Hardcore

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hardcore

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » DM-8-Trojanischer Kampfgeist

Seiten: 1

okapi
#1
07.08.2020 10:14
Beiträge: 3272

Hardcore

Bei aller Liebe zu anspruchsvollen Karten, aber hier hilft auch
Kampfgeist nicht weiter. Weder Verteidigung noch schneller Angriff
wirkt gegen die Übermacht der Axtschwinger und der Turm hinter
dem Maya macht das Kraut auch nicht fett. Die Startvorgaben sind
dazu sehr mager, wenn man sich nicht beim Gegner bedient, der das
nur höchst ungern zuläßt . Da warte ich mal auf die Wege der
Extremspieler.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zwei Stunden später, der Ehrgeiz hat letztlich gesiegt:

Der Kampfgeist bringt's doch! Aber es ist ein hartes Stück Arbeit
neben dem permanenten Zurückerobern von Türmen noch die ganze
Infrastruktur aufzubauen. Wenn man den Maya mit genug Bogis
unterstützt, hält er zumindest Angriffen stand. Entscheidend ist der
Kampf um Steine. Wer hier die Stellung halten kann, dem ist der Sieg
fast sicher.

Hi Mana, wenn du wie bei "DM-7-Hinterhalt der Finsternis"
geschrieben hast, noch Anfänger-Mapper bist, dann können wir
ja noch tolle Karten von dir erhoffen. Mache weiter so!

Danke
Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 07.08.2020 um 13:18 editiert.

Mana
Moderator Siedler 3
#2
08.08.2020 11:01
Beiträge: 1342

Hi Okapi,

meine "DM(Dunkle Mächte)"-Kampagne wird noch einige Kapitel haben (bin jetzt bei Kapitel 1. Ich habe 25-30 Geplant.

Zur Map : Man sollte meine Tipps beherzigen. Schön, dass du nicht aufgegeben hast.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

superich
Gast
#3
11.08.2020 08:03

Tolle Map gelöst

Moin S4-Spieler und Mapper,

erstmal ein dank an alle, die sich immer noch die Mühe machen neue interessante Maps zu erstellen.

Die vorliegende Map habe ich folgender Maßen gelöst.

Turm hinter den Mayas gebaut
Schmalen Übergang mit Siedlermauer dicht gemacht.

Dann den Blauen mit kurzen Attacken geschwächt. Meinen Berg habe ich zusätzlich mit reichlich Förstern geschützt.

So war es dann eine Fleißaufgabe die zahlreichen Blauen zu dezimieren.

Liebe Grüße

Uwe

Geologe
#4
11.08.2020 21:24
Beiträge: 2637

Hi Mana,

auch kein Hardcore Spieler ähnlich wie superich vorgegangen.

Wie es ohne gegangen wäre?? Hab`s probiert mehrmals ohne Erfolg.

Danke

LG Geologe

okapi
#5
12.08.2020 12:53
Beiträge: 3272

Hi Geologe,

es gibt m. E. nur eine Möglichkeit ohne Mauer. Alle Türme (bis auf einen) abbrechen und ALLES mobilisieren. Dann den Turm hinter dem Maya bauen. Kurz bevor der fertig wird, mit allen Mann angreifen und eine Bresche nach Westen in das Wikingergebiet schlagen, idealerweise deren Kaserne zerstören. Jetzt ist der Wiki erst einmal beschäftigt und auch sein erster Angriff auf den Maya beleibt folgenlos.

Jetzt schnellstmöglich alle Werkzeuge, Rohstoffe und Nahrungsmittel von den eroberten Flächen ins Heimatland holen (Diebe, Lager). Dann Infrastruktur weiter aufbauen und unten auf jeden Fall den Wiki von den Steinen fernhalten (Förster gegen Reinsiedeln, Türme erobern). Mit der langsam wachsenden Infrastruktur alle Bogis (50%) immer zur Mayaburg schicken und mit den Solis immer wieder Türme des Wiki erobern und zurückerobern.

Das geht so eine Weile hin und her, bis sich die eigene Kampfkraft langsam durchsetzt, der Wiki schwächer wird und die Angriffe auf die Mayaburg ausbleiben. Jetzt nur noch Level3-Solis produzieren und deine Angriffe verstärken, bis du am Ende die Übermacht hast und gewinnst.

Eine schöne Herausforderung, auch für nicht Hardcore-Gamer

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum