Rampe zu klein

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Rampe zu klein

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Hort_allen_Uebels

Seiten: 1

NoChance
Gast
#1
18.09.2021 11:16

Rampe zu klein

Die Minirampe ist gegen die vielen Wikingeraxties und Priester nicht zu halten. Die zeit langt nicht für genug Bogis, bis 3000 Gegner anmarschieren.

Geologe
#2
18.09.2021 11:58
Beiträge: 2634

Habe mir die Rampe rechter Teil modifiziert (nur ein Eingang).
Mal sehen wie es dann läuft.

Ansonsten kann ich dem Gast NoChance zustimmen.

Geologe

Der_Deutsche
#3
18.09.2021 12:38
Beiträge: 349

Hai,

beim testen der Map hat eigentlich alles super geklappt und habs mit dem richtigen Aufbau auch geschafft.

Schaue ich mir nochmal an

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Deppbeauty
#4
18.09.2021 12:39
Beiträge: 2567

Nicht gewinnbar ...

... keine Siegbedingung ?

Der_Deutsche
#5
18.09.2021 14:10
Beiträge: 349

Map wurde soeben neu hochgeladen, sollte nun auf jeden fall machbar sein (mindestens im LM)

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

alkz0r
#6
19.09.2021 12:15
Beiträge: 61

Hallo,

im LM vermutlich machbar... Im NM auf der alten Version aber ohne jegliche Chance. Neue Version im NM noch nicht angespielt.

Werde es wohl nochmal im NM probieren, nachdem im LM die Stellung verteidigt werden konnte (90 Min ingame). Wie man aber während des Aufbaus schnell noch blau erobern soll ist mir ein Rätsel... Die eigenen Goldvorkommen sind ja wirklich recht mau.

Update: Auch im LM nach ca. 2 h von allen Seiten angegriffen und überrannt worden. Naja, vielleicht gibt es noch einen Versuch...

Beste Grüße
alkz0r

Dieser Beitrag wurde von alkz0r am 19.09.2021 um 19:57 editiert.

Geologe
#7
20.09.2021 17:08
Beiträge: 2634

Hi ,

gespielt im LM ...da hat man genug zeit für die Rampe.
Im NM wäre ich da wieder baden gegangen.
Ansonsten war das Abräumen schon eine Herausforderung.
Die Ressourcen sind ja beim Start minimal.
Nachdem einige Teilgebiete erobert waren lief es besser.

Grüße
Geologe

Styrbjoern
#8
20.09.2021 17:52
Beiträge: 491

Ich schaffe es nicht mal im LM - bin nach 3 Stunden überrannt worden. Dachte, die Rampe ist stark genug. Falsch gedacht...



Neuer Versuch

Endlich war ich schnell genug ( im x. Versuch) und nach 5 Stunden steht eine sichere Rampe. Welch ein Spaß!!!

Dieser Beitrag wurde von Styrbjoern am 21.09.2021 um 00:33 editiert.

alkz0r
#9
20.09.2021 18:05
Beiträge: 61

Im LM mittlerweile erfolgreich gewesen mit schneller Eroberung vom blauen Gebiet im Osten und ausgebauter Rampe. Genug Gold für L3er ist ja mit dem zweiten Berg irgendwie halbwegs vorhanden.

Eventuell gibt es noch einen Versuch im NM, aber da wird die Zeit für die 4 zusätzlichen Goldminen wohl nicht reichen... Mal sehen, auf jeden Fall immer noch eine spannende Karte

Nochmals Grüße
alkz

okapi
#10
21.09.2021 22:31
Beiträge: 3271

Irgendwann langweilig

Hi,

ich habe es jetzt im NM geschafft, die Rampe voll auszubauen und
wiederstehe bis jetzt (2:40) allen Angriffen der Römer und
Trojaner. Die Wikis haben sich komischerweise noch nicht geballt
sehen lassen, sonst wäre ich längst von den Axties und Priestern
hinweg gefegt worden.

Mit dem letzte Goldresten für L2, L3 Solis habe ich jetzt den
kleinen Goldberg des Blauen erobert, aber der wird immer wieder
zurückerobert, weil dort durch den Gegner-Mix jede Menge Wikis
herumstehen, die meine Angriffe zunichte machen. Jetzt nach 2:30
habe ich das Gold sowie die Steine unten dreimal erobert und
wieder verloren. Irgendwie nicht lustig.

Also keine Chance weiterzukommen. Irgendwann macht es dann
keinen Spaß mehr. Sorry, aber so stellt es sich für mich dar.

Okapi

Styrbjoern
#11
22.09.2021 12:21
Beiträge: 491

Es dauert, aber es geht...

Bin bei über 12 Stunden, aber dreiviertel der Karte habe ich schon. Angriffe der Gegner kommen keine mehr, die sind bestimmt alle ins Koma gefallen...

Der_Deutsche
#12
22.09.2021 16:43
Beiträge: 349

Hallo ihr beiden,

@Okapi irgendwann musste ich mir auch mit lv 1ern helfen, da konnte ich froh sein schon einen Spot der Gegner erobert zu haben, um die Steinreserven zu decken.

@Styrbjoern schön das du es geschafft hast.

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

HeroBreaker
#13
18.03.2022 01:55
Beiträge: 4

Eine wirklich tolle Karte

Hab einige Anläufe gebraucht, da man zu Beginn sehr schnell sein muss und gleichzeitig auf viele Sachen achten muss. Aber bin dran geblieben, den die Karte war wirklich eine schöne Herausforderung. Simpel aber spannend und interessant.

Zaubermond
#14
15.10.2022 22:20
Beiträge: 546

Hallo. Voll die Hammer Map. Im NM so viele Türme wie möglich auf der Rampe gebaut. Rampe hat gehalten. Hatte zwar zwischendurch einige Türme verloren, war aber nie eine Gefahr (Meine Solis haben im Übermut gleich bei 3 Gegner die Türme überfallen). Die Ressourcen in den Bergen haben mir da mehr Kopfzerbrechen gemacht. Musst ständig neue Gebirge erobern um meine Industrie in Gang zu halten.
Dank der Gegner, die in meinem Reich immer kreuz und quer gelaufen sind. Sind sie ständig meinen Solis über den Weg gelaufen, grrr. Der gelbe Gegner war am nervigsten. Die Priester haben ständig meine Solis bekehrt. Darum waren sie gleich nach den Blauen an der Reihe, zurecht gestutzt zu werden. „Selbst schuld“.
Vielen Dank für die Map

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum