super

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » super

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Centum_Turres

Seiten: 1

gast99
Gast
#1
26.11.2021 14:35

super

.... ich sag nur "saugeil"

okapi
#2
26.11.2021 15:28
Beiträge: 3272

Kurz und knackig, der Kommentar
danke Gast99

Hankypanky
#3
29.11.2021 21:17
Beiträge: 209

viele türme

hi okapi
erst mal gecheckt wie der hase läuft und dann dem entsprechend die rampen gebaut.)2 ter versuch ) . der weisse kommt mit macht sehr schöne map kompliment
nach dem ersten ansturm kann man die hälfte der türme abreissen ... kommt nix mehr und wenn dann nur zaghaft.. trödeln an anfang ist nicht drin bei der map...
grazie für die mühe
grüsse

okapi
#4
29.11.2021 22:49
Beiträge: 3272

Hi HankyPanky,

habe ja hoffentlich nicht zu viel versprochen mit den vielen Türmen.
Am Anfang muss man erst einmal schnellstens alles vollpflastern,
bis man weiß wie alles funktioniert.

Danke für das Kompliment
Okapi

Brutus77
#5
30.11.2021 18:22
Beiträge: 50

Wie immer: schöne Map!

Wie immer: erst orientieren, dann besser machen. Und viele, viele Türme bauen. Interessante witzige Map.

Danke!

okapi
#6
30.11.2021 20:31
Beiträge: 3272

Hi Brutus,

danke für den Kommentar und die allseits bekannte Einsicht, dass es
beim zweiten Mal immer besser geht . Orientierung ist alles.

LG
Okapi

Geologe
#7
01.12.2021 23:07
Beiträge: 2637

Hi okapi,

den kommis kann ich nur mich anschliessen.
Ein Desaster für mich ....musste hier mit knapp 100 Türmen arbeiten.
Wobei schon mal fast die Hälfte verloren ging. Wieder erobern hieß es dann.
Am Ende war alles gut. Spielzeit sehr lang.
So soll es sein

Danke für die gelungene Map

LG

Geologe

okapi
#8
02.12.2021 08:09
Beiträge: 3272

Hi Geologe,

wieso Desaster? Du hast doch mit den fast hundert Türmen dem Namen
der Map alle Ehre gemacht Und das noch mit einem guten Ende.

LG
Okapi

hicklandler
#9
13.12.2021 19:25
Beiträge: 1071

Hi okapi,
superstarke Rampenmap. Nach 3x gescheiterten Versuchen dann maximaler Rampenbau.
Blau, Grün und Weiß mit Dieben von Anfang an locken und so etwas reduzieren.
Habe alle 4 Eingänge mit dopelten Rampen ausgebaut. Das waren dann irgendwann ca 200 kleine Türme. Da war ich dann Save, obwohl Lila trotzdem "fast" durchkam. UNd Braun und Türkis dann auf der anderen Seite (die noch nicht ganz fertig war.
So habe ich dennoch einege Türme eingebüßt, aber dennoch wieder einnehmen können und auch wieder mit Bogis besetzen konnte.
Waren vielleich etwas zu viele Türme (Richtung Grün und Blau), dennoch hats Spaß gemacht, den Gegner die Rampe in den Weg zu stellen.
Dann aufrüsten und nochmal aufrüsten und die eigenen Angriffe starten. Zwischendurch auch mal nicht aufgepasst und zu viele Häuser eingenommen, da wurden dann die Wege für die Träger etwas arg lang.

Das ist mal wieder eine megageniale Map, vielen Dank für 8:40 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#10
13.12.2021 21:19
Beiträge: 3272

Hi Hicklandler,

natürlich habe ich von dir erwartet, dass du die hundert Türme
hinstellst, aber gleich 200! Da bleibt mir die Spucke weg. War
da überhaupt genug Platz dafür? Dass da trotzdem noch Gefahr war,
kann ich gar nicht glauben, so stark waren die Feidne doch garnicht.

Naja und beim Erobern sollte man ab und zu einen feindlichen Turm
stehen lassen, damit die Landschaft schön strukturiert bleibt.
Sonst können die Nachschubwege wirklich lang werden.

Aber du hast ja alles gut bis zum Sieg durchgestanden.
Besten Dank für den netten Kommentar.

Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum