Leader einer Armee einzeln bewegen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Leader einer Armee einzeln bewegen

Seiten: 1

Shirhix
#1
23.02.2021 15:46
Beiträge: 9

Leader einer Armee einzeln bewegen

Hallo Zusammen, ich wollte mal eine eigene KI schreiben. Aber bin da auf ein par Probleme gestossen.

Es geht um Leader einer Armee. Ich möchte nämlich das jeder Leader zu einem bestimmten Punkt einer "Frontlinie" läuft und dort verteidigt.

Dazu habe ich ein Table mit allen Armee-Leadern gemacht, update diese auch ständig wenn ausgebildet wird usw.
Die Frontlinie ist auch ein Table mit Entity Ids von ScriptEntity die ich auf dem Boden platziert habe.

defendFrontline = function(_army)

	-- balance army over frontline points
	local _val = table.getn(_army.frontline)
	-- local _num = table.getn(_army.troops)
	
	for i=0, _army.strength, 1 do 
		
		-- get leader
		local _leader = _army.troops[i]
		if (_leader ~= nil) then
		
			-- move leader to point
			local _gog = i - math.floor(i / _val) * _val -- modulo
			local _pos = _army.frontline[_gog]
			
			Move(_leader, _pos, 20)
			
			-- local vec2 = GetPosition(_pos)	
			--_army.troops[i] = SetPosition(_leader, vec2)
			-- Logic.MoveSettler(_leader, vec2.X, vec2.Y)
			-- Message("move to: " .. _pos)
			
		end
	end
end


Die Leader sind im Table "Troops" gespeichert und ich versuche dann, jeden Index an einem Frontlinien Punkt hinlaufen zu lassen.
Mittels Move() und auch Logic.MoveSettler()...
Leider reagieren die Truppen überhaupt nicht und laufen direkt zu meiner Burg hin und greifen an (Die Frontlinie ist ziemlich weit weg davon).
Ich habe die built-in Funktion SetupArmy() weggelassen damit keine Ankerpunkte für die Armee gemacht werden. Eigentlich will ich ja komplette Kontrolle über die Armee haben, ohne dass sie schon irgendwas von alleine macht.

Ideen?

____________________
skripting noob! Bitte nicht weh tun.

totalwarANGEL
#2
15.03.2021 23:44
Beiträge: 2123

Zitat von Shirhix:
Ideen?


Unlimited Army von mcb erlaubt Mikromanagement. Versuche es mal damit.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum