Solide Map, 03:42:41 Gebraucht

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Solide Map, 03:42:41 Gebraucht

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Allianz der Verlorenen

Seiten: 1

BalistiK
#1
26.12.2021 20:57
Beiträge: 70

Solide Map, 03:42:41 Gebraucht

Hallo TobiasLeit,

Nach knappen 03:42:41 Stunden habe ich die Map dann auch mal fertig gespielt (Ich habe allgemein einen langsameren Spielstil). Für deine zweite SP Map muss ich sagen, ist sie sehr solide geworden.
- Quests interessant aufgebaut
- Geschichte war okay
- Die eingeschränkte Startmöglichkeit in Kombination mit Helias und Ari als „Nebenbeschäftigung“ sehr gut gelöst.
- Was ich sehr nice fand, war der letzte "verzweifelte" Versuch von einigen Truppen den Herzog zu retten. Das Ende ist richtig gut gelungen.

Alles in allem eine empfehlenswerte Map.
Verbesserungstechnisch ist mir dabei allerdings auch folgendes aufgefallen:
Die Briefings haben keine Umlaute. Ich denke mal, du hast die entfernt, weil das mit den Briefings nichts so klappt. Dafür empfehle ich dir die Seiten der Script-Wiki mal:

http://www.dedk.de/wiki/doku.php?id=tutorials:umlaute
oder auch die hier:

http://www.dedk.de/wiki/doku.php?id=tutorials:briefings-erweiterungen

Belohnungen zu erhalten, wenn man die Banditentürme zerstört, war eine gute Idee und hat auch bei 3 von 4 ohne Probleme funktioniert. Nur bei dem einen Banditenturm, bei dem man auch das Haupthaus erhält, war es nicht so gut geregelt. Da ich den Banditenturm zerstört habe, gehörte mir plötzlich eine Burg und ein paar Häuser... leider hatte ich gerade Truppenmangel und habe deswegen den Turm durch Pille und Salim zerstört... War eine schlechte idee, weil jetzt dutzende Truppen mein Haupthaus angreifen und ich durch panik mein Haupthaus retten muss.
Wäre gut gewesen bei dem Job noch abzufragen, ob die Armee beim Haupthaus auch schon besiegt wurde.

Fazit:
Solide Map mit coolen Elementen, kleinen Verbesserungsmöglichkeiten, und großem Spaßpotential.

TobiasLeit
#2
26.12.2021 21:43
Beiträge: 34

Hi BalsitiK!

Danke für deinen Kommentar - freut mich, dass dir die Map gefallen hat!
Vielen Dank auch für die Tipps wegen der Umlaute. Beim letzten Banditenturm war das aber tatsächlich so gedacht einen kleinen Schocker musste ich mir erlauben. Zumindest für die, die nur mit den Helden arbeiten und keine Armee aufbauen

GLG TobiasLeit

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum