Kein Sieg!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Kein Sieg!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » South_America

Seiten: 1

norgat
#1
27.02.2020 19:50
Beiträge: 75

Kein Sieg!!

Eine schön gestaltete Karte mit wunderbarer Landschaft und genügend Rohstoffen. Ich habe den ganzen Kontinent erobert einschließlich der Antarktis. Leider war der schwarze Gegner nicht zu finden und auch nicht mit dem Schiff zu erreichen. Ich habe mir dann die Karte im Editor angeschaut und festgestellt, dass sich der schwarze Gegner auf einen anderen Kontinent und zwar in Westafrika befindet. Dabei habe ich festgestellt, dass sich das Hauptquartier und der einzige Hafen in Westafrika sehr nahe beieinander liegen. Man hat als Spieler kaum eine Chance diesen Hafen als erster zu erreichen und zu halten. Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn weiter nördlich in Westafrika ein weiterer Hafen vorhanden wäre, der vielleicht durch ein Hindernis (Steine oder Bäume) vom schwarzen Gegner nicht so einfach zu erreichen wäre. Allerdings besteht dann immer noch die Möglichkeit, dass er den Hafen selber besetzt - folge: kein Sieg möglich. Bei Karten mit Inseln ohne Landverbindung besteht immer die Gefahr, dass die Karte nicht fertig gespielt werden kann.
Trotzdem vielen dank für die Karte
Gruß norgat

Dieser Beitrag wurde von norgat am 05.03.2020 um 20:35 editiert.

Vladi
#2
07.03.2020 14:46
Beiträge: 95

Wie schwer ist die Karte?

Ich würde gerne wissen, ob es knifflig war, den kontinent zu erobern?
Gab es heftige Gegenwehr oder konnte man alle Gegner problemlos besiegen?

norgat
#3
07.03.2020 15:54
Beiträge: 75

Die Karte war gut spielbar, da genügend Rohstoffe vorhanden und die Gegner nicht sehr nah waren bzw. durch Wasser nicht ohne weiters erreichbar waren. Ein Sieg ist allerdings nur möglich, wenn man den schwarzen Gegner (Pos. 6) sperrt bzw. die Pos. 6 als Startplatz nutzt.

alter_Zausel
Gast
#4
18.03.2020 06:29

Schade...

...eine wirklich tolle Karte, aber leider ist die Insel rechts oben nicht erreichbar. Da hatte ich aber schon stundenlang versucht alle Gegner zu "beseitigen". Spielt ihr die Karten denn nicht durch?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum