Erfolgreich abgeschlossen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Erfolgreich abgeschlossen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Auf Heldenjagd v2

Seiten: 1

RitterLeo
#1
23.12.2020 16:58
Beiträge: 237

Erfolgreich abgeschlossen

Also ich muss sagen das war mal eine wirklich Interessante Erfahrung was das Kampfsystem angeht.
Jede einzelne Waffe und Rüstung muss von selbst gebaut werden.
Vielleicht war ich deshalb so geizig mit den Truppen produzieren aber es hat gereicht

Knapp 5 Stunden hab ich für die Karte gebraucht wobei ich hauptsächlich auf normaler Geschwindigkeit gespielt habe und mir hier hätte Zeit ersparen können. Nach guten 2 Stunden hab ich überhaupt erst dne Stein gesprengt weil alles beim Start leer gemacht wurde

Es war nicht leicht bei manchen Sachen. Erecs Außenposten konnte ich erledigen ohne Probleme dank eines Kundschafters der den Boten aufgehalten hat. Habe sogut wie alle Optionalen Aufgaben im Questbuch erledigt. Ich musste nur einmal Laden bei der Aufgabe bei Ari! Nur die letzte mit Salims Fallen habe ich nicht bekommen. Es stand da ich solle die Fallen mit Fernkampfeinheiten auslösen, dies wirkte jedoch anscheinend nicht bei Scharfschützen. Daher fehlte mir diese Leider.

Die Kämpfe an sich waren sehr mühselig. So schön und gut das Konzept ist, dauerhaft Kanonen mit sich rumzuschleppen um Gebäude möglichst schnell zu erledigen ist nicht so meine Sache.

Trotzdem eine wirklich gute Verbesserung! Am Ende konnte ich 7 von 15 Aufgaben erledigen. Muss ich wohl mal das Spiel laden und gucken was die letzten sind D:

Mal sehen was da noch so weiteres von dir kommt.
Es freut mich immer ne neue Karte von dir zu sehen weil ich weiss das es da einiges zu tun gibt.

Dann mal viel Glück bei deinen zukünftigen Projekten.
Das hast du wirklich toll gemacht!

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Play4FuN
#2
23.12.2020 17:59
Beiträge: 704

Danke für das Lob, freut mich, dass es gefallen hat

Bei den Fallen bei Salim ist es egal, welche Art von Truppe drauf schießt. Es klappt auch mit Scharfschützen. Allerdings kann es durchaus sein, dass mehr als 1-2 Schüsse nötig sind.

7 von 15 Errungenschaften beim ersten Anlauf ist top! Übrigens geben dir am Ende vom Spiel (Siegbildschirm) die Titel einen kleinen Hinweis, worum es sich bei der Aufgabe drehen könnte. Aber die sind ja eh nur Bonus.

Das mit den Kanonen ist natürlich Ansichtssache. Einerseits wollte ich diesen Aspekt von der originalen Version beibehalten, andererseits macht es mir Spaß, mit einer Armee von Kanonen alles kaputt zu kloppen

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

RitterLeo
#3
23.12.2020 18:18
Beiträge: 237

Ach man soll diese abschießen.
Unter auslösen hab ich jetzt verstanden ich soll mit Fernkämpfern reinrennen. xD

Ok das war dann mein Fehler.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Rafael
#4
28.08.2021 13:30
Beiträge: 460

Ungewohntes Spielkonzept...

... aber mir hat´s gefallen.
Nachdem ich etliche ältere Maps mal wieder gespielt hatte, war deine Map ´ne nette Abwechslung.
Ja 7 von 10 Errungenschaften hab auch erreicht. Durch den geänderten Ablauf war ich zeitweise etwas in der Klemme. Erec hat zunächst stärker zugeschlagen als ich nach Ari erwartet hatte. Bis der Gegner meine Festung erreicht hatte, waren seine Verluste (dank funktionierender Kanonenproduktion ) zu groß um sie zu plätten.
Zum Schluss hat Mary nicht mehr mitgespielt und ist nur noch bei ihren Truppen hektisch hin und her gerannt. War das so vorgesehen?
Die Unterstützung war dank reichlicher Rohstoffe und mittlerweile großer Bevölkerung auch nicht mehr nötig. Zum Ende hatte ich Massen von Soldis und Kanonen um den Gegner zu überrennen.

Gruß
Rafael

Play4FuN
#5
01.09.2021 10:17
Beiträge: 704

Hallo Rafael,
freut mich, dass dir die Karte gefallen hat. Ich komme mir ja schon immer ein wenig blöd vor, am Ende meiner Karten um Spieler Feedback zu bitten. Aber nur wenn ihr mir sagt, was gut ist und was nicht, kann ich etwas verbessern Von daher danke dir.

Vielleicht hatte Mary schlichtweg Lust auf etwas Ausdauertraining? Ich weiß es nicht, eigentlich sollte sie schon mitkämpfen. Ihre Unterstützung ist auch vor allem für den ersten großen Kampf gedacht, wenn es gegen mehrere Gegner geht. Danach, wie du schon sagst, braucht man sie eh nicht mehr so sehr. (Die Steuerung von Computerspielern ist immer so eine schwierige Sache... aber ich denke, ich mache da Fortschritte )

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum