Schade

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schade

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Zentrum by geologe

Seiten: 1

Jule
#1
21.03.2020 11:33
Beiträge: 237

Schade

ich habe laufend FEs. Immer wenn ich die zweitausend Pios, Diebe usw. wo hinschicke, stürzt mein Spiel ab.
Nach 10 mal das gleiche, habe ich es jetzt aufgegeben
Echt schade.
Liebe Grüße
Julia

okapi
#2
21.03.2020 11:39
Beiträge: 3281

Schließe mich Jule an. Sehr FE-lastiges Spiel und, wie ich finde,
ein klein wenig unübersichtlich. Da warte ich mal auf die nächste Map.

LG
Okapi

Geologe
#3
21.03.2020 11:52
Beiträge: 2643

Schade immer diese Fehler...

@ Jule,
welche 2000 Diebe und Pios...habe nur etwa ein Dutzend oben
plaziert.
Die Siedler die da laufen müssen einfach laufen lassen.
Sollte man die Gebiete verbunden haben kommem diese auch noch zum
Einsatz
@ okapi....
Habe ich zigmal getestet ohne FE...allerdings im LM Modus.
Auch der Hafenbug verursachte keinen Absturz.

So ist es manchmal

Grüße Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 21.03.2020 um 16:05 editiert.

Gastfrank
Gast
#4
21.03.2020 16:15

keine FEs

also bei mir sind nach 5 h noch keine FEs aufgetreten trotz Häfen usw...
da hatte ich wohl Glück...werweis

paco100
#5
22.03.2020 01:18
Beiträge: 408

No FE's

Moin Geo,
hab gerade, wie wohl fast alle, jede menge Zeit.
Nun habe ich mich an Deine Map herangemacht. Nach 3 Std. Aufbau habe ich abgebrochen und die die Map modifiziert. Ich hatte zwar keinen Fe, aber eben nach der erwähnten Zeit den Zwang die Geschwindigkeit auf Stufe 2 zu stellen. Der Grund war, zum einen meine alte Maschine und das Zentrum. Die schmalen Übergänge wurden für abgehende und kommende Patrouillen zu eng, Staus waren die Folge. Ich hab die Map im Editor, für meine Belange, korrigiert und gespielt.
Super Teil, eine voll ausgebaute Rampe, lassen den Gegnern keine Chance. Meine folgenden Bemühungen die Gegner anzugreifen, dagegen eher Verlustreich (ich hasse Manaschlachten, da die KI immer schneller ist und die Priester eine höhere Reichweite haben).
Du hast viel Arbeit in das Werk gesteckt.
Beispielhafte, gelungene, detailreiche Gestaltung.
Halt Geologe

Liebe Grüße und bleib gesund!!!

Doloriel_2
#6
22.03.2020 06:46
Beiträge: 40

schöne Map...

...die du da gebastelt hast, vielen Dank Geoloe.
Hatte selber nach ca. 5 Stunden meinen einzigen FE. Ärgerlich war dabei, das ich vorher gute 2 Stunden nicht mehr gespeichert hatte. So konnte ich aber eine veränderte Strategie nehmen und den Sieg etwas günstiger und schneller einnehmen.Lange Wege waren auch zu gehen, wenn man den Schnee schmilzt, geht es hier und da etwas schneller. Stau hatte ich bei den ersten Angriffen nur ein mal, habe dann einen Priester hingeschickt, der ein paar "Umwandlungen" der Angreifer vorgenommen hat Vorteil war dabei, das die gegnerischen Priester sich austoben konnten. Spätestens dann wurde mir klar, es wird anstrengend werden, bei dem vielen Mana der Gegner. Nehme selten Priester bei Angriffen mit, auch wegen dem, was Paco schrieb.
Ich finde es eine gelungene Map und mir hat sie Spaß gemacht, weil unter anderem erst mal herausfinden musste, wie die Landschaft geformt ist, wo laufen die Gegner lang etc.
Bei allen, bei denen FE vorkommt, einfach mal einen Turm anders platzieren (oder Hafen etc.) meist kommt bei mir dann keiner mehr. Hier hatte ich wohl Glück, wie gesagt erst nach ca 5 Std. der einzige FE.

Sonnige Grüße und bleib gesund

Doloriel

Geologe
#7
22.03.2020 10:28
Beiträge: 2643

Hallo auch...

@ Gastfrank

mal ohne Fe gut zu lesen...viel Spass noch beim spielen.

@ Paco

auch ohne Fe super...das mit dem editieren geht ja Hmmm...ist aber
eigentlich nicht nötig. Einzig am Eingang zur Rampe staute es sich bei
mir. Hat hier auch seinen Vorteil. Alter PC usw. zwingt schon mal zum
Abbruch.
Danke für`s spielen und deinem Kommi.

@ Doloriel

abspeichern vergesse ich auch schon mal. Aber ein neuer Start hilft
auch andere Wege zu gehen um besser zum Ziel zu kommen.
apropos Häfen ..die sind ja schon platziert. Brauch also keine
weiteren. Hierbei geht`s nur um den Gold Transport.
Angriffe wie erwähnt über Schmelzwege. Egal wo....
Ebenfalls Danke fürs spiel und kommentieren.


Grüße an Euch bleibt auch gesund

Geologe

Deppbeauty
#8
22.03.2020 10:59
Beiträge: 2567

Ja , leicht verwirrend . Hatte gefühlt eine halbe Stunde Bäume gehackt , um einen Plan zu bekommen ...

Da kam mir der Stau bzw. das Wabbern entgegen , den ich hatte am Aussenring links unten auch noch Türme gesetzt .

Keine FE`s !

@ Paco - nix editieren , lade endlich wieder was Neues hoch !!!

Geologe
#9
22.03.2020 11:16
Beiträge: 2643

LOL ...Waren da irgendwo zu viele davon. Dann ab ins Holzlager

So ist es mit uns Mappern...alle verwirren.

Obwohl keine Absicht...nix verwirrend

Ja, paco es ist Zeit für Neue

okapi
#10
22.03.2020 14:10
Beiträge: 3281

Hi Leute,

würde gerne wissen, in welchem Modus ihr gespielt habt.
Paco, Doloriel, Deppbeauty,...
Kann ja wohl nicht sein, dass es nur bei mir im NM ein
paar Mal geklemmt hat. Vielleicht setze ich mich ja
nochmal dran.

LG
Okapi

Geologe
#11
22.03.2020 15:12
Beiträge: 2643

Hi okapi....


hatte nicht erwähnt getestet mit kompletten Durchgang heißt Sieg im LM. NM auch getestet heißt Aufbau Rampe...Versorgung Gold...Aufbau Mana Produktion.
Und noch ein erfolgreicher Angriff von der Gold Versorgung auf Braun ( Gebiet links ). Gibt ja Kohle Gold und der Priester schafft auch ein paar Erzbarren.

Alles nicht auf Zeit ...immer cool

Grüße Geologe

soupduck
#12
22.03.2020 15:57
Beiträge: 530

The enemy is having a party.

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4764.htm


I found this map a little confusing at first, or maybe just too busy for my easily confused mind. In the end though, victory can be had

____________________
Life is a process, not a result.

Geologe
#13
22.03.2020 16:28
Beiträge: 2643

I think it's good. Didn't let you get confused.

Great thank you

DB
Gast
#14
22.03.2020 17:39

DB

Zitat von okapi:
Hi Leute,

würde gerne wissen, in welchem Modus ihr gespielt habt.
Paco, Doloriel, Deppbeauty,...

LG
Okapi



DB immer LM ...

Styrbjoern
#15
24.03.2020 20:58
Beiträge: 493

Zuerst wird man immer erschlagen von den vielen Schauplätzen, die es bei Deinen Maps gibt . Orientierung zu finden ist nicht immer einfach. Aber - wie immer klasse!!! Nach so einigen Versuchen steht die Rampe und es läuft gut.

Spiele im LM. Habe keine Probleme und keine FE.

Geologe
#16
24.03.2020 23:20
Beiträge: 2643

Hi Syrbjoern,

geht doch...muss nicht immer schwer sein.
Das mit den sichtbaren Gebieten hat doch auch was für sich. Man steht nicht im dunklen oder !?

LG Geologe

SiedelKiki
#17
10.04.2020 10:45
Beiträge: 89

Hallo,

für mich ist die Map leider unspielbar.
Nun habe ich es mehrere Male versucht, immer neu angefangen und die Strategie geändert.
Aber entweder ich bekomme ständig FEs oder aber ich habe ein Standbild und muss Siedler 4 mit dem Taskmanager beenden.

Mein Angriff erfolgt immer von der unteren Siedlung aus, zuerst braun fast ausrotten, bis auf die kleinen Türme zu lila hin stehen lassen und die Türme oben Richtung Zentrum.

Dann ist weiß dran, den soweit bis auf rechts die Burg und einen kleinen Turm nähe Zentrum.

Weiter geht es zu blau, den ich auch fast vollständig erobere, bis auf das Zentrum.

Und weiter komme ich eigentlich nicht, denn bei türkis kam das Standbild.

Das vorherige Spiel lief ähnlich ab, da bin ich dann nachdem braun fast erledigt war, auf gelb und grün zuerst losgegangen.
Aber da hatte ich einen FE nach dem anderen, auch wenn ich ältere Spielstände geladen hatte.

Ist meine Vorgehensweise falsch? Oder wie war der Spielablauf gedacht?

Eigentlich eine sehr schöne Map, die ich ungern löschen würde.
Freue mich auf Tipps und Anregungen.

Viele Grüße
SiedelKiki

Geologe
#18
10.04.2020 18:52
Beiträge: 2643

Hi SiedelKiki,

eine merkwürdige Geschichte der FE´s. Sie kommen immer mal wieder und dann noch im ungünstigen Augenblick.

Hatte schon bei den vorherigen Kommis gelesen das einige Fehler vorhanden sowie einige Spieler diesen nicht hatten.

Mal eventuell anders starten ...angreifen..oder im LM spielen.
Ansonsten weiß ich hier auch keinen weiteren Guten Rat.

Trotzdem Danke für`s spielen.

Schöne gesunde Ostern

Grüße Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum