schöne map - bis jetzt ;)

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » schöne map - bis jetzt ;)

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Teil1 Bedrohung aus dem Westen DE - ENG v.1.2

Seiten: 1

tikio
Gast
#1
15.04.2021 22:09

schöne map - bis jetzt ;)

Moin,

tolle Map bis jetzt.

jedoch schaffe ich nie so richtig die Banditen abzuwehren.

Spiele die Map gerade auf sehr schwer, aber nach dem ersten angriff haben die banditen bereits meine zwei balistatürme und die Armee zerstört und nerven dann nach gefühlten 5 Sekunden schon mit dem nächsten Trupp.

meine letzte Idee wäre die brücke zu sprengen, aber dann opfere ich ja das Dorfzentrum.

Ach ja, wie schaltet man das zweite Dorftzentrum und die Schwefelmiene frei?

LG

tikio

Roma_invicta
#2
16.04.2021 01:21
Beiträge: 111

Salve tikio,

es freut mich, dass Dir die Karte bis jetzt gefällt.

Da Du auf sehr schwer spielst (Respekt dafür), ist das Dorfzentrum und die Schwefelmine für Dich unerreichbar. Du erhältst diese nur auf den Schwierigkeitsgraden leicht bis schwer von Garek auf dem Friedhof.

Die Banditen sind eine heikle Angelegenheit, aber es gibt einen Trick. Wenn Dich die Banditen angreifen, besiege alle Soldaten bis auf einen letzten Hauptmann. Weil dann respawnen sie nicht. So kommst Du leichter an das Zelt ran.

Bedenke, dass ich persönlich bei meinen Karten auf der Schwierigkeitsstufe "sehr schwer" alles versuche, damit der Spieler verliert. Aber es ist nichts unmögliches/gemeines, meine Tester haben die Karte auf sehr schwer gemeistert.

Viel Glück weiterhin, und dass Du die Bedrohung abwehren mögest

Vale
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

tikio
Gast
#3
16.04.2021 08:08

Hey Roma,

genau das macht die karte für mich ja so interessant. Ich habe glaube ich bis jetzt nur bei "Der Rote Baron" so oft gespeichert und neu geladen

Ich schau mal, das ich den letzten Hauptmann am leben lasse und berichte dann. Eventuell muss ich meinen Stolz zurück stecken und doch "nur" auf schwer spielen.

Viele Grüße,

tikio

tikio
Gast
#4
19.04.2021 14:19

UPDATE:


habs geschafft!!

allerdings auf schwer

war trotzdem ganz schön happig, aber machbar! hatte fast kein Eisen, Schwefel & Stein mehr.
Mehr Ressourcen wären cool fürs nächste mal für mich persönlich.

Freue mich auf den nächsten Teil und danke für diese echt harte, aber tolle map!

LG,

Tikio

Roma_invicta
#5
19.04.2021 18:50
Beiträge: 111

Salve tikio,

Es freut mich zu hören, dass Du die Bedrohung auf der "regulären" Schwierigkeit abwehren konntest. Der Feind versucht ja nicht halbherzig, in Darios Königreich einzufallen

Mehr Ressourcen ist tatsächlich kritisch, da der Spieler ab normaler Schwierigkeit über einen Marktplatz verfügt und somit endlos Ressourcen hätte. Alternativ kann man auch sehr fleißig veredeln. Aber der zweite Teil wird mehr "eroberbare" Ressourcen haben.

Danke für Dein Feedback

Vale
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum