Sehr sehr hart.

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sehr sehr hart.

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Pandorama_3

Seiten: 1

DarkAngel1404
#1
05.12.2019 23:08
Beiträge: 12

Sehr sehr hart.

Hallo Okapi,

da hast du mir aber einen wirklich harten Brocken auferlegt. Bisher 2 Versuche. Erster Versuch nach 90min tot und beim zweiten hab ich 2 1/2h überlebt. Hah! Es ist spannend, aber ich werde sicherer beim Aufbau der Siedlung, aber die Gegner sind immer so viele, es ist echt hart, aber es macht tierisch Spaß. Danke sehr~ Ich würde hier nochmal schreiben wenn ich es ENDLICH geschafft habe, diese Map zu knacken.

Viele Grüße

okapi
#2
06.12.2019 09:24
Beiträge: 3271

Hi DarkAngel,

meine Hochachtung vor deinem Ehrgeiz die Map zu gewinnen
Ich hoffe nur, deine Anstrengungen werden demnächst von Erfolg gekrönt, bevor du die Lust verlierst oder der Spaß nachläßt.
Ich drück dir auf alle Fälle mal die Daumen, dass bald der Durchbruch gelingt.

LG
Okapi

DarkAngel1404
#3
06.12.2019 14:12
Beiträge: 12

Hey Okapi,

Danke dir. Naja beim letzten Versuch habe ich mir selbst das Genick gebrochen indem ich meine freien Siedler die in die Kaserne gehen sollten, außer acht ließ und knappe 7min ohne Nachschub dastand.

Viele Grüße

okapi
#4
06.12.2019 14:31
Beiträge: 3271

Hi DarkAngel,

das sollte aber kein Problem darstellen - wenn man
alle 10-15 Minuten gesichert hat . Dann hält sich
der Zeitverlust in Grenzen.

Alte Siedlerregel:
Man sollte IMMER mindestens ein mittleres Haus im
Bau haben, bei spätererm Spielstand besser ein
großes Haus.

Nur nicht aufgeben

LG
Okapi

DarkAngel1404
#5
07.12.2019 19:50
Beiträge: 12

Hallöchen Okapi,

Ich denke es ist gewonnen. Habe zwar noch 4 Gegner vor mir, aber die sind nur noch eine Frage der Zeit, jeglichem Angriff kann ich standhalten. Also die magische 3 hat es mir angetan. Irgendwie braucht es bei jeder Map 3 Versuche.

Viele Grüße

okapi
#6
07.12.2019 21:14
Beiträge: 3271

Hallo zurück,

drei Versuche ist doch guter Durchschnitt. Ich brauche auch oft mehrere Versuche, um die richtige Vorgehensweise herauszufinden. Wenn man immer gleich durchstarten könnte, wäre es ja echt langweilig. Viel Spaß noch im Endkampf.

LG
Okapi

Styrbjoern
#7
08.12.2019 11:24
Beiträge: 491

2 Fronten. Gebiete verbinden ist zu zeitaufwendig, also auch noch 2 Siedlungsgebiete. Und dann muss man auch noch schnell sein. Habe - wie üblich bei diesen Voraussetzungen - so meine Probleme...



Nach so einigen in die Hose gegangenen Versuchen steht die Sache jetzt einigermaßen. Das bleibt aber spannend. Tolle Idee wieder mal. Rettet den verregneten Sonntag. Vielen Dank

okapi
#8
08.12.2019 13:26
Beiträge: 3271

Dann wünsche ich dir noch einen anregenden statt
verregneten Sonntag und viel Spaß weiterhin mit
der Herausforderung. Wirst es schon schaffen
LG
Okapi

DarkAngel1404
#9
08.12.2019 13:39
Beiträge: 12

Hallo nochmal von mir.

Ich habe für die letzten Gegner auch nochmal 3h gebraucht, die haben sich ordentlich gewehrt. Endstatistik, 15.000 Mann getötet und selbst 5.600 Mann gebaut. XD Danke für die Map xD

Viele Grüße

okapi
#10
08.12.2019 15:29
Beiträge: 3271

Hi DarkAngel,

Gratulation und alle Achtung vor deinem Durchhaltevermögen.
Aber ich denke, so macht doch Siedeln am meisten Spaß.
Ohne Zeitdruck, aber mit Feinddruck

Danke für deine Kommis
Okapi

Geologe
#11
11.12.2019 22:54
Beiträge: 2634

Hi okapi

auch diese Map hat es in sich. Habe mich nicht auf die Rampen konzentriert. Hase Igel ging für mich einfacher zu bewerkstelligen.
Den Wiki schon früh geöffnet. Der wurde bisher nicht überrannt.
Habe selbst per Fähre oben den Trojaner ausgeschaltet.
Zweite Siedlung war angesagt und noch schöner dritter Anlauf-Turm
für die KI.
Bisher läuft es.
Später mehr

LG Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 12.12.2019 um 05:51 editiert.

okapi
#12
13.12.2019 09:38
Beiträge: 3271

Hi Geologe,

da bin ich schon gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Pass nur auf, dass sich der innere Wiki nicht auf einmal
für dich interessiert
Viel Spass beim weiteren Spiel.

LG
Okapi

Geologe
#13
15.12.2019 22:08
Beiträge: 2634

Also wie schon beschrieben sind mehrere Anlauf Türme sehr gut.
Ab hier war es ein einfaches Spiel. In diesen Zustand zu kommen bedarf es sehr viel Arbeit.
Hat Spaß gemacht.

Nochmals Danke für Deine Arbeit bzw Map

LG Geologe

okapi
#14
16.12.2019 14:43
Beiträge: 3271

Nix zu danken, alles doppelt und dreifach zurück
Habe gerade deine neue Map beendet ....

LG
Okapi

hicklandler
#15
22.03.2020 12:30
Beiträge: 1071

Hi Okapi,

klasse krasse Map.
Die Rampen haben nicht gehalten, Hase und Igel war dann angesagt.
12h Spielespass (und teilweise Stress ). S-Turm habe ich erst sehr spät entdeckt, da war er auch nicht mehr nötig.
Vielen Dank für die tolle Map.

Gruß
Hicklandler

okapi
#16
22.03.2020 14:06
Beiträge: 3271

Hi hicklandler,

bist du noch am Aufarbeiten der alten Restbestände
Super, dass du ohne S-Turm ausgekommen bist. Da ist die Map dann gar nicht so einfach. Aber du hast Hase/Igel 12 ja Stunden! durchgehalten, da war wirklich Stress angesagt.

Danke für deinen Kommi
Okapi

hicklandler
#17
24.03.2020 18:50
Beiträge: 1071

Hallo Okapi,

ja, die Restbestände müssen aufgearbeitet werden. Obwohl das nicht wirklich Restbestände sind, sondern ich gehe ja schon schön der Reihe nach.
Nur komme ich nicht hinterher bei diesen vielen tollen Maps (von dir, geologe, deppbeauty, luke, paco100, und noch ein paar andere). Da fehlt mir einfach die Zeit.
Ach wär ich doch nur schon Rentner... Aber das wird noch einige Jahre warten müssen.

Gruß
Hicklandler

okapi
#18
25.03.2020 09:09
Beiträge: 3271

Hi hicklandler,

dann noch viel Spaß beim Aufarbeiten. Müsstest doch jetzt eigentlich jede Menge Zeit haben? Oder hast du einen sozialen und damit sinnvollen Job? Dann alles Gute dir und durchhalten.

LG
Okapi

hicklandler
#19
28.03.2020 17:31
Beiträge: 1071

Hi okapi,

nein, habe nicht jede Menge Zeit. Bin normal am Arbeiten. Kein "sozialer" Job, aber dennoch derzeit noch fulltime in der Firma. Mal schauen, wie lange das noch so bleibt, die Auftragsdelle wird auch noch kommen.
Ist schon eine seltsame Situation.

Viele Grüße, und bitte gesund bleiben.

Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum