Fehler!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Fehler!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Klima Killer 03 Apokalypse 2025

Seiten: 1

AnonymerSiedler
Gast
#1
23.05.2020 16:19

Fehler!

Die Map erscheint nicht in der Kartenliste (Gold Edition). Zudem geht das Design gewaltig auf die Augen.

ZickZack
#2
23.05.2020 17:26
Beiträge: 27

Sehr schöne Gestaltung!!

Die Verteidigung ist einfach. Aber dann wird es schwierig, lange Laufwege, viele und starke Gegner, knifflige Verteidigungsanlgen bei den Gegenern.
Das dauert lange...
Die Gestaltung der MAp ist wirklich super, sehr gelungen. Ich wünsche mir mehr solcher Maps.
Vielen Dank, großartige Arbeit!!!

Geologe
#3
23.05.2020 17:50
Beiträge: 2637

Bin noch beim Aufbau...musste den Script entfernen...mal Aufdecken war angesagt ...
Jetzt geht es weiter mit Script

Geologe
#4
23.05.2020 22:46
Beiträge: 2637

Hi Grennmen,

bin jetzt durch über die Wege dauert es...aber machbar. Hier fehlt der gewisse Pepp. Keine Angriffe wenn man sie nicht will .
Nach dem Öffnen EU S N kamen zwar die Gegner ....chancenlos.
Naja ...den meisten der KI ging die Luft aus.
Gestalterisch ok...spiel technisch hinkt das Game von normal zu sehr leicht.

Grüße Geologe

GreenmenZRX2
#5
25.05.2020 12:03
Beiträge: 32

Klima Killer 03

Salü ZickZack, hallo Geologe

Es war schwierig vorauszusehen, wie die Gegner angreiffen, wenn gewisse Wege geöffnet werden. Wanderst du zuerst Richtung RIO USA und öffnest dort die Wege, sieht es schon anders aus, als wenn du Richtung EU-S/ EU-N / Asia wanderst. Es soll ja auch ein wenig Vergnügen bereiten, wenn man durch die verschieden Länder reist, und man alle Sehenswürdigkeiten suchen und dann anschauen kann. Das stundenlange abschlachten der feindlichen Kriegern empfinde ich manchmal schon sehr stressig, daher bemühe ich mich stets um einen ausgleich, dass heisst, das neben dem extremen Kämpfen auch mal Pausen entstehen können, um den eigen Ausbau weiter voran zu treiben, weil man vielleicht in der Hektik vergessen hat, Häuser zu bauen, oder was auch immer. Neue Spieler von S4 sollten auch die Möglichkeiten haben, schöne Maps zu spielen, und so lernen, welche Möglichkeiten das 20 jährige alte Spiel kann. Für alteingesessene Profis ist diese Map nicht schwierig zu lösen, für neu Einsteiger jedoch schon eine Herausforderung.
Danke für das Kompliment für die Gestaltung .
Gestalterisch schöpfe ich alle Möglichkeiten aus, die möglich sind. Man sollte es aber nicht übertreiben. Hatte schon FE's wegen zu vielen gesetzten Inseln (Sie haben über 1024 Inselnflächen..., reduzieren Sie die Inselflächen..... .)
Herzlichen Dank für die Feedbacks, das hat mich sehr gefreut.

Liebe Grüsse

Greenmen

Treestone
#6
25.05.2020 18:12
Beiträge: 2402

Tja, was soll ich dazu sagen

anders, völlig anders wie gewohnt.
Geht man es wie üblich an, so könnte der eine oder andere wohl ein wenig enttäuscht sein. Mit Kampf, Tempo, Wettrüsten usw. hat man es zunächst nicht zu tun. Man begegnet einer sehr kontrastreichen Gestaltung, die zur Sinnlichkeit anregt. Ich habe also erstmal jegliches Tempo aus dem Spiel herausgenommen und die Landschaft genossen. Sodann überlegt, wo kommen die schönen Trojanergebäude am besten zur Geltung. Diese wunderbare Ruhe wurde schließlich durch Flugobjekte gestört, was einige Siedler kostete. Schließlich kamen sie aber nur noch auf dem Landweg.
Sämtliche Uhren habe ich jetzt erstmal abgeschaltet, denn das ist hier nicht das vertraute S4 Raumzeit-Kontinuum
Befinde mich derzeit in einer eher meditativen Spielphase.
Wo soll das noch hinführen - bin gespannt, auch wenn das Spiel jetzt gegen unendlich gehen sollte.
Es ist eines der interessantesten Spiele, die ich bisher erlebt habe.
Ist das noch Siedler 4 ?
Mir gefällt es sehr
LG
Treestone
P.S. Das DV ist enorm stark und verschlingt sehr viel Zeit, bis es denn mal besiegt ist. Andererseits ließ es sich mit dem DV nicht gut weitersiedeln. Die anderen Völker könnten schon noch stärker sein - sie kommen jetzt kaum. Aber allein die Landschaft ist schon toll gestaltet. Also siedle ich mal in aller Ruhe weiter. Zeitdruck kommt hier nicht in Frage.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4806.htm

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 26.05.2020 um 10:48 editiert.

GreenmenZRX2
#7
26.05.2020 11:02
Beiträge: 32

Klima Killer 03 Apokalypse 2025

Hallo Treestone

Weil es die letzte Map im der Klima Killer Serie ist, dachte ich mir, sie soll kürzer "Stundenmässig" sein als die Klima Killer 02 Great Civilisation, dafür habe ich ein paar Sachen eingebaut, die auch ihre Zeit benötigen, um sie zu finden.

In der neuen Serie Siedler Future 1 - 5er Serie, wird es dann schon schwieriger, als in der Klima Killer Serie sein. Es soll aber auch Antistress Maps geben.

Die erste SF1-1Map wird bald veröffentlicht, und dort geht es vor allem darum, die Spaceshuttle richtig einzusetzen und die Internet Verbindung herzustellen, damit der Warentransport funktioniert. Diese Prinzip der Spaceshuttle und Bio Drohnen Transporte kommen immer wieder in div. Maps vor. Die Zeichen Erklärungen von KlimaKiller 02 + 03 (KK02+03) und weitere werden immer gebraucht und neue dazu gefügt.
War Droids und Güter Umwandlungen werden auch dazu kommen.

Diese letzte Map hier wäre eigentlich eine Antistress Map. Ich wusste einfach nicht, soll ich hin schreiben oder nicht, nur weil es mein Eindruck war, als ich die Map x-mal testete.

Hier hast du alle Zeit der Welt, ohne dass sie untergeht

Ganz herzlichen Dank für blumige Ausdrucksweise, für dass du nichts wichtiges preis gibst und somit die Spannung auf das Spiel bleibt

Liebe Grüsse

Grennmen

PS. Deine Maps sind sehr cool gemacht, die eine Gewonnen, die andere am verlieren... warte auf den nächsten sonntags Regentag..... dann nochmals probieren....

okapi
#8
26.05.2020 13:32
Beiträge: 3272

Hallo Greenmen,

mir geht es leider wie dem "anonymen" Kommentator, ich sehe die Map nach dem Download nicht in der Mapliste. Ich spiele mit der Gold-Edition und habe dort auch mit dem Editor Probleme. Meine vorletzte Map läuft nur unter der History-Edition und hängts sich sonst auf.
Siehst du eine Möglichkeit die Map für die alten Spieler, bzw. mit der alten Gold-Edition-Version spielbar zu machen? Bis ich die History-Edition habe, dauert es noch etwas wg. WIN 10-Umstellung.

LG
Okapi

Anonymous
#9
26.05.2020 15:05
Beiträge: 119

schöne Map

Die Gegner sind zwar nicht schwach, wollen aber kaum angreifen.
Liegt das an deinem Script oder daran, dass sie zuviele getrennte Gebiete haben. Hatte das schon mal auf einer Jolomap. Erst nachdem ich die Trennung beendet hatte, kam der Angriff. Nur das DV war bis jetzt richtig gut gewesen. Die Map ist natürlich schon gut gestaltet.
VG

GreenmenZRX2
#10
26.05.2020 15:44
Beiträge: 32

Klima Killer 03 Apokalypse 2025

Hallo okapi

Hattes du auch Probleme mit KK02 Great Civilisation beim download und spielen ? weil dort ist auch ein anticheat script angehängt ist.

Ich editiere mit der Goldversion von Jahr 2009 + Zusatz Editor, Betriebssystem Win7, Computer aus dem Jahr 2013, hatte bis jetzt nie Probleme damit.

Was ich auch schon gemacht habe, war das update nochmals durchlaufen lassen / starten.
Falls es mehrere Probleme gibt, kann ich den anticheat heraus nehmen, oder dir persönlich eine schicken ohne cheat. Melde dich bei mir

Salü Anonymous
Du musst die Durchgänge schon öffnen, damit sie kommen können. Wenn sie merken, dass zu stark bist, bleiben sie lieber daheim, um Ihren Goldschatz zu beschützen.

Bis bald

Greenmen

Anonymous
#11
26.05.2020 16:30
Beiträge: 119

Ich hatte alle Zugänge geöffnet, aber die Gegner standen nur dumm rum. Erst als ich die dort angriff, kamen kleine Grüppchen.
Normal ist das nicht, denn ich war weit unterlegen.

GreenmenZRX2
#12
26.05.2020 17:30
Beiträge: 32

Klima Killer 03 Apokalypse 2025

Hi Anonymous

Was ist an der Siedler4 Engine schon normal ?

Manchmal entzieht sie sich jeglicher Logik.
Hast du gewusst, dass wenn du 20 Siedler, + je 5 Handwerker und Planierer hast (Beim Start Beginn), 10 Steine, 10 Bretter beim Start-Turm deponiert sind und der Rest weit weg, dass 2/3 der Träger zum hintersten Materialdepot laufen, auch wenn es 5-10 min geht, bis sie wieder zurück sind - um die nächsten 3 Türme zu bauen, obwohl genug Material beim Start Turm wäre.. so viel zur Spiel Logik von S4.

Vielleicht hatten sie Angst vor dir, weil dein Name halt schon ein wenig einschüchtern ist, wer will schon gegen einen Gegner antreten, der ohne Namen kommt. Wo bleibt die Ehre auf dem Schlachtfeld ?

Stell dir vor, dass es heisst auf den Grabstein : "Sie wurden von Anonymous eliminiert", schon fast ein Drama, auch für die Angehörigen der Siedler Familien.....
darum lieber Anonymous, schauen deine Siedler Gegner dumm in die Luft und warten was passiert.

Also steig in deine Ritterausrüstung und hop besuch sie mal !
Sie warten auf dich.

Herzliche Grüsse

Greenmen

Carlo
#13
27.05.2020 10:40
Beiträge: 89

Ich hatte nur am Anfang zwei kleine Türme verloren. Später wurde es trotz meiner Angriffe harmlos. Die schöne Gestaltung macht aber Spaß.
VG
Carlo

Siouxi
#14
27.05.2020 12:23
Beiträge: 80

Mir gefällt die Map gut. Das DV ist schön stark. Die Gegner mögen nur deshalb ungern angreifen, weil sie viele Türme in Schneekreisen haben. Ich kenne das von früher her, das ist dann immer so. Habe ja selbst einmal gemappt.
LG
Siouxi

Deppbeauty
#15
27.05.2020 17:10
Beiträge: 2567

Hmmmh .

Ich verstehe das nicht ...

Treestone
#16
27.05.2020 18:13
Beiträge: 2402

Schneekreise

Es ist schon so, dass die Gegner dann gehemmt sind im Angriff.
Paule und Jolo haben dieses Prinzip bewusst angewandt, ich ebenso als Falle. Es stand ein gegnerischer Turm in einem sehr großen Schneekreis, umgeben von Goldbarren, Öffnete man ihn, so konnte man die Barren zwar abholen, aber dann ging es richtig zur Sache.

Diese Map ist keine schwere Kampfmap. Es ist die außérgewöhliche Gestaltung einiger ferner Gebiete, z.T mit Reihen von "Wolkenkratzern", die mich beeindruckt hat.

GreenmenZRX2
#17
27.05.2020 19:39
Beiträge: 32

Klima Killer 03 Apokalypse 2025

Hallo Zusammen

Ich wollte einfach nicht zu früh die Katz aus dem Sack lassen. Aber ich erkläre hiermit und ganz offiziell folgendes:
Es ist richtig, dass div. Gegner nicht wollen angreifen. Ich wollte dies extra so, damit der menschliche Spieler nicht zu Hause hockt und wartet bis der Feind angreift und so alle dahin rafft(Turmrampe), um nachher die restlichen Truppen in ihrem eigenen Land vernichten zu können.
So ist man gezwungen, hinauf oder hinab zu den feindlichen Linien zu marschieren. Eigentlich sollten 2 Feindvölker, falls Weg offen schon mal in kleinen Grüppli vorbeischauen. Ich habe die Map auf 5 verschiedene Weg durchgespielt, es war jedesmal anders. Darum ist schwer vorauszusagen was vielleicht und doch noch nicht passieren könnte und eventuell doch noch, und auch nicht !

Somit haben Treestone und Siouxi absolut Recht mit ihrer Aussage.

Herzlichen Dank für die Komplimente der Gartengestaltung

Bei die Kartengestaltung in der nächste Map wirst du dich vielleicht wundern, dass es nicht überall etwas auf den Wegen, Wiesen, etc hat.
Auf dem Milkyway wächst grundsätzlich nichts, weil es im Weltall -50°C ist. An den UFO's, Raumfähren, Spaceshuttle kann es LED-Blumen mit Bewegungsanimation haben. Die Vegetation ist einfach hitzebeständig. Bei den Eisplaneten gilt das gleiche, dort ist einfach alles kältebeständig.

Habe endlich nach über 10 Jahren editieren den Objektpinsel gefunden und begriffen wie man ihn anwendet. Frühere machte ich alles einzel......muss alle 12 Maps nachzeichnen,

Bis Bald
Greenmen

Deppbeauty
#18
27.05.2020 21:01
Beiträge: 2567

Ich verstehe das nicht ,

dass man eine Map ohne S-Mauer und S-Turm spielen kann . Das gibt es nicht .

Styrbjoern
#19
27.05.2020 21:42
Beiträge: 491

Coole Map, schöne Ansicht, macht Spaß.

Und ja!!!!!

Sogar ich spiele diesmal ohne Mauer!!!!!

(Obwohl es ein paar schöne Einladungen gibt, das zu versuchen. Mal sehen, vielleicht im nächsten Versuch)

Jule
#20
28.05.2020 10:24
Beiträge: 237

Fantastisch

Hi Greenmen,
das sind ja tolle Landschaften. Das Spiel ist natürlich leicht.
Es kamen nur wenige Angriffe. Man hat aber große Verluste bei den Amerikanern, wenn man da falsch reinmarschiert.
Es ging mir natürlich so wie Deppi, den Mauerbau und den S-Turm habe ich so wie er, sehr vermisst.
Wir beide mauern doch so gerne
Liebe Grüße
Jule

GreenmenZRX2
#21
28.05.2020 12:57
Beiträge: 32

Klima Killer 03 Apokalypse 2025

Hallo Jule, Deppbeauty, Styrbjoern.

Super, dass du direkt nach Amerika hinüber läuft. Super Cool
S-Türme gibt es nur noch auf einzelnen Maps, oder weil die Planeten, Monde, Asteoriden, Raumfähren, Spaceshuttle etc. keinen Anschluss an den Milkyway haben. Mauern von Gegner einreissen und eigene Mauer mauern bis zum Umfallen gibt's in den nächsten xx Maps zur genüge.

Noch eine kleine Kostprobe vom Text bei Siedler Future 1 Map Nr. 1
(Abkürzung : SF1-1 Serienummer mit Mapnummer (1)

SF1-1 Text: Für Waren aller Art, benütze die verschiedenen intergalaktischen Raumbahnhöfe. Auf der alten Raumfahrtstation ISS kannst du einen Frachtbahnhof mit Raumfrachter einrichten.
Die Internetverbindung musst du wiederherstellen, damit der Warentransport wieder funktioniert !
Capt. Spook hat mit seiner Raumfähre seine Crew auf ein einsamen Planeten und einen Mond abgeladen. Nimm Sie in Besitz !

Map hat ein paar kleine Fehler, die ich jetzt am korrigieren bin.

Bis bald

Greenmen

hicklandler
#22
18.07.2020 17:00
Beiträge: 1071

Hallo Greenmen,
und wieder eine spitze Klima Killer Map. Diese Gestaltung ist einfach der Knaller.
Die Map war wirklich nicht so schwer, da die Gegner wegen deren eingeschneiten Türme nur in kleinen Gruppen kamen. Habe zwar ne starke Rampe gebaut, die war dann aber nicht notwendig gewesen.
Wenn ich aufdecken hätte können, hätte ich bestimmt Abkürzungen benutzt, so war das aber mal ne Map mit Geduld und ein paar langen Wegen (je nachdem für welches Land man sich zuerst entscheidet).
Vielen Dank für die tolle Map. Ich freue mich schon auf die nächste.

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum