Keine - hab keine Zeit Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Keine - hab keine Zeit Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Arcus

Seiten: 1

Treestone
#1
16.03.2020 15:32
Beiträge: 2401

Keine - hab keine Zeit Map

ganz im Gegenteil sollte man sich die Zeit lassen, um z.B. diese sehr schöne Landschaft zu genießen.
Ich spiele jetzt erstmal den LM durch, ohne Partner-Unterstützung.
Beschränkt man sich dabei weitestgehend auf L3 Solis, so kommen auch ein paar deftige Angriffe auf die Festungsanlage am Startpunkt.
Derweil sind jedoch auch die feindlichen Priester allesamt abgetopft und ich kann allmählich angreifen.
Doch halt, warum immer so schnell, es gibt da doch noch zig unbebaute Weinhügel.
Dieses Spiel macht mir mal wieder sehr viel Spaß und dürfte für jeden gut spielbar sein.
Nach möglichen S-Türmen habe ich zwar Ausschau gehalten. doch außer Felsinseln sah ich nichts - forget ist - brauchste net, zumal sie jedes Spiel ultra-langweilig machen.
LG
Treestone

okapi
#2
16.03.2020 17:26
Beiträge: 3268

Hi Treestone,

wieder einmal eine Beschreibung des LM, den ich ja nie teste. Kann man da echt mit einer Festung am Startpunkt überleben?
S-Türme sucht man auf dieser Map vergeblich. Ich bin mit sicher, dass man auch als nicht so starker Spieler im NM keine braucht. Sollte mal eine richtige "Siedelmap" sein.

Danke für den Kommi
Okapi

Treestone
#3
16.03.2020 19:09
Beiträge: 2401

Kommentare auch für Nichtprofis

Einmal abgesehen davon, dass ich meist mehrere Durchgänge von einem Spiel mache, will ich mit einem LM Kommentar die nicht so starken Spieler motivieren. Hier reicht also ein gemäßigter Aufbau und eine Festungsanlage im Startgebiet. Dem Spaß tut das keinen Abbruch, will man nicht gerade S4 Weltmeister werden
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4762.htm

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 16.03.2020 um 20:13 editiert.

okapi
#4
17.03.2020 08:04
Beiträge: 3268

Hi Treestone,

besten Dank für den Screeshot. Es ist zwar leider keine Zeit eingeblendet, aber du warst ja laut Übversichtsbild noch im Verteidigungsmodus. Bin mal gespannt, ob deine Festung im LM gegen die bald 4000 Gegner hält.

LG
Okapi

Treestone
#5
17.03.2020 17:42
Beiträge: 2401

es hat gehalten

ab dem Zeitpunkt kam nix mehr. Zum Spaß habe ich dann im LM noch mit den Rampen angefangen. da hatte dann keiner der Gegner mehr eine Chance.
Der NM erfordert aber schon eine gehörige Portion mehr an Tempo, auch reichte die Festung dann nicht aus.
Stimmt, ohne Zeit. Es mögen 2 Stunden gewesen sein.
Die Uhr schalte ich nur anfangs ein, um zu wissen, wann die Gegner kommen. Hier lag ein Safe dazwischen.
Auf jeden Fall eine sehr gelungene Map.

LG
Treestone

Anonymous
#6
17.03.2020 20:59
Beiträge: 119

Hallo Okapi,
Wieder eine sehr schöne Map.
Ich spielte sie im LM, mehr war für mich nicht drin.
Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht.
Gespielt habe ich ähnlich wie Treestone.
Vielen Dank

okapi
#7
18.03.2020 08:10
Beiträge: 3268

Hi Treestone, hi Anonymus,

wunderbar, wenn euch die Map im LM gefällt. Das ist ja auch
der Vorteil der beiden Modi, dass man sich nicht immer bis
zum Anschlag stressen muss. So kann man mit Spaß am Siedeln
spielen oder eben im NM seine Grenzen ausloten.

Danke für eure Rückmeldungen
Okapi

Geologe
#8
19.03.2020 23:24
Beiträge: 2633

Hi okapi,

genau wie schon beschrieben ( Treestone ) verfahren im LM ...normal klappte nicht. Leider auch Rampe nicht im NM. Das aktivieren von Holzfällern hat zwar geklappt aber die Türme zum abschießen der Gegner waren zuwenig.
Hier im LM und Festung am Start ist OK.
Noch am spielen. Gewinn steht noch aus.

LG Geologe

okapi
#9
20.03.2020 08:40
Beiträge: 3268

Hi Geologe,

hier kommt ja mal richtig der LM zu Ehren. Im Hardcore Game muss man sehr schnell die Rampe(n) freiholzen und mit Türmen vollstellen. Hier ist es mir auch nur einmal geglückt, den Feind einzubremsen. Also eine echte Herausforderung, aber wir haben ja jetzt alle Zeit der Welt ....

LG
Okapi

Geologe
#10
20.03.2020 16:27
Beiträge: 2633

Hallo okapi,

die Map ist gewonnen...auch im LM nicht einfach. So einfach Durchmarschieren ist auch nicht drin.
Hat spannende Zeit gebracht.

LG Geologe

okapi
#11
20.03.2020 17:29
Beiträge: 3268

Hi Geologe,

erst einmal Gratulation. Nachdem du jetzt die Map
kennst, kannst du ja mal bei Gelegenheit das Ganze
im NM probieren . Wäre doch spannend, ob es dir
da auch gelingt.

Danke für's Spielen.
Okapi

Jule
#12
21.03.2020 19:40
Beiträge: 237

Wunderbar

Hi Okapi,
nachdem ich wusste, wo die 3 Waffenlager liegen, war es leicht mit der Verteidigung. Ich spiele natürlich den LM.
Meine Festung hatte ich wie auf dem Screen.
Die anderen neuen Maps sind für mich ja leider nicht spielbar, hatte es probiert.
Doch ich habe ja deine.
Ich probiere das jetzt nochmal mit nur L3 Solis bauen.
Doppelt macht vielleicht sogar doppelt Spaß.
Super und bitte, bitte mehr davon, dann muss ich auch keine Mauern bauen
Viele Grüße
Julia

okapi
#13
21.03.2020 21:07
Beiträge: 3268

Hi Jule,

na das freut mich doch sehr, dass du mit der Map so gut zurechtkommst.
Ist schon toll zu sehen, dass eine für den NM gedachte Map im LM so gut angenommen wird .
Aber wie immer: Hauptsache sie macht Spaß.

LG
Okapi

hicklandler
#14
04.05.2020 13:32
Beiträge: 1071

Hi okapi,

die Map funktioniert auch im NM. Und ohne S-Turm (der auf der Insel vor dem Blauen Gegner gebaut werden kann).
Nach 3 misslungenen Anläufen dann den Kumpel nicht mehr unterstütz, sondern alle Ressourcen für die eigene Verteidigung eingesetzt.
So schnell es ging an die beiden Eingänge der "Sumpfringe" vorangesiedelt, dann mit Holzfäller abgeholzt was möglich war. Dann die Rampe von den Eingängen her aufgebaut und die Zugänge mit Häusern zugepflastert und noch biss Produktionsgebäude so platziert, dass des zu Engpässen für die Gegner kam. Mit jeder Menge Bogis an den Eingängen konnten so die angreifenden Gegner abgewehrt werden.
Das war eine super Map, spannend bis zum Schluss. Und eine spitzen Gestaltung. Danke, für 5 3/4 h Spielespaß.

Gruß
Hicklandler

okapi
#15
04.05.2020 21:52
Beiträge: 3268

Hi hicklandler,

super, dass du die Map im NM durchgezogen hast. Da muss man nur schnell
genug sein, um die Verteidigung rechtzeitig hinzustellen, was dir ja gelungen ist.
Freut mich, dass dir die Map so gut gefallen hat. Danke für deinen Kommentar.
LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum