Hurra

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hurra

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Bergkrieg by Fantavier

Seiten: 1

okapi
#1
14.12.2021 08:22
Beiträge: 3235

Hurra

Die Map läßt sich downloaden, entpacken und spielen -
als ob das was besonderes wäre .
Danke für deine Mühe
Okapi

Fantavier
#2
14.12.2021 08:48
Beiträge: 91

TOP, dann hab ich ja alles richtig gemacht xD

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Geologe
#3
15.12.2021 23:01
Beiträge: 2623

Hi ,

nach vielem hin und her heißt Festungstürme verlieren und wiederholen zum Siege gekommen.
Es war eine knappe Angelegenheit. In den Erholungsphasen die KI erhöht.
Über Grün, Blau und zum Schluss Gelb erobert kam dann der Sieg.
Danke

Geologe

okapi
#4
16.12.2021 10:08
Beiträge: 3235

Hmm,

viel hin und her war ja ganz nett, aber wenn die Axties dir jedes
Mal die großen Türme weghauen, gibt es auch nix zum Zurückerobern.
Im Moment ist mir die Map zu schwer und frustrierend, vielleicht
nach Weihnachten noch mal

LG
Okapi

Geologe
#5
16.12.2021 13:53
Beiträge: 2623

Hi okapi,

mach doch eine Öffnung des Schnee Ovals bedingt dicht. So hast Du eine Chance.
Ist zwar nicht der Norm entsprechend. Aber als Spieler eröffnen sich da schon einige Tricks

LG

okapi
#6
16.12.2021 15:27
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

wenn du damit eine Siedlermauer meinst - das liegt mir ja überhaupt
nicht. Mit einer Festung an der Öffnung unten habe ich es schon probiert,
aber da kommen die halt auch noch von oben und für zwei Verteidigungs-
anlagen reicht mir die VZ nicht. Und die Starttürme auf maximale
Anzahl erweitert, hält dem Ansturm leider auch nicht stand, speziell
die Axties machen alles platt. Mal sehen, ob mir noch was anderes
einfällt. Aber man muss ja auch nicht jede Map gewinnen wollen

LG
Okapi

Geologe
#7
16.12.2021 16:16
Beiträge: 2623

Hast Recht...ist aber auch gemein
das hier gleich zwei Zugänge vorhanden sind. Es ist sehr schwer.

Fantavier
#8
16.12.2021 19:18
Beiträge: 91

@Geologe @okapi

Ja auf Schwer ist die echt knackig, tasächlich hatte ich nur mit einem Turm gespielt und voll auf Soldaten verteidigung gesetzt, hab die Gegner an den eingangs engpässen mit Bogies abgefangen. Zudem habe ich die auch mit Haupmännern gruppiert für den 10% buff.
Aber auf Leicht ist die dann wieder ein selbsläufer.

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Geologe
#9
16.12.2021 22:48
Beiträge: 2623

Nachtrag...

ja die Variante Leicht ist wie gesagt leicht.
Hier kommen zwar auch heftige Angriffe aber man ist besser Aufgestellt.
Zeitlich kann man dann mit der halben Spielzeit gewinnen.
Bei mir 3 Std.

Grüße Geologe

rosella
#10
17.12.2021 17:29
Beiträge: 16

ich habe diese Map auch nur auf leicht überlebt und dann auch geschafft.

Zaubermond
#11
18.12.2021 12:11
Beiträge: 540

Habe auch über eine Mauer nachgedacht. Mich aber dagegen entschieden. Nach einigen Korrekturen im Aufbau der Infrastrukturen hat es dann auch ohne geklappt. Zwischen zeitlich habe ich mich einige male voll aufgeregt über die Inkompetenz meiner Träger und Baumeister. Haben die Baustellen der Wohnhäuser einfach ignoriert. Sehr spannende Map. Vielen Dank.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Fantavier
#12
19.12.2021 06:00
Beiträge: 91

@rosella
Danke dass du gespielt hast und man muss auch nicht alles auf dem Schwersten Schwierigkeitsgrad schaffen, es reicht völlig aus es so zu spielen wie man daran spaß hat oder wie der ehrgeiz einen packt.

@Zaubermond
Ich habe eigentlich garnicht vor solche Optimierungs Maps zu machen, aber es passiert einfach, während es auf leicht zu leicht ist, ist es auf Schwer zu Schwer, versuche ich dann es auf leicht besser zu balancen wird es auf Schwer unspielbar :/ Nun…
Bei deinen Arbeitern kann ich dir auch nicht helfen, wenn die es nicht mal schaffen einen Kranplatz zu verdichten, dann ist es halt nur noch traurig

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Brutus77
#13
19.12.2021 19:30
Beiträge: 45

Interessante Map

Liebe(r) Fantavier,

Hat Spaß gemacht, schweren Level geschafft. Die letzte Map von dir hatte ich nicht geschafft.

Bretter, Steine müssen schnell produziert werden, schnell Bogenschützen schaffen, und nach 1 h 3 Angriffe überstehen. (Ein paar Ablenkungstürme um die Gegner hin- und herzuschicken helfen).

Danke Fantavier,
Weiter so!

Fantavier
#14
20.12.2021 10:35
Beiträge: 91

@Brutus
Heyho, vielen dank fürs spielen. Dann warst du ja echt gut dabei, wenn bei dir nach den ersten 3 Angriffen schon das aufatmen war. Ich musste mich durch eine vielzahl an angriffen kämpfen und hatte ein paar mal nicht mehr als 20 Soldaten. Mein Spieletester hatte ähnliches berichtet, zudem meinte er dass er auch es ein paarmal mit bait-Türmen versucht hatte.
Ich weiß nicht wann du meine letzte Map versucht/Runtergeladen hattest, habe aber am 14. die Map daten Neu hochgeladen wo ich nochmal an der Schwierigkeit anpassungen vorgenommen habe.

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

okapi
#15
21.12.2021 22:31
Beiträge: 3235

Nochmal Hurra

So die neue Version vom Bergkrieg heruntergeladen und siehe da -
zwar anfangs etwas stressig, aber dann gut zu gewinnen. Nach ca.
1:30 war der Wiki soweit gestutzt und die Angriffe der Anderen
waren später mit zwei Locktürmen mit je ca. 60 bis 70 Bogis gut
abzuwehren. Dannach Blau und zum Schluß Grün. Ausreichend Mana
hilft beim Abkürzen und beim Angriff.

Jetzt ist es eine schöne Map für mich. Danke dafür.
Okapi

So sah mein Schneering aus:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5067.htm

Fantavier
#16
22.12.2021 08:19
Beiträge: 91

@okapi
Sehr schön doch noch geschafft, aber das mit der Neuen Version war auf die meine vorherige Map bezogen, das bedeutet dass du die Map geschafft hast die du vorher schon versucht hast

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum