MemoryManipulation

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » MemoryManipulation

Seiten: 1

ceber0008
#1
28.10.2020 22:39
Beiträge: 1

MemoryManipulation

Hallo. Ich bin ein unerfahrener Kartenhersteller und bin kürzlich darauf gestoßen:https://github.com/mcb5637/s5CommunityLib/blob/master/lib/MemoryManipulation.lua
Ich habe eine Frage, wie diese Funktionen verwendet werden sollen, z. B. um die Verteidigung einer bestimmten Einheit zu ändern.

mcb
#2
29.10.2020 19:07
Beiträge: 1472

Das ist nix für Programmier-Anfänger, aber ich kann dir trotzdem erklären was du machen musst.

Du musst zuerst den Hook und alle anderen benötigten Scripte laden. Den findest du hier: https://github.com/mcb5637/S5Hook, alle anderen benötigten Scripte sind im selben repo.
Danach kannst du die MemMan Funktionen verwenden.
Musst nur daran denken, Änderungen an einzelnen Entities sind generell sicher, alles was den EntityTyp oder ähnliches betrifft, muss beim verlassen der Map zurückgesetzt werden. Wenn du das nicht machst, ist es in der nächsten gestarteten Map immernoch geändert.

Glücklicherweise sind unter den Comforts passende Scripte drin, die das alles einfacher machen:


table.insert(FrameworkWrapper.Mapfile.LeaveMapCallback, function()
   -- hier alles zurücksetzen
end)
table.insert(S5HookLoader.cb, 1, function()
   -- hier änderungen machen
end)



Dann muss nurnoch

   S5HookLoader.Init()


in die FMA (oder die Gamecallback für MP Maps)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum