Interessante Idee

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Interessante Idee

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Morbus letzte Festung

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
22.11.2020 15:33
Beiträge: 2567

Interessante Idee

... ABER ... hast Du selbst die Map durchgezogen ?
Ich denke , dass Du dann bemerkt hättest : unmöglich
Ein paar Möglichkeiten für Weinanbau und mehr Ressourcen in den Bergen würden die Chancen von 3% auf ca. 33% erhöhen . Ich habe mich mit allen Tricks 4 Stunden abgekämpft und hatte wohl bis dahin Glück , dass die Gegner nie zusammen anmarschiert kamen ... Dann habe ich abgebrochen .

Schade , denn die Idee der Konstellation finde ich gut .

Geologe
#2
22.11.2020 17:54
Beiträge: 2623

Habe selbst mehrere Versuche gestartet...keine Chance.
Kann nur DB zustimmen.
Kaum Weinbau möglich...
Wenn Du selbst getestet hast...dann vermittle doch mal Deinen Weg zum Gewinn.
Immerhin sind es über 5000 freie Siedler zu überwinden um dann das Dunkle Volk zu besiegen....Hmmmmm

Sehr schade

LoZelda0250
#3
22.11.2020 19:26
Beiträge: 5

Tipps zum Gewinnen der Map

Tipps:
-weiter in westen von der Startposition gibt es reichlich Erze baut euch also schnell in diese Richtung aus.(benutzt viele Pioniere)
-Wein müsst ihr sehr verstreut auf der Map anbauen, habe es aber ohne geschafft
-der 3. Eingang welcher ganz im westen liegt ist weniger stark verteidigt
-die Gegner haben nur Fernkämpfer am Anfang (rekrutieren also nur Schwerties) und werden nur sehr wenige Soldaten später Produzieren können
-Ich persönlich habe es mit 2 Verteidungsringen gemacht so das Gelb und Lila jeweils einen der beiden angreifen. Orange hat meistens denn im Osten mit angegriefen daher diesen besser verteidigen

Dieser Beitrag wurde von LoZelda0250 am 22.11.2020 um 19:49 editiert.

Geologe
#4
25.11.2020 18:04
Beiträge: 2623

Sehr aufwendig ist schon der Angriff. Der Braune griff nicht an. Nur der Gelbe und Lila. Mit der Zwei-Turm Variante beide dezimiert.

Der Bereich von Xai Tu muss erobert werden sonst können die Bogenschützen mit ihren Priestern nicht zur Festung des DV. Mana ist schon erforderlich oder wie geht die Festung sonst kaputt. Gärtner könnten es. Gehen aber in den Flammen auf.
Hat man genug KK haben so kommt der Priester in den Feuerring und weg ist die Festung.

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4877.htm

CaptainNemo
#5
10.12.2020 18:28
Beiträge: 152

Ich habe es ähnlich gespielt. Bei der weiten Landschaft kann man die Gegner schön laufen lassen und später dezimieren bis keine Angriffe mehr kommen. Nebenbei auch Weinbau hoch gefahren - da gibt es zahlreiche Stellen wo es gut möglich ist. Die Ressourcen sind verteilt aber sie reichen aus, um alle Gegner bequem zu besiegen, parallel habe ich das Dunkle Volk dezimiert und deren Farmen zerstört, so dass es schwächer wurde. Insgesamt standen am Ende 15 Stunden Spielzeit auf der Uhr.

Danke für die Map mit interessanter Spielidee!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum