Besonders !...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Besonders !...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Anubis-Pompeji

Seiten: Zurück 1 2

Anfaenger
Gast
#26
16.12.2019 21:14

Danke an alle :
Oh je ,was soll ich denn da noch alles wi ssen ?ich will nicht Softwareentwickler werden , nur eine Karte spielen.
Das ganze sollte im Text stehen , das da absolutes Spezialwissen dazu gehört und man auch die software Kriterienn kennen muss und die Entwickler und Programmpunkte,sowie die gesamten Parameter.
also ich denke das ganze geht dann doch zu weit für ein Spiel


Dazu kommt noch das es auch noch Zeitgebunden ist weil ja sonst zuviele Siedler auf der Karte sind , dass aber auch nirgends steht .Dann muss man irgendwie hundert Befehle machen die nur Spezialisten wissen oder wie auch immer !

Das hat doch rein gar nicht mehr mit einer normalen Anwendung zu tun und sollte auch erwähnt werden

Mal was anderes , sollte die folgende Map mal jemand gewinnen , bitte mal einstellen und ich bin auf die Lösung gespannt , weil da ja auch alle auf einmal anrauschen ,
Würd mich über die Lösung freuen

https://mapbase.siedler3.net/gefangen-by-brain

fighty
#27
17.12.2019 12:26
Beiträge: 3616

Zitat von Anfaenger:
Danke an alle :
Oh je ,was soll ich denn da noch alles wi ssen ?ich will nicht Softwareentwickler werden , nur eine Karte spielen.
Das ganze sollte im Text stehen , das da absolutes Spezialwissen dazu gehört und man auch die software Kriterienn kennen muss und die Entwickler und Programmpunkte,sowie die gesamten Parameter...../quote]

Deine Kritikpunkte kann ich verstehen und fasse sie sogar als Lob auf:
1. Anubis Maps sind immer mehrere Rätsel und nicht einfach zu gewinnen. Es sind meist ausgesprochene Knobbelmaps.
2. Dementsprechend ist die Mapgestaltung aufwendig & langwierig.
3. Anfänger sind überfordert mit solchen Maps, sie richten sich eher an erfahrene Spieler.
4. Ich gratuliere dir zum Sieg. Da hast du wacker gekämpft und nicht aufgegeben (hoffe ich).

Es zeigt auch sehr schön wie die kleine S3 Gemeinde weiterhilft mit Tipps und Lösungsszenarien ohne die wenig erfahrene Spieler hilflos wären.

trostlos
#28
20.12.2019 15:31
Beiträge: 534

Zitat von Anfaenger:
Danke an alle :

Mal was anderes , sollte die folgende Map mal jemand gewinnen , bitte mal einstellen und ich bin auf die Lösung gespannt , weil da ja auch alle auf einmal anrauschen ,
Würd mich über die Lösung freuen

https://mapbase.siedler3.net/gefangen-by-brain[/quote]

Die Karte ist von der mapbase und ist hier fehl am Platz. Würde Dir mal ein Bild schicken, wie die Lösung aussieht. Dafür müsstest Du Dich aber anmelden und mir Deine Email schicken.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

CrazyL
Gast
#29
09.01.2020 17:21

Keine Schaufeln für Anubis!

Wie üblich bei Anubis-Maps geht es auch hier nicht ohne mehrere Neustarts - das brennende Pompeji sorgt für eine tolle Atmosphäre zu Beginn, lenkt aber den Blick von den wirklichen Problemen ab: Eine Siedlung ohne Planierer und Schaufeln? Wie soll das gehen? Also noch mal von vorne: Ein Blick ins Inventar zeigt, dass wir (zumindest vor dem Angriff) stolzer Besitzer von fünf Schaufeln sind, die in wenigen Sekunden Anubis in die Hände fallen werden. Das geht zu weit (siehe Motto), seien wir schneller!

Nach Abriss der Kaserne liegen genug Rohstoffe für Holzfäller, Sägewerk und Steinmetz in der Gegend herum, die Träger und ein paar Diebe einsammeln. Den gefährdeten Turm im mittleren Abschnitt müssen wir reißen, den im unteren Abschnitt können wir behalten - ohne Schaufeln kann Anubis dort genauso viel anrichten wie wir im ersten Versuch...

Um vom unteren Abschnitt zu entkommen, brauchen wir Schiffe und einen Hammer für den Schiffsbauer in der Hinterhand! An Kohle mangelt es, aber als Römer weiß man sich zu helfen, auch wenn das mit einem einzigen Sägewerk etwas dauert - zum Glück reichen zwei Kohle für Fähre und Handelsschiff. Nach 20min ist die Fähre fertig und die Erkundung der Ruinen beginnt!

Die beiden Startschwertkämpfer nehmen den kleinen Anubis-Turm im Norden der Insel ein und wir freuen uns über die ganzen Rohstoffe und Gebirgsflecken, die der Brand auf der Insel hinterlassen bzw. freigelegt hat. Den herumliegenden "Glühwein" und das "Glühbier" (sind sicher noch lauwarm, brr) verschiffen die Mannen auf den unteren Abschnitt, damit wir uns in den Ruinen so richtig ausbreiten können. Vier Winzer am Nordhang der Ruine sorgen für Nachschub - vielleicht liefert die Asche dort eine besondere Geschmacksnote?

Eine zweite Schiffsverbindung im Süden verbindet auch den mittleren Abschnitt, und endlich ist genug Platz für weitere Sägewerke und ein paar Farmen (auch wenn das Wasser noch fehlt). Dem Aufbau der Rampe steht nichts mehr im Weg - nach 1:25h ist die Doppel-/Dreifachreihe kleiner Türme um die Ruine herum mit L3-Bogenschützen gefüllt und ein Lockturm im mittleren Abschnitt startet den Ansturm.

Während die Gegnermassen von Pfeilen gespickt um die Insel herumspazieren, vertreiben wir Anubis im unteren Abschnitt und finden direkt hinter der Grenze im Osten einen Fluss neben der Anubis-Burg für den Großaufbau. Während der Ansturm an der Rampe nachlässt, beginnt von dort ab 2:05h mit KK ~ 100% der Großangriff auf die stark geschwächten Gegner und endet bei 4:36h.

P.S.: Zu Beginn ist es (trotz Hotkeys für die Menüs) ziemlich knapp, um

a)mehrere Bauaufträge zu setzen und
b)die Planiererquote zu erhöhen

damit alle fünf S Schaufeln eingesammelt werden, bevor der Turm fällt. Habs noch nicht ohne Hotkeys versucht, aber das dürfte extrem hektisch werden...

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum