Jubi Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Jubi Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » MacMahoon 21Jahre S3

Seiten: 1

MacMahoon
#1
25.12.2019 17:28
Beiträge: 671

Jubi Map

21S3 mit Verspätung aber ich hoffe sie gefällt trotzdem!
Ich grüsse alle S3 Fan's und wünsche eine schöne Zeit im 2020
MacMahoon

g
Gast
#2
26.12.2019 03:53

Very hard...
My first two attempts failed because settlers population limit was reached
But I still try!

MacMahoon
#3
26.12.2019 12:59
Beiträge: 671

Error

Stopping your attempts it will probably not get better, I will post a weaker one in the forum.
The map is probably overloaded, because I am a very fast player I did not reach the settler limit in my attempts, I will create a lighter version later
Die Map ist vermutlich überladen, da ich eher ein sehr schneller Spieler bin bin ich bei meinen Versuchen nicht in das Siedlerlimit gekommen, ich werde spähter eine leichtere Version erstellen.
Gruss MacMahoon

Ede_Wolf
#4
26.12.2019 14:14
Beiträge: 31

Bei mir das selbe Problem
Bin auf der Hauptinsel angekommen und konnte selbst keine Soldaten rekrutieren
Aber ein großes Lob von mir für die Mapgestaltung, das gefällt mir wirklich sehr gut !

g
Gast
#5
26.12.2019 19:10

Zitat von MacMahoon:
Stopping your attempts it will probably not get better, I will post a weaker one in the forum.
The map is probably overloaded, because I am a very fast player I did not reach the settler limit in my attempts, I will create a lighter version later



Maybe I win this version - its only question of time
But lighter version I will playing too.

g

PS. Map is wonderful!

g
Gast
#6
28.12.2019 11:27

After 3 more restarts and 23 hours for play - I'm done

g
Gast
#7
28.12.2019 11:46

[img]https://s6.ifotos.pl/img/MacMahoon_qaxxneh.png[/img]

Hmmm...
I forgot how to insert pictures
Sorry!

MacMahoon
#8
28.12.2019 20:32
Beiträge: 671

Oh oho

Hello Gast g you finished playing the map 23 hours that's crazy you're a real S3 player you never give up ).

regards MacMahoon

Ex
Gast
#9
30.12.2019 10:17

Absturz

Super Map und Idee, ich glaube in 6 Stunden kann man sie schaffen so wie ich aufgebaut habe.
Ein rießen Problem, Sobald ich mich daran mache den Gelben zu vernichte kommt immer ein Fatal Erroer und Siedler Stürzt ab.
Lg

MacMahoon
#10
30.12.2019 16:58
Beiträge: 671

Fehler

Hallo Ex Gast,
ich bin daran diese Map genauer zu untersuchen vielleicht ist da nebst Siedlerzahl noch ein anderes Problem vorhanden.
Eine so grosse und reichhaltige Editor-Map in eine spielbare Map zu bringen braucht viel Zeit und Geduld, es ist trotz allen Versuchen immer noch möglich das irgendwo ein Fehler vorhanden ist.
Wenn du es noch nicht versucht hast dann änder beim nächsten Versuch die Angriffsstelle auf den Gelben greif ihn von einer komplett anderen Seite an, vielleicht hilft das.
Ich wäre froh wenn du mir das Resultat miteilen könntest)
Besten Dank für dein Lob, sowas freut mich alleweil!
Gruss MacMahoon

Marko
#11
30.12.2019 18:50
Beiträge: 113

Das gleiche Problem

Zitat von Ex:
Super Map und Idee, ich glaube in 6 Stunden kann man sie schaffen so wie ich aufgebaut habe.
Ein rießen Problem, Sobald ich mich daran mache den Gelben zu vernichte kommt immer ein Fatal Erroer und Siedler Stürzt ab.
Lg



Hallo MacMahoon,

habe genau das gleiche Problem. Habe jetzt nach dem 10. Versuch vorerst aufgegeben und warte auf Erfahrungen anderer Spieler.

Gruß Marko

g
Gast
#12
30.12.2019 19:08

Zitat von MacMahoon:
ich bin daran diese Map genauer zu untersuchen vielleicht ist da nebst Siedlerzahl noch ein anderes Problem vorhanden.



I wonder if players have a problem with the same castle as me - see picture in post #7

MacMahoon
#13
30.12.2019 21:25
Beiträge: 671

Ein neuer Test auf dieser Map: ich greife den Gelben an um herauszufinden ob es bei mir auch einen Error gibt. Ich habe einen Screenshot mit dem Angriffsbeginn in den Screenshot raufgeladen ich werde einige Shots vom Angriff machen und immer wieder raufladen. Vielleicht können wir die mögliche Schwachstelle sehen.
Gruss MacMahoon

A new test on this map: I attack the yellow one to find out whether there is an error for me. I have uploaded a screenshot with the beginning of the attack into the screenshot I will take some shots of the attack and upload them again and again. Maybe we can see the possible vulnerability.
Greetings MacMahoon

MacMahoon
#14
30.12.2019 22:34
Beiträge: 671

Bis jetzt kein Error

Habe Screenshot 1 bis drei raufgeladen bis jetzt kein Error, zuerst griff ich mit Bögis und Schwerter an aber der Feind war zu stark ich musste auf Speere umstellen.

Have uploaded screenshots 1 to 3 so far no error, first I attacked with bows and swords on the enemy but was a bit too strong now I have switched to spears.
Greetings MacMahoon

Morgen mach ich weiter.

MacMahoon
#15
31.12.2019 15:49
Beiträge: 671

erster error

Neuen Screenshot4 aufgeladen(Gelb links unten) Der erste Struktur Error traf ein, ich zog mich total zurück wartete ck.5 Minuten machte etwas Ordnung auf der Map und griff von neuem an zur Zeit kein Error mehr.
Vermutlich kam dieser Error weil zu viel Bewegung und etwas viele Siedler auf der Map waren.Immer wenn bei mir ein solcher Error kommt ziehe ich meine Soldaten zurück und greife von einer anderen Stelle neu an

New screenshot4 loaded (yellow bottom left) The first structure error arrived, I totally withdrew and waited. 5 minutes made some order on the map and no longer caught an error.
Probably this error came because there was too much movement and a lot of settlers on the map. Whenever I get such an error, I pull my soldiers back and attack again from another location.
Gruss MacMahoon

MacMahoon
#16
31.12.2019 16:38
Beiträge: 671

Burg gefunden

Neuer Screenshot aufgeladen.Der erste richtige Error ist eingetroffen er betrifft die rot eingekreiste Burg es ist vermutlich die Burg welche von euch angesprochen wurde.Man könnte diese Burg auslassen und die Map ohne Siegmeldung fertig spielen.
Ich testete den Angriff auf diese Burg in verschiedenen Varianten es gab immer einen Error, somit werde ich die Map ändern/verbessern und mit einem etwas anderen Namen neu aufladen.
Ich danke euch für die Rückmeldungen vielleicht könnt ihr mir die Burg bestätigen.
Gruss MacMahoon

New screenshot loaded. The first correct error has arrived, it concerns the castle circled in red, it is probably the castle that you mentioned. You could skip this castle and finish the map without a victory message.
I tested the attack on this castle in different variants, there was always an error, so I will change / improve the map and reload it with a slightly different name.
Thank you for the feedback, maybe you can confirm the castle for me.
Greetings MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 31.12.2019 um 16:52 editiert.

Marko
#17
01.01.2020 09:01
Beiträge: 113

Speicherort?

Zitat von MacMahoon:
Neuer Screenshot aufgeladen.Der erste richtige Error ist eingetroffen er betrifft die rot eingekreiste Burg es ist vermutlich die Burg welche von euch angesprochen wurde.Man könnte diese Burg auslassen und die Map ohne Siegmeldung fertig spielen.

Ich danke euch für die Rückmeldungen vielleicht könnt ihr mir die Burg bestätigen.
Gruss MacMahoon


Hallo MacMahoon,

wo finde ich diese Bilder, von denen Du sprichst?

Gruß Marko

MacMahoon
#18
01.01.2020 16:11
Beiträge: 671

Screenshots

Hallo MacMahoon,

wo finde ich diese Bilder, von denen Du sprichst?

Gruß Marko



Hallo Marco,
das sind alles Screenshots, die kannst du in diesem Forum anschauen,
Ganz oben auf der Forumsseite siehst du links vom Wort Forum das Wort Screenshots dort klickst du drauf eine neues Seite geht auf dort suchst du die Abteilung Siedler3 da klickst du drauf und eine neue Seite geht auf auf dieser Seite sind die Bilder der Maper von S3 Spielen als Screenshot abgelegt die letzt abgelegten sind zuoberst links, dort klickst du drauf jetzt geht der Screenshot auf und du kannst das Bild ansehen wenn du auf das Bild klickst wird es vergrössert dargestellt, jetzt kannst du ein Bild nach dem anderen ansehen, es sind 5 Screenshots zu dieser Map ersichtlich, sie sind alle angeschrieben und es gibt auch Chatmöglichkeit dazu.
ich hoffe es geht mit diesen Erklärungen.
Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 01.01.2020 um 16:18 editiert.

Marko
#19
01.01.2020 22:00
Beiträge: 113

Sehr gute Beschreibung

Zitat von MacMahoon:
Hallo Marco,
das sind alles Screenshots, die kannst du in diesem Forum anschauen, Ganz oben auf der Forumsseite siehst du links vom Wort Forum das Wort Screenshots dort klickst du drauf eine neues Seite geht auf dort suchst du die Abteilung Siedler3 da klickst du drauf und eine neue Seite geht auf auf dieser Seite sind die Bilder der Maper von S3 Spielen als Screenshot abgelegt die letzt abgelegten sind zuoberst links, dort klickst du drauf jetzt geht der Screenshot auf und du kannst das Bild ansehen wenn du auf das Bild klickst wird es vergrössert dargestellt, jetzt kannst du ein Bild nach dem anderen ansehen, es sind 5 Screenshots zu dieser Map ersichtlich, sie sind alle angeschrieben und es gibt auch Chatmöglichkeit dazu.
ich hoffe es geht mit diesen Erklärungen.
Gruss MacMahoon



Hallo MacMahoon,

vielen Dank für die ausführliche und sehr gute Erklärung. Habe das Bild mit der rot umrandeten Burg und und die anderen gefunden.

Deckt sich inzwischen mit meiner Erfahrung von der Karte. Habe diesen Bereich ausgelassen und sonst die ganze Karte erobert. Zum Ende habe ich dann die verbliebenen Türme und Burgen des gelben Römers erobert. Das genau war die letzte Burg und es kam wieder die Fehlermeldung.

Dir ein wirklich großes Lob für die tolle und aufwendige Gestaltung der Karte. Mir persönlich wären ein paar Burgen und Feinde genehmer gewesen.

Aber Allen recht getan ist eine Kunst, die Keiner kann. Das ist wohl Dein Stil und den brauchst Du wegen mir nicht ändern.

Beste Grüße

Marko

tesla
#20
09.01.2020 20:59
Beiträge: 10

Liebe Feinde

Zitat: ".. im Landungsgebiet machen sich starke feindliche Völker
breit".
Gemeint ist der Gelbe. Mit ein paar Türmen kann man ihn wirksam stoppen. Solange die Feinde nicht zu nah an die Türme kommen, werden sie Stück für Stück von den Turmbögen erledigt. Siehe Screenshot unter "Screenshots".

MacMahoon
#21
14.01.2020 20:23
Beiträge: 671

Angriff oder Verteidigung

Hallo Tesla,
dein Screemshot stellt eine typische Verteidigungs und Vernichtungsstellung dar sowas ist eher in Rampenmaps üblich, meine Maps sind für diese Spielweise ungeeignet sie sind für eine angriffige Spielweise wie ich sie selber anwende ausgelegt, spiele ich S3 dann greif ich wenn möglich immer sofort an auch bei Rampenmaps spiele nur mit 1 bis 2 Wechseltürmen sehr oft gelingt mir so ein erfolgreiches Ende.
Eigentlich hätten der Gelbe,Hellblaue,Violette und der Blaue in die Mitte Towern sollen aber wie immer bei S3 die K1 macht was sie will einmal so einmal so.
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum