Fette Doppelrampe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Fette Doppelrampe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Defensive byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
11.09.2020 15:05
Beiträge: 3236

Fette Doppelrampe

Hi Jolo,

schöne Map, die zeigt, dass es nicht immer 1024er Größe sein muss.
Nach dem ersten Aufrüsten den Piraten gekapert und dadurch zu Ende
der VZ eine unüberwindbare Doppelrampe gehabt. Per Fähre (geht nach
Aufschmelzen des Sumpfes) erst den Wiki-Barbaren und dann im
Uhrzeigersinn aufgeräumt. Ausreichend Mana ist auch nicht schlecht.

Danke für die Map
Okapi

Deppbeauty
#2
11.09.2020 16:56
Beiträge: 2567

:-)

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4846.htm


Treestone
#3
11.09.2020 20:45
Beiträge: 2397

Leicht aber sehr amüsant

eine reizvolle Map.
Man kann sich auf die L3 Soliproduktion beschränken und große Festungsanlagen braucht man wahrlich nicht. Da es sich um ein sehr freudvolles Spiel handelt, sollte man sich auch die Zeit zum genießen lassen.
Ich habe den megabreiten Sumpfring erstmal soweit reduziert, daß eine zweireihige Rampe entstehen konnte - eine schöne zusätzliche Aufgabe, die nicht im Drehbuch steht. Ich fand es auch anspruchsvoller den Gegner auf dem Landweg anzugreifen. Bei meinen achso geliebten Turmschlägern habe ich nur die große Festung am Eingang zerstört und dann zugeschaut, wie sie sich selbst reduziert haben, indem sie laufend zu ihrem eroberten Turm zwischen den Rampen rannten. Da geht´s mir wie der Katze mit der Maus - einfach herrlich, nun haben sie fast 0 Solis...und weiter geht´s.
Ein herrliches Spiel
LG Treestone

Carlo
#4
12.09.2020 13:39
Beiträge: 89

Gegner wie gelähmt

der Anfang war richtig gut. Der Wiki war schön angriffslustig und ist an der Rampe gescheitert. Den anderen hatte ich dann per Boot je einen Turm eingenommen. Außer Violett rührte sich keiner. Der Gelbe schon garnicht, obwohl ich ihm apäter sein halbes Gebiet zerstört hatte. Dann war da der Braune in weiter Ferne, der sich trotz 4-facher Solizahl und trotz meiner kleineren Angriffe per Schiff nicht vom Fleck rührte. Ich bin leider kein Freund des Gefummels mit Booten und die Wege durch all die anderen hindurch sind mir zu mühsam. Die rühren sich auch einfach nicht vom Fleck. Nach fast 7 Std habe ich das Spiel beendet. Der Anfang glich aber all das ein wenig aus,.
Gruß
Carlo

hun
#5
21.09.2020 09:51
Beiträge: 255

thx
sehr aufregend cool map

Geologe
#6
21.09.2020 20:54
Beiträge: 2623

hi jolo,

hatte die ganze Spielzeit immer Aktion.
Mit der Doppelrampe keine Chance der KI.
Hat mir gefallen. Immer die guten Ideen. Einfach Klasse....

LG Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum