Trojaner - echte

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Trojaner - echte

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » XY-K1.2.Aufgesplittet

Seiten: 1

okapi
#1
06.12.2021 14:15
Beiträge: 3271

Trojaner - aber echte

Hallo,

mein Windows Defender meint in deiner Map sei ein Trojaner
versteckt, allerdings ein echter. Meine Win-Meldung:

Bedrohung gefunden - Aktion erforderlich
Erkannt: Trojan:Script/Wacatac.B!ml
Details: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus.
Betroffene Elemente:file: C:\Users\admin\Downloads\XY-K1.2.Aufgesplittet.zip

Hmmm, was sagst du dazu?
LG
Okapi

Xyvo_der_Schwefelscheich
#2
06.12.2021 16:14
Beiträge: 59

Ähm...

Ist das wirklich ernst gemeint oder nur ein Witz?
Sorry für diese Frage, aber ich habe an dieser Map keinerlei Dinge anders gemacht als bei den Übrigen. Sie lies sich ohne Probleme downloaden. Ich hab sie auch gerade mal vom PC eines Freundes aus gedownloaded. Da gab es auch keine Probleme.

LG
Xyvo

okapi
#3
06.12.2021 17:10
Beiträge: 3271

Also wenn ein Witz, dann einer von Windows. Habe ganz normal die
Map heruntergeladen und wollte sie entzippen, da switched die
Alarmmeldung los. Und was der Win-Defender mir gesagt hat, steht
ja oben. Habe also brav das gemacht, was Defender wollte und jetzt
wurde die Map zumindest gespeichert. Mal sehen, Sch... Windows.
Ach ja.
LG
Okapi

---------------------------------------
Nachtrag 7.12.:
Wie auch immer, ich konnte die Map jetzt doch ganz einfach entpacken.
Sie ist um einiges härter als die Erste. Bis auf ein Dutzend Pixel
bin ich schon dem Ziel nahe gekommen, aber ich bin immer noch 2-3
Minuten zu langsam. Das Spawnen ist echt nicht lustig, dass solltest
du unterlassen oder etwas in der Masse reduzieren. Ansonsten eine
spannende Aufgabe. Aber vor einem neuen Versuch erst einmal Pause.

Dieser Beitrag wurde von okapi am 07.12.2021 um 13:30 editiert.

okapi
#4
07.12.2021 14:45
Beiträge: 3271

Totale Herausforderung

Mit Spitz auf Knopf gewonnen in 50:30. Eine Map wie in den alten
Tagen des Siedler Turniers. Dutzende Pios bereiten Wege vor und
Dutzende Diebe tragen Baumaterial heran. Jede Minute zählt
Übrigens die nächste Map konnte ich einwandfrei auspacken. Vielleicht
hat letztes Mal einfach mein Windows gesponnen.

LG
Okapi

Xyvo_der_Schwefelscheich
#5
07.12.2021 18:10
Beiträge: 59

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das Entpacken doch gut funktioniert.
Ich muss dich aber gleich wieder beunruhigen: Die 3. Mission ist meiner Meinung nach die härteste der Kampange.

Ich habe übrigens die angegebenen Schwierigkeitsgrade der Maps der ganzen Kampange etwas angehoben, da sie offensichtlich doch etwas schwerer sind, als von mir angenommen.

Was das Einheitenspawnen angeht kann ich mich gar nicht erinnern, dass es so lästig war, mich hat der Wikinger mehr gestört. Aber trotzdem danke für den Kritikpunkt. Ich werde versuchen auf künftigen Maps nicht mehr so oft spawnende Gegner einzubauen (Ist halt hin und wieder mal nötig um die KI gefügiger zu machen ).


Um es schonmal vorneweg zu nehmen:
In einer der übrigen drei Missionen gibt es auch nochmal spawnende Einheiten, das war dort aber auch bitter nötig, weil die KI sonst nicht wirklich gefährlich war und ich da leider keine andere Möglichkeit sah.

LG
Xyvo

okapi
#6
07.12.2021 18:27
Beiträge: 3271

Bin ja nicht grundsätzlich gegen das Spawnen, doch es wäre nett
das negative Balancing der Goldversion zu berücksichtigen, mit
der ja noch viele Spieler unterwegs sind. Gerade bei dieser Map
war es extrem schwierig die Feinde zu besiegen. Bei gleichwertigen
Solistärken brauchte ich als trojanischer Angreifer mindestens
3-fache Übermacht!

LG
Okapi

Xyvo_der_Schwefelscheich
#7
07.12.2021 20:23
Beiträge: 59

Die Karten sind ja am Balancing der Goldversion ausgerichtet, das habe ich ja unter der ersten Karte erwähnt, denn ich bin auch davon ausgegangen, dass die meisten Singleplayerspieler die verwenden.
Ich weiß ja nicht wie du dich gegen die Römer verteidigt hast, bei mir haben eine Armee die nur aus Level 3 Soldaten bestand und 1-2 große Türme neben den Burgen ohne Probleme auch Armeen abgewehrt die fast doppelt so groß wie meine eigene waren. Weil das so gut funktionierte, hatte ich die Karte ursprünglich auch nur als Normal eingestuft.

Aber gut, für die Zukunft merk ich mir, dass ich meine Maps ruhig ein wenig leichter machen kann (insbesondere mit Troja).

LG und noch viel Spaß mit dem Rest der Kampange
Xyvo

okapi
#8
08.12.2021 16:25
Beiträge: 3271

Zitat von Xyvo_der_Schwefelscheich:
Ich weiß ja nicht wie du dich gegen die Römer verteidigt hast, bei mir haben eine Armee die nur aus Level 3 Soldaten bestand und 1-2 große Türme neben den Burgen ohne Probleme auch Armeen abgewehrt die fast doppelt so groß wie meine eigene waren.


Einfache Antwort: Ich habe mich überhaupt nicht verteidigt.
Da mir eine vernünftige Produktion aufgrund der geringen Ressourcen
kaum sinnvoll erschien, habe ich die Burgen bis auf einen Bogi leer
gemacht und mich nur um den schnellen Bau des Weges gekümmert.
Wurde zwar knapp innerhalb der VZ, aber es ging (siehe Screenshot).
Nur habe ich dabei einige Gegner aus dem Weg räumen müssen und da
zeigt sich halt die miese Wertigkeit der Trojaner sehr stark.

LG
Okapi

BTW. Die nächste Map erspare ich mir, weil Spiessrutenlaufen mit
den Trojanern ist gegen die Genfer Konvention

Xyvo_der_Schwefelscheich
#9
09.12.2021 09:17
Beiträge: 59

Ahhh! Jetzt weis ich auch wie du diese Karte so schnell schaffen konntest. Ich hab gut 1,5-2h Spielzeit gebraucht.

Und du brauchst ja auch nicht alle Maps meiner Kampange zu spielen. Ich bin froh über jeden der eine Map von mir spielt. Und bis hier hin hast du ja offenbar trotz aller Widrigkeiten tapfer durchgehalten.

LG
Xyvo

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum