History Edition unterstützt keine selbsterstellten Karten?

» Siedler Map Source Forum » Technische Hilfe » History Edition unterstützt keine selbsterstellten Karten?

Seiten: 1

BloodyKeyblade
#1
27.05.2020 03:26
Beiträge: 19

History Edition unterstützt keine selbsterstellten Karten?

Kann man online keine selbsterstellen Karten bei Siedler 3 History Edition spielen?
Wir bekommen immer folgende Meldung wenn jemand der Lobby joinen will wenn ich eine selbsterstelle Karte hoste: "Karte konnte nicht geöffnet werden" und das Spiel kickt die Leute dann sofort, die joinen wollen.

Ich habe die Maps im S3 Classic über Gameranger probiert mit nem Kumpel und auch über die GoG-Version von S3. Beides optimal ohne Probleme.
Nur die History Edition will irgendwie nicht.
Hat irgendjemand 'ne Idee was da los ist?

Die Maps sind bei uns allen in folgendem Verzeichnis Gespeichert:

Classic: C:\BlueByte\Siedler3\Map\User

GoG: C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games\Settlers 3 Ultimate\Map\User

History Edition: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\thesettlers3\Map\User

Die History Edition gibt bei einer selbsterstellten Map immer diese Fehlermeldung. Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?
Wir haben den Ordnerpfad sowie den Kartennamen mehrfach doppelt und dreifach kontrolliert. Ich habe den Leuten lediglich die Mapdatei geschickt und sie haben sie richtig eingefügt.

PS: Ich sollte hinzufügen, dass die selbsterstellten Maps funktionieren, wenn wir sie offline im Singleplayer gegen die KI spielen. Nur online kommt diese Fehlermeldung.

BloodyKeyblade
#2
10.07.2020 22:09
Beiträge: 19

Hat sich erledigt

Lösung: Ihr braucht den Editor vom klassischen Siedler 3 Gold, also weder die GoG- noch die History Edition.

Die History Edition "assimmiliert" (so dumm es klingen mag) die Editoren von Classic S3 Gold und der GoG-Version, sodass die Maps online Fehlermeldungen ergeben.
Ich habe gemerkt, dass - egal welchen der 3 Editoren ich gestartet hatte - die Maps beim Exportieren jedes Mal in den "User" Ordner der History Edition gepackt wurden. Assimmilation erfolgreich.

Eine alte Map, die wir wieder fanden, hat funktioniert - es stellte sich heraus, dass diese im alten S3 Editor von mir erstellt wurde.
Ich werde also auf meinem Ersatz-Laptop mein klassisches S3 isoliert von GoG und Uplay installieren, damit ich wieder Online-kompatible Maps erstellen kann.

Ich weiß nicht, wieso das passiert, allerdings hab ich es gründlich getestet, und das sind meine Ergebnisse.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum