Helden gebunden waren.
Ebenfalls sehr angenehm ist die "neutrale Bevölkerung", so halten sich die Soldaten nicht mit dem Gebäudeniedermetzeln auf, sondern fokussieren sich auf den Gegner.
Die Schatzkiste, die sich eher als "Büchse der Pandora" entpuppte, fand ich nicht so nett, die andere schon

Nur eine Frage blieb offen: was wäre die Alternative zur Sprengung des Steinmetzes gewesen? Die hab ich nicht gefunden.
Ansonsten -wie immer- großes Kino!

Vielen Dank!!!

U_B

Ludwig
#6
05.01.2022 16:49
Beiträge: 440

@ UB

Besten Dank für Deinen Beitrag.
Die Anntwort auf Deine Frage schicke ich Dir als PN, um nicht zu viel zu verraten.

Übrigens allen Siedlerfreunden ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum