Tausende Gegner ??

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tausende Gegner ??

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Roemer by DB

Seiten: 1

MaxisGames
#1
17.02.2020 12:18
Beiträge: 32

Tausende Gegner ??

Frage zu manchen Maps die leider das Kniffeln und Nachdenken außer acht lassen.Leider waren vor Jahren hier Maper unterwegs die mit kniffligen, aber z.t. gar nicht so großen Maps die Spieler zum Nachdenken, Schmunzeln und diskutieren brachten. Schade das diese Zeit vorbei ist und nur noch Tausende Gegner mittles Rampen beherschbar sind. Paule z.b. machte niedliche kleine Maps und der verstorbene Holzbude machte damals auch gut spielbare Maps.Frage: warum immer solche Mammutmaps wo der Gegner zu einer bestimmten Zeit dann mit Priestern und 1000ten Soldatern angreift.Naja , oder fällt euch nix mehr ein?

Eigentlich schade!

____________________
Ein Oldi was S4 angeht und trotzdem kein Spezialist mit all den Tricks und Kniffen die Maper haben.Herzlichen Dank an die S4 Mapper die sich viel Mühe geben...PS...paar YT Clips über S4 und diese Domain habe ich vor etlicher Zeit mal erstellt..PS vermisse Mapper wie Holzbude etc....ob er woanders weiter "mäpt" ??

okapi
#2
17.02.2020 13:16
Beiträge: 3281

Good old times ...

... are gone.

Es ist so wie es ist, die Zeiten der Knobel- und Zeitspielmaps ist wohl vorbei - leider. Nach dem mehr oder weniger Wegfall des
S4-Turniers ist eine neue Spielergeneration gekommen. Man sieht es auch an den Downloadzahlen. Mit kleineren Maps erreicht man höchstens 30 Prozent der heutigen Spieler, aber ich kann ja mal wieder eine kleine Knobelmap für die Oldies machen
(in memoriam Holzbude)

LG
Okapi

PS: Einen großen Vorteil haben die kleinen Maps: Man hat praktisch nie FEs!

Deppbeauty
#3
17.02.2020 23:17
Beiträge: 2567

Zitat von MaxisGames:
Naja , oder fällt euch nix mehr ein?

Eigentlich schade!



Verdammt harte Kost zum Schlucken ... Ich zermartere mir das Gehirn , um immer irgendwie etwas ANDERES hinzubekommen und vermute , dass die anderen Mapper auch das Gleiche versuchen . Habe auch öfters einen kleinen Denkansatz in meinen Maps , sei es auch nur bezüglich Ablauf/Gameplay . Vermutlich hast Du kaum eine Map von mir gespielt ...
Knobelmaps findest Du genug auf der Source , hast ja die üblichen Verdächtigen genannt .
Ich kann leider nur mit "Powermaps" dienen . Für "Kindermaps" sind Andere zuständig ...

hicklandler
#4
26.04.2020 20:08
Beiträge: 1071

Hi Deppbeauty,
klasse Map. 7 h heiß umkämpfte Gebiete. Beachtlich, dass eine sehr kurze Rampe, mit etlichen Gebäuden am Eingang dies Massen an Gegner abhalten kann. Bogis waren Pflicht, die haben gut die Angreifer abwehren können.
Super Idee. Danke für die tolle Map.

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum