Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Wetterwechsel

Seiten: 1

Roma_invicta
#1
19.11.2020 01:21
Beiträge: 111

Feedback

Hallo Wolfkrieger,

erstmal vielen lieben dank für diese wirklich sehr gute Mapidee und ihre Umsetzung.

Der Start Deiner Geschichte mir Drake und den Startaufgaben ist wirklich gut gelungen und hat sehr viel Spaß gemacht. Die Dialoge waren wirklich schön durchzulesen

Und dann ging die Map erst richtig los.
Einen so gut gelungenen Verbündeten, welcher wirklich einen schweren Krieg von Anfang an führt, hat mich an meine Kindheit und das erste mal Folklung bzw. Dartmoor erinnert.
Die KI's haben sich wirklich schwer bekämpft, aber es war ein gelungenes Kräftegleichgewicht.

Auch die Option sich hinter die feindlichen Linien zu schleichen um Schlüsselgebäude zu zerstören, war ne nette strategische Option. Wer den schweren Kampf aber will, kann sich der KI ohne diese fiesen Tricks frontal entgegenstellen.
Solche Spieloptionen sind immer super und machen für mich aus, ob eine Map gelungen ist, oder nicht.

Der Endkampf war stark, hätte aber nach meinem Geschmack aber wirklich noch durchaus Stärker sein können. Denn mit 750 DZ Platz und 400 leichten Scharfschützen wird einfach alles nur niedergemäht vom Gegner. ABER man kann selbst auch auf diese Einheit verzichten.

Optisch fand ich die Map auch sehr gelungen. Ein Rohstoffhäufchen hier, eines da und der Schwefelmangel wurden gut umgesetzt. (Aber Marktplatz Handel mit Schwefel war erlaubt)

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, Deine Map mit so einer tollen verbündeten KI zu spielen. Denn so eine KI ist leider wirklich selten zu finden.

Daher eine Top Wertung 10/10 Punkten von mir!

Mit freundlichen Grüßen
Roma

Ps: Deine anderen Karten sind übrigens auch echt gut, aber Du haust ja Maps so im 2 Jahres Rhytmus raus, was schade ist. Aber dafür kann man sich umso mehr auf eine Map von Dir freuen!

____________________
Festina lente! - Augustus

Dieser Beitrag wurde von Roma_invicta am 19.11.2020 um 01:29 editiert.

W0lfkri3g3r
#2
19.11.2020 20:15
Beiträge: 39

Grüß dich. Erstmal danke für dein Feedback.
Freut mich das die Map dir so gut gefallen hat

Zur KI, die habe ich tatsächlich nach der KI aus der Map Dartmoor etwas abgekupfert

Tja das mit dem regelmäßig ist so ein Ding. Ich arbeite dran das etwas regelmäßiger als 2 Jahre etwas kommt

Gruß
Chris

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum