Sieg

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sieg

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Frieden fuer Stervnoess

Seiten: 1

Novator12
#1
17.05.2021 15:50
Beiträge: 110

Sieg

Hallo Professor,

tolle Map:

Design: sehr schön
Army System: sollte für die nächsten Karten überarbeitet werden, oder du nimmst eine Army von anderen Leuten aus der Community (twas bspws.). Das rumstehen der pinken Banditen ist nicht schön mit anzusehen, bzw. das Verhalten der BlueByte Armeen.
Story: Paar mehr Briefings und ansprechbare NPCs um etwas mehr "zutun" zu haben.
Global Stuff: Bei Helias dachte ich zuerst es ist ein Bug oder nicht gut durchdacht, dass er am Anfang schon auszuwählen ist (dann hab ich erst dein Kommentar gelesen ). Würde auch eher sagen, dass du das irgendwo in der Map erwähnst, dass das eine Art "Quest" ist.
- Pilgrim hätte ich erst per ChangePlayer(); zu ID1 gewandelt wenn man ihn erreicht oder so (irgendwie irritierend das er die ganze Zeit auf der Insel rumsteht und man nichts mit ihm machen kann (nicht mal die Kiste dort öffnen)).

Die Map war aber trotz dieser "Kritikpunkte" super spielbar und das mit den Technologien freischalten fand ich auch cool (nur vlt nicht das man sie in Kisten findet sondern wenn man einen Zwischengegner besiegt).

Falls du fragen zum skripten von den twa Armys hast, schreib mir ruhig eine DM.

Jenachdem wie weit ausgeklügelt deine Kenntnisse im skripten sind, kann ich dir vlt da noch weiterhelfen.

LG

Novator12

ProfessorUnfreundlich
#2
26.05.2021 17:32
Beiträge: 80

Halli Hallo Novator12,

Bin immer dankbar für eine Rückmeldung eines Mappers, wir werden ein rares Völkchen.

Bei der Armee kann ich deinen Punkt gut nachvollziehen, wollte es aber doch genau so, wie es im Spiel geworden ist:
Das Singleabenteuer von Helias funktioniert meines Wissens nach nur so und auch die "Wächter" wollte ich so umsetzen. Die Einheiten vom Endgegner sind nämlich eine Stufe darunter und so hat man auch bei einem Rückschlag mindestens etwas bewirkt und den Gegner geschwächt.

Was die Briefings angeht hast du selbstverständlich recht und das ist auf jedem Fall ein Punkt an dem ich mich verbessern möchte. Leider frisst das Erstellen von Karten auch so schon sehr viel meiner Zeit.

Ich wollte auch den (hier bei SMS bestimm sehr erfahrenen) Spieler auch nicht all zu sehr an die Hand nehmen und ihn die Freude lassen die Dinge selbst herauszufinden, bzw. zu entdecken was man so alles erleben kann.

Das mit Pilgrim kann durchaus verwirrend sein, das werde ich bei der nächsten Karte besser machen.

Bezüglich Skripthilfe ist bei mir noch verbesserungsbedarf. Werde mich bei Fragen gerne melden und bedanke mich jetzt schon mal für das Angebot. Da hatte ich bis jetzt auch immer sehr gute Erfahrungen und bin sehr froh, wie hilfsbereit die Siedlergemeinschaft ist.

MfG. und alles Gute
Professor Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum